“Tolle Karte auch mit vegetarischen & veganen Gerichten, alles hervorragend”
Bewertung zu Sommerresidenz 7 Raben

Sommerresidenz 7 Raben
Platz Nr. 25 von 87 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 24. März 2020

Am 14.03.2020 waren wir von Freunden bei den >7 Raben< eingeladen. Alleine schon, dass für Vegetarier und Veganer jeweils mehrere Gerichte zur Auswahl angeboten wurden, ist ein großes Lob wert. Keine Angste, die Mehrzahl der Gerichte richtet sich an "Normalköstler"!
Zwei von uns hatten >Kürbisklöse auf Wirsing-Champignon-Gemüse<, ein Dritter hatte >Vegane Bratlinge auf buntem Gemüse< und zuvor eine >Kokossuppe<. Die vierte Person hatte ein Gericht mit Hirschfleisch. Alle Gerichte waren ausgezeichnet.
Erwähnenswert finden wir, dass die Weinkarte durchweg auch Weine zu unter 5€ für ein Glas an, was mittlerweile auch an der Weinstraße seltenheitswert hat. Die Weine, für die wir uns entschieden hatten, waren alle guter Qualität.
Wir wurden sehr zügig und professionell bedient. Zum Schluß gab es noch einen ausführlichen Plausch mit der Wirtin zu der im Gastraum befindlichen Katze, die sich dann bei uns noch Schmuseeinheiten abholte.
Wir waren rundherum zufrieden!

Besuchsdatum: März 2020
2  Danke, ArnoHardt!

Bewertet 19. Mai 2019 über Mobile-Apps

Zum wiederholten Male mußten wir sehr lange auf unser Essen warten. Um 17:30 bestellten wir unser Essen, um 18 Uhr bekamen wir einen Gruß aus der Küche. Um 18:45 unsere Vorspeise: zwei Knoblauchtoast, und um 19:15 unsere Abendessen. Wiederum nicht die gewohnte Qualität. Auf unsere Anfrage warum: nur Schulterzucken. Die Nachspeise stornierten wir. Andere Gäste, welche viel später kamen hatten ihre Bestellung innerhalb kürzester Zeit. Anscheinend sind wir nicht erwünscht. Schade. Nun gut, es gibt noch andere Restaurants...

Besuchsdatum: März 2019
3  Danke, Claus H!
Bewertet 16. Mai 2019

War seit langem mal wieder bei den "7 Raben". Wurde nicht enttäuscht.
Sehr leckeres Essen und prima Service. Was will man mehr.
Diesmal konnte ich mich fast wieder nicht entscheiden (die Auswahl von wohl klingenden Speisen ist groß: alleine 7 (!) verschiedene Suppen).
Ich bestellte dann Wildsuppe und passend dazu einen Rehbraten. Das ganze mit einem Pfälzer Wein. Zum Abschluss Schoko Tartufo. Perfekt!
Und das sehr schöne, ausgefallene und entspannte Ambiente hat sich seit meinem letzten Besuch auch nicht verändern. Ich komme wieder.

Besuchsdatum: Mai 2019
3  Danke, FeinHoliday!
Bewertet 26. März 2019

Obwohl ich sonst eher der zurückhaltende Leser von Tripadvisor-Bewertungen bin, muss ich mich angesichts einiger Kommentare hier nun doch äußern.
Ich war gemeinsam mit meiner Frau zu Besuch in der schönen Pfalz und wir sind durch Tipps einiger Bekannter auf das Restaurant 7 Raben aufmerksam geworden. Die Qualität des Fleisches war wirklich hervorragend! Regionales Wild und allgemein Fleisch bekommt man wirklich selten und die liebevolle Zubereitung noch viel seltener. Die hier oft angeprangerten Preise sind mehr als gerechtfertigt. Auf der Karte lassen sich sehr viele preiswerte Gerichte finden.
In Verbindung mit einem aufmerksamen Service war dies ein rundum tolles Restauranterlebnis.
Bei unserem nächsten Besuch kommen wir sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, Bravia09!
Bewertet 28. Januar 2019

Die der Jahreszeit emtsprechenden Gerichte zeugten von Kreativität und nicht alltäglichen Geschmackskompositionen.Wer neue Gaumenerlebnisse sucht,ist hier richtig.Dass Wild aus heimischem Wald und Rind auch aus der Region kommen, ist ebenso positiv anzumerken wie auch der Umfang der Portionen, die durchaus dem rustikalen Ambiente entsprechen. Die Weinpreise sind der Pfalz entsprechend moderat; viele Weine kommen aus örtlichen Bioweingütern.

Besuchsdatum: Januar 2019
1  Danke, Ingrid H!