“Idyllisch gelegen mit leckerem Essen”
Bewertung zu Sommerresidenz 7 Raben

Sommerresidenz 7 Raben
Platz Nr. 26 von 91 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 23. Juni 2017

Im landschaftlich attraktiven Jägertal ist das Restaurant etwas außerhalb von Bad Dürkheim gelegen. Der telefonische Kontakt war äußerst freundlich. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen, vom Fleischesser bis Vegetarier war alles dabei. Das Restaurant bietet ausreichend Parkplätze, wir hatten Glück mit dem Wetter und durften unter Sonnenschirmen im mit Pflastersteinen gedeckten Innenhof dieses Gutshofs sitzen. Der Blick schweifte entlang an grün bepflanzten Wänden bis hin zu Garten und Waldrand. Es war einfach nur idyllisch.
Die Speisekarte bietet Appetitliches mit und ohne Fleisch. Die Hummus-Bratlinge waren sehr lecker, ebenso das vegane Kokossüppchen. Auch die Fleischesser waren zufrieden und begeistert von ihren Speisen, es wurden von Rumpsteak über Hackbraten alle möglichen Fleischgerichte gegessen. Gut kam auch an, dass man gefragt wurde, ob man Bratensauce-Nachschlag möchte. Ganz toll ist, dass man viele Speisen auch vegan zubereitet bekommen kann. Wir wurden freundlich bedient. Wenn wir wieder in der Gegend sein sollten, werden wir definitiv hier wieder einkehren. Vielleicht in Verbindung mit einer Wanderung oder Übernachtung. Daher absolute Weiterempfehlung.

Besuchsdatum: Juni 2017
2  Danke, MiWeWiesbaden!

Bewertet 17. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie bei den 7 Raben. Das Ambiente ist wunderbar stimmig, der Service war zuvorkommend und sehr freundlich. Selbst der leider wiederholt bellende Hund unserer Eltern hat sie nicht aus der Ruhe gebracht!
Und das Essen..... Sehr sehr lecker! Sowohl Anfahrt als auch der Preis lohnen sich! Bin überzeugt und komme wieder!

Besuchsdatum: April 2017
Danke, ElQuattro82!
Bewertet 9. September 2016

Die Sieben Raben liegen ein bischen versteckt im Tal, aber die Reise allemal Wert. Wer Wild mag ist hier genau richtig und auch wer sich mal was außergewöhnlicheres traut. Das Essen ist eher gehobenes 'gutbäuerliches' mit dem gewissen extra. Es gibt super Digestifs, Weine und auch Aperitifs. Auf Extrawünsche wird immer eingegangen. Leckerstes Essen.

Besuchsdatum: April 2016
2  Danke, jvg88!
Bewertet 14. August 2016

Wir waren zum Geburtstagsessen dort.
Zwei Menue mit Kastaniencreme-Suppe, Wild sauer eingelegt und Sorbet bzw. Mousse-Variationen zum Nachtisch.

Wir bekamen beste Lebensmittelqualität und vorzüglich abgeschmecktes Essen auf den Tisch. In die Soße hätte ich reinlegen können. Das Fleisch war super zart.
Das Ambiente war schön. Man konnte wirklich ungestört essen.
Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, dicker-quark!
Bewertet 14. Juli 2016

Wir wurden schnell und zuvorkommend bedient, das Essen war wirklich sehr lecker und kam glücklicherweise ganz zu unserem Gefallen etwas in die Länge gezogen. Nach der üppigen Vorspeise hatten wir genug Zeit um etwas Luft zu bekommen.
Getränke passten gut dazu. Die Hauskatze hatte unseren Abend noch versüßt.
Es war wirklich sehr schön hier.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, honeyamelie!