“Sehr gute Pfälzer Kost”

Platz Nr. 4 von 92 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 28. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Ein gemütliches Restaurant mit sehr guten Pfälzer Spezialitäten. z.B. Saumagen, Leberknödel und Bratwürste. Sehr gute Weine. Aufmerksamer Service.

Besuchsdatum: Oktober 2021
1  Danke, lothare126!

Bewertet 25. Oktober 2021

Freundlicher Empfang, ein uriger, gemütlicher Gastraum, überall etwas fürs Auge...
Die fast zu lange Wartezeit (man trinkt schon relativ viel Wein auf leeren Magen) wurde verkürzt durch einen Gruß aus der Küche (hausgemachtes Knäckebrot, sehr gut, mit angemachtem Quark) und belohnt durch ein vorzügliches Essen. Das Hirschgulasch war zart, saftig, die Sauce köstlich, Kräuterseitlinge und ein Minipilzzwilling obenauf, Maronen, Wirsinggemüse, Süßkartoffelstampf, 3 kleine köstliche "Ich-weiß-nicht-was-genau" mit Sterntülle auf den Teller gespritzt - lecker! Dazu ein Glas Rotwein, sehr genussvoll das Ganze, so soll es sein!

Besuchsdatum: Oktober 2021
5  Danke, atom52!
Bewertet 27. Juli 2021

Wir waren am Wochenende zum Herrenberg essen und hatten eine Reservierung. Wir wollten diese kurzfristig um zwei Personen aufstocken. Dies ging zunächst nicht, weil das Herrenberg ausreserviert war. Eine kleine Weile nach dem "Korb" rief man uns ganz freundlich zurück und teilte uns mit, dass ein anderer Tisch abgesagt hatte und wir gerne zu viert kommen dürften. WOW. Als wir vor Ort ankamen ging es mit dem WOW gleich weiter. Alles coronakonform und nach Dehogastandard ausstaffiert und durchdacht. Daumen hoch. Anmeldung einfach per Luca App. Die Vierercombo hat von klassischer Pfälzer Küche über vegetarische Varianten und internationalen Klassikern alles am Tisch gehabt und alles sah sehr gut aus und hat genauso geschmeckt. Eine supernette Bedienung hat uns bei Laune gehalten und der gastronomischen Leitung war es nicht zu viel mit anzupacken als ein Platzregen aufkam und wir uns unter deinen Schirm "retten" mussten. Ebenfalls Daumen hoch. Sie haben verstanden wie Gastfreundschaft in der Gastronomie aussieht und wir waren gerne Ihre Gäste. Bewahren Sie sich das!!! Wir kommen wieder.

Danke, service925!
Bewertet 27. Juli 2021

Wir waren mit Reservierung für Mittagessen dort, was aber augenscheinlich nicht nötig gewesen wäre. Das Ambiente ist gemütlich, die Terrasse wäre auch bei Regen nutzbar gewesen. Das Essen war hervorragend. Wir hatten Tafelspitz, welcher optisch und geschmacklich allererste Sahne war. Der Herrenberg Teller, Bratwurst, Saumagen und Leberknödel mit Püree und Sauerkraut war ebenfalls sehr sehr lecker. Bandnudeln mit frischen Pfifferlingen - ohne Meckern alles aufgegessen. Besonders der Kellner war aufmerksam und sehr freundlich. Alles in Allem können wir "Zum Herrenberg" ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen und wir werden sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Danke, AndreaB6438!
Bewertet 19. Juli 2021

Wegen eines Rehaaufenthaltes in Bad Dürkheim sind wir glücklicherweise auf dieses Restaurant gestoßen. Wir waren zweimal dort.

Das Essen ist absolut hervorragend. Der Geschmack fantastisch und äußerst schön angerichtet.
Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Danke, martinawG9395WI!