“Geburtstagsfeier” 4 von fünf Punkten

Hotel Waldhaus Ohlenbach
Bochum
“Geburtstagsfeier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Waren vom 5.-7.6.2013 anlässlich einer Geburtstagsfeier mit Halbpension im Hotel.

Lage:
Traumhaft, absolut ruhige Südlage mit Weitblick

Empfang:
Sehr nett bis zur letzten Minute der Abreise

Zimmer:
Großes Doppelzimmer mit Südbalkon gebucht. Sauber und großzügig. Innenliegendes Duschbad. Zimmer Nr. 87 hat ein Bad mit Westfenster. Einige Zimmer bereits renoviert.

Service:
Freundlich und zügig. Mussten nie lange auf unsere Bestellung warten.

Essen:
Qualität auf hohem Niveau. Frühstücksbüffet exzellent.

Pool:
Könnte optisch irgendwann x modernisiert werden. Ansonsten Wasserqualität sehr gut.

Internet:
Leider nur W-LAN in der Hotellobby und im näheren Bereich.

Fazit nach 2 Tagen:

Wir haben uns x wieder wohl gefühlt. Waren nicht das erste X im Ohlenbach. Mit Sicherheit kommen wir wieder, da die Lage einmalig ist. Und die weiteren Renovierungen werden dazu beitragen, dass sich der Gast noch wohler fühlen wird.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, kaymckay!

Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel ist wunderbar gelegen - ein Traum! Allerdings erwacht man schnell in der Realität. Ich war Teil einer Gruppe, die sich zu einem gemeinschaftlichen Wochenende dort getroffen hat.

Ankunf war gegen 11.00 Uhr, die Zimmer offiziell ab 14.00 Uhr zu beziehen, was ok ist. Allerding ließ die Art und Weise dies zu übermitteln doch zu wünschen übrig. Die Dame am Emfang ist nicht das, was ich als höflich und gastfreundlich bezeichne, eher "westfälischer Bauerntrampel". Diese Art wurde auch über das Wochenende hindurch konsequent durchgezogen.

Zimmer: hier gibt es nach Preisstaffelung unterschiedliche Kategorien. Wir waren in den Zimmern zum Pool hin untergekommen. Dies scheinen noch nicht renovierte Zimmer zu sein. Sauberkeit und Pflege waren völlig in Ordnung, keine Bemängelung. Die Matratzen jedoch waren in diesem Zimmer so durchgelegen, dass weder mein Partner noch ich eine entspannte Nacht verbringen konnten. Im Zimmer selbst war jedoch alles vorhanden, was von Nöten ist. Ausreichend Handtücher, Bademäntel (Slipper sind auf Anfrage erhältlich), Badezimmerhygieneartikel etc.

Restaurant: Hier muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Ein phänomenales Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt und darüber hinaus Dingen, von denen man nicht einmal wusste, das man sie sich zum Frühstück wünschen könnten (Mohrenköpfe). Gleiches gilt auch für das Menu am Abend. Das Essen ist durchweg schmackhaft, toll angerichtet (das Auge isst mit) und in angemessenem Tempo serviert.

Service: bis auf die Dame am Empfang sind wir höflich und zuvorkommend behandelt worden, wie man es erwartet. Der Service war stets bemüht, hatte offene Ohren für Sonderwünsche, war aber aufgrund der Auslastung des Hotel streckenweise überfordert. Die Überforderung machte sich dann im Team bemerkbar. Alles in Allem wirklich tolles Personal. Kompliment!

Spa: ich habe ein tolle Behandlung genießen können, zu einem gerade noch akzeptablen Preis. Sehr freundliche Betreunng durch kompetentes Personal, kann ich nur empfehlen. Wehmutstropfen: dem Spabereich fehlt es einfach an Atmosphäre. Alles ist sehr nüchtern gehalten, viele Auslagen mit Artikeln zum Kauf. Der Poolbereich ist sehr ordentlich und gepflegt, hat aber die Atmosphäre eines städtischen Hallenbades. Da kann man nur hoffen, dass sich hier im Rahmen des bereits begonnenen Baus des Außenpools auch innen etwas tut. Bei einem Wellnesshotel erwarte ich einen Fitnessraum, diese ist nicht vorhanden. Sportliche Betätigung somit nur im Pool möglich. Sauna und Rotlichkabine laden zum Entspannen ein.

Fazit: gerne wieder - nach Beendigung der Baumaßnahmen und dem Austausch von Matrazen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 Danke, KoelnerSueden!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Das Waldhaus ist ein Hotel zwischen Tradition und Moderne - leider vermisst man die persönliche Note. Der Umbau des Restaurantbereichs ist optisch sehr gut gelungen und wenn der Infinity Pool fertig gestellt ist, ist der Spabereich sicherlich ein echter Hingucker. Das Hotel lebt offensichtlich von einer solventen Kundschaft und wiederkehrenden Stammgästen.

Wir hatten den Eindruck, dass wir diesem Clientel vom Alter oder vom Auftreten offensichtlich nicht entsprochen haben, da die Rezeption sich überaus kühl beim Empfang verhalten hat, dies obwohl wir mit die beste Zimmerkategorie des Hotels gebucht hatten. Es sollte für uns ein ruhiges verlängertes Wochenende zum Hochzeitstag und runterfahren werden.

Die Hotelterasse die von den Zimmern eingerahmt wird, überträgt bei sonnigen Tagen den Betrieb in die Zimmer und dies selbstverständlich bereits zum Frühstück. Die Fenster sollte man also besser geschlossen halten wenn man am Wochenende ausschlafen möchte, was im Sommer nicht so wirklich toll ist.

Den Betrieb auf der Terasse kann man als wirklich rege bezeichnen und brachte uns leider daher auch nicht die gewünschte Erholung die wir uns von dem Haus verprochen hatten. Wir hatten aufgrund der Webseite wohl auch die Größe unterschätzt, den es ist eines der größten Hotels in der Gegend und lebt offensichtlich trotz des Anspruchs ein Wellnesshotel zu sein wohl eher doch stark von der Laufkundschaft und den Tagestouristen am Wochenende.

Die Gastronomie kann dem Andrang am Wochenende im pauschal-Paket dann auch nicht mehr mit a la carte nachkommen, so dass man notgedrungen auf ein Buffet - was definitv nicht schlecht war - zurückgreifen musste. Auch das war leider eine Enttäuschung wenn der Bestellvorgang mit zum Erlebnis gehört.

Wir hatten ein modernes großzügiges Zimmer - frisch renoviert - hier gibt es kein Klagen und die Qualität des Essens war unter dem Strich auch sehr hochwertig. Für Ruhesuchende ist zu empfehlen, kein Wochenende in Betracht zu ziehen und vielleicht schlechteres Wetter abzuwarten, denn dann kann das Hotel sicherlich besser überzeugen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, ingsel!
Velbert, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Lage: Wirklich sehr schön ruhig in der Natur
Personal: Sehr aufmerksam, sehr freundlich
Atmosphäre: einfach zum Wohlfühlen
Ausstattung: Seit der letzten Renovierung noch einmal verbessert mit sehr viel Geschmack
Essen: vorzüglich für Auge und Gaumen

Ein Ort, den man nur genießen kann!!!!!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, anke g!
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Lage: sehr schön oberhalb eines Tals in Schmallenberg. Genügend Parkplätze

Service: Check In und Check Out kurz und knapp. Man wird zum Zimmer gebracht. Das Personal im Restaurant ist zum Großteil sehr freundlich, war jedoch bei unserem Besuch sehr im Stress. Leider warteten wir lange auf den wirklich guten Wein und Brot wurde leider auch vergessen. Das hat uns der Chef dann selber gebracht. In der Sauna gab es wohl garkeinen Service, denn benutzte Handtücher stapelten sich auf dem Boden. Ebenfalls das genutzte Geschirr wurde nicht entfernt

Essen: wirklich ordentliches Abendmenü und ein ganz besonderes, außergewöhnliches Frühstück. Da gab es nicht eine Kleinigkeit zu bemängeln

Zimmer: hier war die Enttäschung recht groß. Wir hatten zwar wie gebucht ein neu renoviertes tolles Zimmer mit grandioser Aussicht. Jedoch befindet sich auf den passenden Fotos zum Zimmer deutlich sichtbar eine Badewanne. Wenn man dann nur eine begehbare Dusche vorfindet, ist das bei dem Preis sehr ernüchternd! (s. Homepage Zimmer 50). Des Weiteren haben wir leider nur Bademäntel und keine Schlappen auf dem Zimmer vorgefunden. Der Turn Down Service ließ die Fußmatten auf dem Nachttisch liegen

Sauna: für mich ganz einfach nicht einem Wellness Hotel entsprechend. 2 recht kleine Aussensaunen im exakt gleichen Stil. Keine Ruhemöglichkeit (nur am Pool und dort hatten Kinder großen Spaß und das kann man ja verstehen). Das hatte nur leider keinerlei Erholungseffekt. Kein Wasser zur freien Verfügung, jedoch Tee. Keine Decken zum Zudecken. Kaum Abstelltische. Da habe ich in meistens in normalen Hotels ein größeres Angebot. Natürlich wird an einem Aussenpool und einem Ruheraum gearbeitet, aber so lange muss ich entweder die Preise senken oder nicht die Betonung auf Wellness Hotel und Resort legen. Wir kennen für diesen Preis einzigartige Hotels mit allem Komfort. Und 250€ für das DZ ist kein Schnäppchen!

Fazit: für uns leider das erste und letzte Mal!

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 Danke, Miri R!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Es war ein Schnupperbesuch im Winter und wir sind durch andere Wellnesshotels verwöhnt, somit hatten wir eine Erwartungshaltung, die sich in Bezug auf das Wellnessangebot nicht voll erfüllte.

Es wird aktiv an der Verbesserung der Wellnessinfrastruktur gearbeitet, ein Aussenbecken mit Fernblick ist fast fertiggestellt und ein zusätzlicher Ruheraum ist im Bau, die Treppe zur Wintersauna ist z.Zt. noch eine Bautreppe.

Es ist eben ein Hotel in der sukzessiven Erneuerung.

Es hat eine tolle Lage, am Rande des Waldes, das Skigebiet Altastenberg in ca. 5 km Entfernung, eine sehr gute Küche, abwechslungsreiche Speisen-Auswahl in der Halbpension,
ein sehr reichhaltiges und ausgefallenenes Frühstückbuffet, ein ausgesuchtes 5 Gangmenü am Abend, eine interessante Weinkarte, ein guter, freundlicher Service.

Wenn also die Erweiterung des Wellnessbereichs abgeschlossen ist, dann ist der Preis ab 110,00 Euro angemessen.

Das Zimmer verfügte über ein großes, gut ausgestattetes Bad (mit Bidet), das Zimmer war ebenfalls gut ausgestattet, ist aber etwas in die Jahre gekommen. Auch hieran wird gearbeitet. Hervorzuheben sind die zugehörige Terrasse und die Ruhe.

Der Hotelier arbeitet fleißig und freundlich mit und ist offen für Kritik. Respekt!
Auch wenn die Kritik emotional gefärbt ist und nur das Negative betont. Alles hat aber nun einmal auch 2 Seiten.

Deshalb geben wir dem Hotel eine Chance und lassen uns im Sommer überraschen,
wenn die Erweiterung des Wellnessbereichs abgeschlossen ist.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Karl L!
Herscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Im Dezember haben wir (meine Tochter 11 J und ich 34 J.) ein Wellnesswochenende im Waldhaus Ohlenbach vebracht. Wir sind begeistert von dem tollen Hotel, das sich im Sommer letzten Jahres erst einer Renovierung unterzogen hat. Restaurant und Lobby, sowie einige Zimmer im 2. OG sind runderneuert und sehr geschmackvoll mit viel Liebe zum Detaill ausgestattet worden.
wir wohnten in Zimmer 52, ein großzügiges Zimmer mit einem riesengroßen Bad mit separater Toilette. Es fehlte an nichts, die Betten waren sehr bequem und der Ausblick unschlagbar.
Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann dass im TV zu wenig Sender gespeichert sind (Pro 7 fehlte z.B.) und dass kein W-Lan im Zimmer verfügbar war. Allerdings kann man kostenlos W-Lan im Empfangsbereich nutzen, was auch sehr gemütlich und ok war.
Die Bedienungen waren durchweg freundlich und zuvorkommend. Mehr geht gar nicht!
Herr Scheider kümmert sich ganz toll um Gäste und machte auf uns einen sehr herzlichen Eindruck.
Der Innenpool hat die perfekte Größe für uns. Es war sauber und sehr schön eingerichtet. Es gibt 2!! Duschen innen und nicht nur eine wie hier einige schreiben. Zudem ein Solarium, Toilette und ausreichend Liegen.
Unsere Wellnessanwendungen (Hot Stone und Hamam) wurden sehr professionell von sehr gut geschultem Personal ausgeführt. Die Damen waren wirklich freundlich!
Wir hatten HP, somit gab es ein tolles Frühstücksbuffett, was keine Wünsche offen ließ. Ich habe schon sehr viele Hotels besucht, hier habe ich aber genau das was ich von einem Frühstück erwarte. Noch dazu gefällt mir das Ambiente in den Räumen, es war immer sehr entspannt. Das Abendessen kam a la Carte und war ein Traum! Ein Lob an den Koch, denn so gutes Essen für diesen Preis kann man wirklich suchen. Es schmeckte alles hervorragend und es wurde auf Allergien eingegangen, was für mich auch sehr wichtig ist.
Ich kann das Waldhaus Ohlenbach nur empfehlen, wer hier entspannen möchte und Wert auf renovierte Zimmer legt, sollte diesen Wunsch bei Buchung äußern.
Wir haben und bestens erholt, vielen Dank an Familie Schneider!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Rilana L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Deimann
Nr. 1 von 6 in Hallenberg
Hotel Rimberg
Hotel Rimberg
Nr. 4 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus Ohlenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus Ohlenbach

Unternehmen: Hotel Waldhaus Ohlenbach
Anschrift: Ohlenbach 10, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Nr. 4 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Waldhaus Ohlenbach 4*
Es ist nicht leicht zu finden, unser Waldhaus. Eigentlich ein Geheimtipp, gelegen an einem sonnigen Südhang des Kahlen Astens inmitten von Wiesen und Wäldern. Hier finden Sie alles, was Urlaub schön macht: Eine großzügige Wohnatmosphäre, komfortable Appartements und Suiten, eine exzellente Küche und einen Blick, der Sie glauben lässt, allein auf dieser Welt zu sein. Im Kamin knistert das Buchenfeuer und lädt Sie ein, sich in die gemütlichen Ohrensessel fallen zu lassen und bei einem Willkommensdrink die Fahrt zu vergessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus Ohlenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhaus Ohlenbach Schmallenberg
Ohlenbach Hotel