“Rundum gelungener Gutsausschank” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gutsausschank Petri

Gutsausschank Petri
Weinstrasse 79 | Herxheim am Berg, 67273 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
(06353) 2092
Platz Nr. 37 von 79 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Rundum gelungener Gutsausschank”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Im Gutsauschank Petri waren wir wieder sehr zufrieden. Das Hirschgulasch mit angebratenen Spätzle war richtig gut. Aber auch der Weiße Käse mit Bratkartoffeln war ansprechend und sehr schmackhaft. Die Weine aus der reichlichen Auswahl ebenso.
Der Service ist trotz der zahlreichen Gäste freundlich, aufmerksam und flott.
Im Sommer ist die Gartenterrasse ein Traum.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Theodor W!

Frankenthal, Deutschland
“Weinparadies mit Pfiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Warum die Pfalz ein Paradies genannt wird?Dafür gibt es viele Gründe.Ein paar Antworten bietet man im Weingut Petri.Das gastronomische Kleinod versteckt sich am Ortsausgang.Da braucht es aber sich nicht weg zu ducken.Im Gegenteil.Der heimische Wein ist köstlich und das Essen passt in die Landschaft.Grosse Portionen,geschmacklich ein Genuss und eine breite Karte vom Saumagen bis zum Rumpsteak.Der Wintergarten mit mediterranen Pflanzen im Innern und Reben davor machen den Gutsausschank zu dem besagten Paradies.Die Preise passen in die Landschaft .Der Geldbeutel wird nicht überstrapaziert.

Aufenthalt September 2013
Danke, cannes_12!
“Super Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Super Service. Freundlich und nett. Salat vom Feinsten. Spitzenmässiges Schnitzel.
Wein sehr empfehlenswert.

1 Danke, yama9700!
Wartenberg, Deutschland
“Gemütlicher Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Über den Pfälzer Reiseführer wurden wir aufmerksam auf den Gutsausschank Petri.
Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen und die Weine waren sehr gut. Wir haben uns von der netten Kellnerin eine Weiterempfehlung geben lassen die ganz genau ins Schwarze traf.

Einziges Kriterium, die etwas zu schnelle und promte Bedienung, die zwar gut gemeint ist aber wir nicht auf der Flucht waren und es eher ruhiger mögen.

Alles in allem ein sehr gelungener und gemütlicher Abend.
Gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, eeeemike!
Grafing, Deutschland
“Fantastisches Essen, herrliches Ambiente, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Eins vorweg: Der Gutsausschank Petri befindet sich in herrlicher Landschaft. Im Gartenbereich (Teich, viel Grün) lässt es sich bei lauer Sommerluft abends herrlich dinieren. Die Auswahl auf der Karte ist groß, jedoch findet sich kein einziges fleischloses Gericht darauf. Selbst das vermeintlich vegetarische Gericht "Bandnudeln an Pfifferlingen" enthält Speckwürfelchen.

Wir waren an einem herrlichen Sommerabend zu Gast, und der Betrieb brummte. Die Bedienung war wirklich fix, galt es doch, eine große Anzahl Gäste zu versorgen. Da ist verständlicherweise kein Raum für Sonderwünsche oder höfliche Worte. Auch scheint das Geschirr knapp zu sein, denn es wird zügig abgeräumt, auch wenn noch am selben Tisch gegessen wird.

Dies sind für uns No-Go-Kriterien, die trotz des herrlichen Ambientes eine Rückkehr unsererseits in den Gutsausschank Petri sehr unwahrscheinlich werden lassen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Jennifer M!