“schönes Restaurant mit Schwächen” 3 von fünf Punkten

Klosterschänke Limburg
Platz Nr. 42 von 84 Restaurants in Bad Dürkheim
Preisbereich: 9 $ - 27 $
Küche: deutsch, mediterran
Optionen: Nur Barzahlung, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Landau in der Pfalz, Deutschland
“schönes Restaurant mit Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Heute machten wir einen Sonntagsausflug in die Pfalz nach Bad Dürkheim und entdeckten bei einer Wanderung zur Klosterruine Limburg die Klosterschänke mit schönem Biergarten und Restaurant. Wir beschlossen abends dort zu essen, das Tagesangebot Gänsekeule mit glasierten Kastanien, Rotkohl und Klöße war sehr verlockend. Wir betraten das Lokal, leider waren die noch wenigen freien Tische reserviert, man bot uns jedoch freundlich einen Tisch an, da die Reservierung erst für eine Stunde später war. Die Bedienung war zuvorkommend und die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Ich bestellte die Gänsekeule für fast 18 Euro, mein Mann ein Wildragout mit Spätzle und Preiselbeeren ca 14 Euro, dazu je ein Glas Wein. Die Getränke kamen umgehend und auf das Essen mussten wir nur 20 Minuten warten. Die Gänsekeule war knusprig und auf den Punkt gebraten, leider waren die Soße und Klöße mit Semmelbrösel nur lauwarm bis fast kalt, ich bat die Bedienung um etwas heiße Soße und heiße Klöße, Sie nahm das Essen mit und brachte es mir umgehend mit heißen Zutaten, leider ohne Soße und einer trockenen Gänsekeule wieder an den Tisch. Mein Mann hatte auch lauwarme Spätzle, das Wildragout war schmackhaft, jedoch fanden wir ein ca. 1 cm mal 3 cm großes Stückchen was aussah wie ein Holzspieß im Ragout, was wir beiseite legten. Wir sprachen die Bedienung darauf an beim Tisch abräumen. Diese kam zurück versicherte uns es wäre nur ein Knochen gewesen, sie hätten es angezündet in der Küche, (kann ja mal passieren) und fragte freundlich ob wir noch einen Kaffee oder Espresso möchten. Wir bestellten Espresso und bekamen ihn auch auf die Rechnung gesetzt.
Fazit: Das geht gar nicht in einem guten Restaurant, richtig dreist , dafür 2 Punkte Abzug, Essen sollte auch heiß serviert werden.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, vususususu!

Mannheim
“Diesmal etwas überfordert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren in der Klosterschänke Limburg im Rahmen einer größeren Gruppenveranstaltung (ca. 30 Personen). Obwohl wir natürlich reserviert hatten war das Personal offenbar nicht so wirklich auf die Gruppe eingestellt, denn es hat alles sehr lange gedauert, schon bei der Bestellungsaufnahme. Der Bedienung fiel dann noch ein Glas über meine Hose, was dann etwas Hektik auslöste. Leider wurde sich dann nicht entschuldigt oder nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Die anderen Gäste mussten auch entsprechend auf ihr Essen warten. Hätte man für diesen Tag einfach 1-2 Leute mehr als Personal eingeteilt wäre alles kein Problem gewesen! Das Essen selber war wie beim letzen mal sehr gut, hier gibt es nichts zu klagen. Nur die Getränke fand ich ziemlich teuer, für eine große Cola vier Euro - dass sind ja Preise wie in der Münchener Innenstadt! Etwas unangemessen! Alles in allem ok, aber aufpassen, dass man nicht in eine Gruppe gerät...

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, bip98!
Mannheim
“Gutes Essen in schöner Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2011

Die Klosterschänke Limburg liegt in der Nähe von Bad Dürkheim sozusagen auf dem Hausberg von Bad Dürkheim. Die Klosterruine kann kostenlos besichtigt werden, die Schänke ist Teil der Ruine. Die Gasträume innen sind eher dunkel und meiner Meinung nach eher ungemütlich. Schöner sitzt man draussen, das geht dann aber natürlich nur im Sommer. Die Karte ist eher übersichtlich und bietet hauptsächlich pfälzische (Fleisch)spezialitäten. Also nix für Vegetarier! Das Essen selber ist aber gut und dem Preis angemessen. Gut geeignet für einen Sonntagsausflug!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, bip98!
Bad Dürkheim
“Spötzl´s Klosterschänke Limburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Spötzl´s Klosterschänke auf der Limburg in Bad Dürkheim ist ein schönes Ausflugsziel für Wanderer, Naturliebhaber, biker und alle die zwischen den alten Mauern der Limburg nach einer Vernünftigen Stärkung suchen. Die Speisekarte bietet sowohl für den kleinen als auch den großen Hunger genügend Auswahlmöglichkeiten.
Im schönen Innenhof der Limburg läßt sich in angenehmer Atmosphäre bei einem Gläschen Pfälzer Wein gemütlich sitzen.
Das modern und gemütlich gestalltete Restaurant garantiert einen romantischen Abend zu zweit oder einen geselligen Abend mit Freunden.

Danke, Steffen2010!