“Mein Hideaway”

Hotel Waldhaus Ohlenbach
Bewertet am 10. Januar 2014

Super schön renoviertes Haus, echte Woglfühlzimmer, schöner Wellnesbereich. Das Personla hat eine ehrliche, niemal aufgesetzte Freundlichkeit. Hervorragendes Essen auf höchstem Niveau. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lutz R!

Bewertet am 5. August 2013

Wir waren erneut im Waldhaus Ohlenbach, diesmal im Sommer, da nun der neue Außenpool fertig gestellt wurde. Die Anlage befindet sich noch immer im Bau, jedoch ist es bereits sehr gemütlich und geschmackvoll hergerichtet. Einfach nur ein Traum. Wir können dieses Hotel mitten auf dem Berg in Ohlenbach/Schmallenberg nur empfehlen.
Man kümmert sich rührend um seine Gäste, sehr zuvorkommendes Personal und ein sehr herzlicher Inhaber.

Zimmertipp: Wir hatten einmal das Zimmer 52 und einmal 85. Beide sehr schön
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Rilana L!
Bewertet am 1. Juli 2013

Am Rande des Ruhrgebietes liegt das Sauerland, vom Wetter nicht sehr verwöhnt, aber landschaftlich wirklich reizvoll. 90 min Fahrzeit, und man befindet sich an einem herrlichen Aussichtspunkt über die höchsten Berge von NRW, dem Waldhaus Ohlenbach in Schmallenberg Westfeld.
Das Waldhaus Ohlenbach bietet außer der aussichtsreichen Lage, hervorragende Küche, einen Weinkeller mit ausgezeichneten Tropfen für jedes Geldsäckel und großzügige Zimmer für seine Hotelgäste. Individualität ist hier Gebot. Kaum ein Zimmer gleicht dem nächsten. Verbindend ist die außerordentlich komfortable Möblierung. Wer Wellness liebt, kann wählen. Wer gerne kocht, wählt zum Beispiel die Genusslust zum Kochen in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung eines Spitzenkochs. Hier ist man Gast, nicht eine zahlende Person. Perfektion schon, aber bitte nicht perfektionistisch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ursula T!
Bewertet am 8. Juni 2013

Waren vom 5.-7.6.2013 anlässlich einer Geburtstagsfeier mit Halbpension im Hotel.

Lage:
Traumhaft, absolut ruhige Südlage mit Weitblick

Empfang:
Sehr nett bis zur letzten Minute der Abreise

Zimmer:
Großes Doppelzimmer mit Südbalkon gebucht. Sauber und großzügig. Innenliegendes Duschbad. Zimmer Nr. 87 hat ein Bad mit Westfenster. Einige Zimmer bereits renoviert.

Service:
Freundlich und zügig. Mussten nie lange auf unsere Bestellung warten.

Essen:
Qualität auf hohem Niveau. Frühstücksbüffet exzellent.

Pool:
Könnte optisch irgendwann x modernisiert werden. Ansonsten Wasserqualität sehr gut.

Internet:
Leider nur W-LAN in der Hotellobby und im näheren Bereich.

Fazit nach 2 Tagen:

Wir haben uns x wieder wohl gefühlt. Waren nicht das erste X im Ohlenbach. Mit Sicherheit kommen wir wieder, da die Lage einmalig ist. Und die weiteren Renovierungen werden dazu beitragen, dass sich der Gast noch wohler fühlen wird.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, kaymckay!
Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen - ein Traum! Allerdings erwacht man schnell in der Realität. Ich war Teil einer Gruppe, die sich zu einem gemeinschaftlichen Wochenende dort getroffen hat.

Ankunf war gegen 11.00 Uhr, die Zimmer offiziell ab 14.00 Uhr zu beziehen, was ok ist. Allerding ließ die Art und Weise dies zu übermitteln doch zu wünschen übrig. Die Dame am Emfang ist nicht das, was ich als höflich und gastfreundlich bezeichne, eher "westfälischer Bauerntrampel". Diese Art wurde auch über das Wochenende hindurch konsequent durchgezogen.

Zimmer: hier gibt es nach Preisstaffelung unterschiedliche Kategorien. Wir waren in den Zimmern zum Pool hin untergekommen. Dies scheinen noch nicht renovierte Zimmer zu sein. Sauberkeit und Pflege waren völlig in Ordnung, keine Bemängelung. Die Matratzen jedoch waren in diesem Zimmer so durchgelegen, dass weder mein Partner noch ich eine entspannte Nacht verbringen konnten. Im Zimmer selbst war jedoch alles vorhanden, was von Nöten ist. Ausreichend Handtücher, Bademäntel (Slipper sind auf Anfrage erhältlich), Badezimmerhygieneartikel etc.

Restaurant: Hier muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Ein phänomenales Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt und darüber hinaus Dingen, von denen man nicht einmal wusste, das man sie sich zum Frühstück wünschen könnten (Mohrenköpfe). Gleiches gilt auch für das Menu am Abend. Das Essen ist durchweg schmackhaft, toll angerichtet (das Auge isst mit) und in angemessenem Tempo serviert.

Service: bis auf die Dame am Empfang sind wir höflich und zuvorkommend behandelt worden, wie man es erwartet. Der Service war stets bemüht, hatte offene Ohren für Sonderwünsche, war aber aufgrund der Auslastung des Hotel streckenweise überfordert. Die Überforderung machte sich dann im Team bemerkbar. Alles in Allem wirklich tolles Personal. Kompliment!

Spa: ich habe ein tolle Behandlung genießen können, zu einem gerade noch akzeptablen Preis. Sehr freundliche Betreunng durch kompetentes Personal, kann ich nur empfehlen. Wehmutstropfen: dem Spabereich fehlt es einfach an Atmosphäre. Alles ist sehr nüchtern gehalten, viele Auslagen mit Artikeln zum Kauf. Der Poolbereich ist sehr ordentlich und gepflegt, hat aber die Atmosphäre eines städtischen Hallenbades. Da kann man nur hoffen, dass sich hier im Rahmen des bereits begonnenen Baus des Außenpools auch innen etwas tut. Bei einem Wellnesshotel erwarte ich einen Fitnessraum, diese ist nicht vorhanden. Sportliche Betätigung somit nur im Pool möglich. Sauna und Rotlichkabine laden zum Entspannen ein.

Fazit: gerne wieder - nach Beendigung der Baumaßnahmen und dem Austausch von Matrazen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, KoelnerSueden!
Bewertet am 22. Januar 2013

Das Waldhaus ist ein Hotel zwischen Tradition und Moderne - leider vermisst man die persönliche Note. Der Umbau des Restaurantbereichs ist optisch sehr gut gelungen und wenn der Infinity Pool fertig gestellt ist, ist der Spabereich sicherlich ein echter Hingucker. Das Hotel lebt offensichtlich von einer solventen Kundschaft und wiederkehrenden Stammgästen.

Wir hatten den Eindruck, dass wir diesem Clientel vom Alter oder vom Auftreten offensichtlich nicht entsprochen haben, da die Rezeption sich überaus kühl beim Empfang verhalten hat, dies obwohl wir mit die beste Zimmerkategorie des Hotels gebucht hatten. Es sollte für uns ein ruhiges verlängertes Wochenende zum Hochzeitstag und runterfahren werden.

Die Hotelterasse die von den Zimmern eingerahmt wird, überträgt bei sonnigen Tagen den Betrieb in die Zimmer und dies selbstverständlich bereits zum Frühstück. Die Fenster sollte man also besser geschlossen halten wenn man am Wochenende ausschlafen möchte, was im Sommer nicht so wirklich toll ist.

Den Betrieb auf der Terasse kann man als wirklich rege bezeichnen und brachte uns leider daher auch nicht die gewünschte Erholung die wir uns von dem Haus verprochen hatten. Wir hatten aufgrund der Webseite wohl auch die Größe unterschätzt, den es ist eines der größten Hotels in der Gegend und lebt offensichtlich trotz des Anspruchs ein Wellnesshotel zu sein wohl eher doch stark von der Laufkundschaft und den Tagestouristen am Wochenende.

Die Gastronomie kann dem Andrang am Wochenende im pauschal-Paket dann auch nicht mehr mit a la carte nachkommen, so dass man notgedrungen auf ein Buffet - was definitv nicht schlecht war - zurückgreifen musste. Auch das war leider eine Enttäuschung wenn der Bestellvorgang mit zum Erlebnis gehört.

Wir hatten ein modernes großzügiges Zimmer - frisch renoviert - hier gibt es kein Klagen und die Qualität des Essens war unter dem Strich auch sehr hochwertig. Für Ruhesuchende ist zu empfehlen, kein Wochenende in Betracht zu ziehen und vielleicht schlechteres Wetter abzuwarten, denn dann kann das Hotel sicherlich besser überzeugen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, ingsel!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Lage: Wirklich sehr schön ruhig in der Natur
Personal: Sehr aufmerksam, sehr freundlich
Atmosphäre: einfach zum Wohlfühlen
Ausstattung: Seit der letzten Renovierung noch einmal verbessert mit sehr viel Geschmack
Essen: vorzüglich für Auge und Gaumen

Ein Ort, den man nur genießen kann!!!!!!!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, anke g!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Jagdhaus Wiese
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Berghotel Astenkrone
Berghotel Astenkrone
Nr. 5 von 53 in Winterberg

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Ohlenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Ohlenbach

Anschrift: Ohlenbach 10, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 4 der Luxushotels in Schmallenberg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Preisklasse: 209€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldhaus Ohlenbach 4*
Es ist nicht leicht zu finden, unser Waldhaus. Eigentlich ein Geheimtipp, gelegen an einem sonnigen Südhang des Kahlen Astens inmitten von Wiesen und Wäldern. Hier finden Sie alles, was Urlaub schön macht: Eine großzügige Wohnatmosphäre, komfortable Appartements und Suiten, eine exzellente Küche und einen Blick, der Sie glauben lässt, allein auf dieser Welt zu sein. Im Kamin knistert das Buchenfeuer und lädt Sie ein, sich in die gemütlichen Ohrensessel fallen zu lassen und bei einem Willkommensdrink die Fahrt zu vergessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Ohlenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Ohlenbach Schmallenberg
Ohlenbach Hotel