“Gutes Essen in angenehmer Atmosphäre”

Weinstube Petersilie in der Tenne
Platz Nr. 14 von 95 Restaurants in Bad Dürkheim
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 15. Januar 2019

Wir waren an einem Montagabend zu zweit in diesem Restaurant. Es war gut besucht. Die Einrichtung ist freundlich und hell, trotzdem urig. Nicht mit Deko überladen. Die Bedienung war freundlich, die Karte praktisch sofort am Tisch. Die Karte ist schön gestaltet, inhaltlich nicht zu voll, Speziell gibt es Pfälzer Spezialitäten und Flammkuchen. Wir haben uns klassisch für den Pfälzer Teller entschieden, Beilage ist Brot, weitere müssen extra bestellt werden. Das Essen wir wirklich gut, empfehlenswert. Die Preise sind durchschnittlich, eher etwas höher als niedriger. Unser essen war es auf jeden Fall wert. Der Wein war sehr gut, Dessert auch. Etwas überraschend war die Ankündigung des "Feierabends" um 20.30 Uhr, obwohl offiziell bis 21.30 Uhr geöffnet ist.

Besuchsdatum: Januar 2019
2  Danke, RalfS207!

Bewertet 8. November 2018 über Mobile-Apps

Tolles Essen aus der Pfalz.
Bratkartoffel 5 Sterne
Frikadellen 4 Sterne
Service 4 Sterne
Als Aufmerksamkeit gab es noch ein Glas prickelnder Winzersekt

Besuchsdatum: November 2018
2  Danke, carlospalmeras!
Bewertet 14. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Auch wenn die Weinstube von außen einen schönen Eindruck macht, ist der Service eine Katastrophe. Wir wollten vormittags mit mehreren Personen etwas trinken und haben uns aufgrund der schönen Lage und dem Ambiente für die Petersilie entschlossen. Die Bestellung der Getränke gestaltete sich unerwartet kompliziert. Wer einen einfachen Kaffee oder eine Cola trinken möchte, wird hier nicht fündig. Auch die Bestellung einer Schorle mit dem gewünschten offenen Wein war nicht möglich. Wir bekamen außerdem noch mit, wie am Nachbartisch die Gäste von dem Kellner zurechtgewiesen wurden, weil sie „im Weg saßen“. Vielleicht hat die Petersilie guten Service nicht nötig, weil es auch so läuft, aber Gastronomie geht sicher anders...

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, SghMog!
Bewertet 28. Juli 2018

Wir wollten Tage vor der Veranstaltung Stop + Listen.persönlich den runden Tisch im Freien für 10 Personen für Donnerstag, den 27.07. bei der Bedienung reservieren.
Wir bekamen die Auskunft, dass im Freien keine Reservierung möglich ist.
Also machten wir uns 1 1/2 Stunden vor der Veranstaltung auf den Weg, um den runden Tisch zu belegen. Mit einer unfreundlichen Geste machte uns die Bedienung darauf aufmerksam, dass dieser Tisch für Mercedes reserviert sei und bot uns keinen anderen leeren Tisch an. Als ich meinen Mercedes Auto Schlüssel zeigte, stotterte Sie, der Tisch sei für Stammgäste reserviert.
Gegen 21:30 Uhr kamen wir nochmals an dem Lokal vorbei, der Tisch war leer., da das Lokal um 21:30 Uhr schliesst. Diese Bedienung ist für den unfreundlichen inkompetenten Umgang bestens bekannt. Uns werden die niemals mehr in der Petersilie sehen.

Besuchsdatum: Juli 2018
3  Danke, Gerd N!
Bewertet 27. Juli 2018

Um bei der Veranstaltung "Stop and listen" Plätze für eine Gruppe von 10 Leuten zu finden,probierten wir in der Petersilie zu reservieren.Zur Antwort bekamen wir ,daß zu dieser Veranstaltung generell keine Reservierungen möglich sind.Als wir deshalb sehr früh vor Ort waren und die Plätze frei waren,stand jedoch ein Schild "reserviert" auf dem
gewünschten Tisch.Wir baten um eine Erklärung und bekamen keine Antwort und auch keine anderen Plätze angeboten.Auf die Frage ob man uns denn nicht als Gäste haben möchte ,war die Antwort ein Schulterzucken.Auch der Umsatzverlust von 10 Leuten für essen und trinken schien nicht zu beeindrucken.Darauf machten wir einen Ortswechsel in den Biergarten Fronmühle,wo wir höflich,schnell und sehr gut bewirtet wurden.
Fazit- nie mehr Petersilie.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, Gesa R!

Reisende, die sich Weinstube Petersilie in der Tenne angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Weinstube Petersilie in der Tenne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!