“sehr leckere Küche”
Bewertung zu Trattoria Toscana

Trattoria Toscana
Platz Nr. 34 von 91 Restaurants in Bad Dürkheim
Bewertet 4. Juli 2018

Das Ambiente ist wirklich schön, Wirt und Mitarbeiter sehr freundlich, die warme Küche lecker und erst die Mousse....

Danke, frauwerwolf!

Bewertet 2. Mai 2018

Seit c.a sechs Jahren lebe ich an zwei Wohnsitzen, einer davon in Bad Dürkheim. Anfangs bin ich mit meiner Frau gerne zu diesem Italiener gegangen, der eine gute Küche vorhält mit unterschiedlichen sehr schmackhaften Angeboten. Eigentlich richtig gut. Der hat sogar überdurchschnittlich gute Weine, nicht " nur die guten Pfälzer " . Die hat er auch. Über das Ambiente kann man wie meine Vorredner sicher streiten, ich bin aber nicht da um über Innenarchitektur zu sprechen. In meinen vielen Reisen durch viele Länder habe ich in so einigen Restaurants gegessen. Der Chef in dem Restaurant ist der Abschuss. Der ist nicht nur unhöflich, arrogant und frech, der hat mich beleidigt. Zu seinem Pech verstehe ich italienisch. Das wusste er nicht. Vor gut zwei Jahren war ich das letzte Mal dort und nachdem er meine Frau unwirsch behandelte, weil sie einen Kaffee nach dem Essen bestellte, wollte ich dort nicht mehr essen. Anlässlich dem Comedy Festival des SWR haben uns Freunde besucht und ich habe mich überreden lassen noch einmal dort zu essen. Das Essen war wie gewohnt gut. Wir hatten verschiedene Gerichte. Die Terrasse war gut besucht. Alles kam in der Zeit auf den Tisch. Dann machte ich den Fehler die Rechnung zu bestellen und bat um Bezahlung. Mein Freund bat um getrennte Rechnung , ich willigte ein. Der Chef verzog sein Gesicht und murmelte ein Schimpfwort was er nuschelte, ich aber verstand. Ich war entsetzt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Auch meine Bekannten schüttelten den Kopf. So was geht gar nicht. So leid mir das für dieses Lokal tut, muss ich die schlechteste Bewertung abgeben die ich je auf dieser Seite abgegeben habe. Die Küche würde ich real mit vier Punkten bewerten, den Service der anderen Kräfte ebenso, den vom Chef mit minus sechs. Der macht seine Arbeit in seiner eigenen Liga. Das macht im Ergebnis max 2 Punkte nach oben aufgerundet. Der Laden sieht mich nie wieder. Sicher. Arnd

Danke, Arnd L!
Bewertet 28. März 2018

Mr. Bianco ist ein etwas spezieller Wirt. Eigentlich charmant und gewitzt aber seine Stimmung kann schwanken. Egal, sie müssen ihn ja nicht heiraten. Das Essen, welches sie hier bekommen ist einen Besuch wert, Sehr Italienisch. Die Pizzen sind gut aber eben nicht überbordend belegt. Die Fischangebote immer einwandfrei frisch und das bekommen sie nicht immer so leicht in der Pfalz. Die Portionen allgemein in Ordnung um satt zu werden. Die Weine sind landestypisch, auch pfälzische Vertreter und das Angebot rundet die Speisekarte sehr gelungen ab. Im Sommer können sie sehr nett im Hof sitzen aber ich finde auch die Gasträume in den alten Gewölben gemütlich. Ich bin ein Fan von Apulien und immer gerne hier.

1  Danke, Klabautermann07!
Bewertet 29. Dezember 2017

Das Essen ist wirklich sehr gut und lecker. Die Küche legt großen Wert auf Qualität und Details. Hier wird man noch vom Chef persönlich bedient. Seine Mimik könnte man falsch bzw. als unfreundlich interpretieren doch das Gegenteil ist der Fall! Und schließlich ist auch nicht jeder Gast gleich;-)!

Danke, 2017_Roadrunner!
Bewertet 25. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr schönes altes Gebäude.
Aufmerksame Servicekräfte (unter anderem der Chef persönlich) trotz voller Hütte.
Essen (Pizza, Nudelgericht und Rinderfilet) und Nachspeise sehr gut.
Alles in allem incl. Preise sehr schöner Abend!

Danke, Michael H!