“Gutes Essen, schöne Umgebung”
Bewertung zu Klosterschänke Limburg - GESCHLOSSEN

Klosterschänke Limburg
Preisbereich: 10 $ - 31 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 13. November 2013

Sehr spontan haben wir letztens ein gutes Restaurant gesucht und sind auf die Klosterschänke gestoßen. Das Ambiente ist sehr schön, das Essen war ok. Ich finde das Preis-Verhältnis etwas zu gehoben für die gebotenen Speisen. (Gänsekeule ~ 19€) Meine erste Wahl war leider schon nicht mehr Verfügbar und die Nudeln waren dann nichts besonderes.
Service war sehr nett, obwohl wir noch spontan "anbauen" mussten.

Auch der außen Bereich ist sehr schön und dort gibt es auch einfacher Speisen.

1  Danke, Storchii!

Bewertet 20. Oktober 2013

Sehr schön gelegenes Restaurant an bzw. in der Ruine der Limburg in Bad Dürkheim.
Pfälzische Küche, die sehr fein zubereitet ist und einfach eine pure Gaumenfreude bietet.
Ales in allem einfach super lecker und das Interieur ist rustikal gehalten.
Einzige Schwachstelle war das Personal, dass keine besonders aufmerksamen Eindruck hinterließ und teilweise genervt rüber kam.
Wir konnten jedoch darüber hinweg sehen, da das Essen einfach nur richtig super war.

2  Danke, 68Adri68!
Bewertet 15. Mai 2013

hier sitzt man schön im Innenhof der Limburg und geniesst das leckere Essen mit toller Burgruinenromantik.

1  Danke, Heike1175!
Bewertet 6. November 2011

Heute machten wir einen Sonntagsausflug in die Pfalz nach Bad Dürkheim und entdeckten bei einer Wanderung zur Klosterruine Limburg die Klosterschänke mit schönem Biergarten und Restaurant. Wir beschlossen abends dort zu essen, das Tagesangebot Gänsekeule mit glasierten Kastanien, Rotkohl und Klöße war sehr verlockend. Wir betraten das Lokal, leider waren die noch wenigen freien Tische reserviert, man bot uns jedoch freundlich einen Tisch an, da die Reservierung erst für eine Stunde später war. Die Bedienung war zuvorkommend und die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Ich bestellte die Gänsekeule für fast 18 Euro, mein Mann ein Wildragout mit Spätzle und Preiselbeeren ca 14 Euro, dazu je ein Glas Wein. Die Getränke kamen umgehend und auf das Essen mussten wir nur 20 Minuten warten. Die Gänsekeule war knusprig und auf den Punkt gebraten, leider waren die Soße und Klöße mit Semmelbrösel nur lauwarm bis fast kalt, ich bat die Bedienung um etwas heiße Soße und heiße Klöße, Sie nahm das Essen mit und brachte es mir umgehend mit heißen Zutaten, leider ohne Soße und einer trockenen Gänsekeule wieder an den Tisch. Mein Mann hatte auch lauwarme Spätzle, das Wildragout war schmackhaft, jedoch fanden wir ein ca. 1 cm mal 3 cm großes Stückchen was aussah wie ein Holzspieß im Ragout, was wir beiseite legten. Wir sprachen die Bedienung darauf an beim Tisch abräumen. Diese kam zurück versicherte uns es wäre nur ein Knochen gewesen, sie hätten es angezündet in der Küche, (kann ja mal passieren) und fragte freundlich ob wir noch einen Kaffee oder Espresso möchten. Wir bestellten Espresso und bekamen ihn auch auf die Rechnung gesetzt.
Fazit: Das geht gar nicht in einem guten Restaurant, richtig dreist , dafür 2 Punkte Abzug, Essen sollte auch heiß serviert werden.

2  Danke, vususususu!
Bewertet 10. Oktober 2011

Wir waren in der Klosterschänke Limburg im Rahmen einer größeren Gruppenveranstaltung (ca. 30 Personen). Obwohl wir natürlich reserviert hatten war das Personal offenbar nicht so wirklich auf die Gruppe eingestellt, denn es hat alles sehr lange gedauert, schon bei der Bestellungsaufnahme. Der Bedienung fiel dann noch ein Glas über meine Hose, was dann etwas Hektik auslöste. Leider wurde sich dann nicht entschuldigt oder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Die anderen Gäste mussten auch entsprechend auf ihr Essen warten. Hätte man für diesen Tag einfach 1-2 Leute mehr als Personal eingeteilt wäre alles kein Problem gewesen! Das Essen selber war wie beim letzen mal sehr gut, hier gibt es nichts zu klagen. Nur die Getränke fand ich ziemlich teuer, für eine große Cola vier Euro - dass sind ja Preise wie in der Münchener Innenstadt! Etwas unangemessen! Alles in allem ok, aber aufpassen, dass man nicht in eine Gruppe gerät...

1  Danke, bip98!