“ein schönes altes Wirtshaus, aber...” 3 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen
Düsseldorf, Deutschland
“ein schönes altes Wirtshaus, aber...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Wenn man die vielen Plastikblumen-Vasen/-Körbchen/-Girlanden und die auf den Tischen ausgebreiteten sonnengelben Papierservietten entfernen würde, gäbe das Wirtshaus einen sehr passablen Eindruck und die schönen Holzschitzereien würden besser zur Geltung kommen. Auch muß man bei den Tischen aufpassen, da die Beine aus Eisenguß mit stark ausladenden Verzierungen versehen sind, stößt man sich schnell und schmerzlich. Man sieht diese gar nicht, da die Tischtücher sie verdecken, die müßten ebenfalls verschwinden. Platzsets reichen ja auch. Ich hatte ein Rumpsteak (medium) mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln bestellt. Das Steak war durch gebraten und Gottseidank noch nicht zu trocken, die Röstzwiebeln waren nicht frisch gebraten sondern waren in einer braunen nach Tütenbrühe schmeckender Flüssigkeit aufgekocht (vielleicht auf Vorrat) und die Bratkartoffeln waren bestimmt zum dritten Mal aufgebraten und sehr dunkel und hart, so dass ich davon fast gar nichts essen konnte. Da die Schale mit den Bratkartoffeln noch ganz voll war, sagte ich der Bedienung beim Abräumen, dass diese in dieser Form nicht geniessbar seien. Darauf antwortete sie nur "Manche mögen es aber so". Aus. Weitere Reklamationen der anderen Mahlzeitbestandteile und der Salatplatte meiner Frau habe ich mir im Interesse des Erhalts meiner guten Ferienlaune nicht abgegeben.
Das Lokal könnte wegen seiner originellen sehr alten Einrichtung eine Perle sein (s.o.), wenn die Speisen gerne rustikal aber mit etwas besserer Ausführung gereicht würden, erst dann könnte man auch das Preis-/Leistungsverhältnis als ausgewogen bezeichnen.

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Holger K!

“unbefriedigend Essen im Stoffels”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren gestern Abend im Stoffels in Schmallenberg mit unseren beiden Kindern und sind absolut nicht begeistert.

Wir hatten vorab reserviert, was auch reibungslos geklappt hat. Parkplätze sind direkt in der Strasse vor der Türe reichlich vorhanden.

Meine Frau hat sich mit meiner Tochter eine Schweinefiletpfanne mit Bratkartoffeln und Gemüse der Saison geteilt. Das Gemüse der Saison waren Erbsen und Möhrchen aus der Tiefkühltruhe und diese noch nicht einmal gut gemacht. In der Nacht ist beiden Übel geworden und das Essen hat sich komplett wieder vom Magen verabschiedet. Entsprechend schlecht verläuft heute der Sonntag.

Ich hatte Hirschgulasch mit Spätzle und zusätzlich Bratkartoffel, die unser jüngster Sohn essen sollte. Die Bratkartoffel waren teils übersalzen, teils wirklich gut. Ich habe allerdings Bratkartoffel bereits öfter deutlich besser gegessen. Ich denke hier wurden Portionen gemischt, anders kann ich mir das nicht erklären mit den unterschiedlichen Gargraden und dem Salzgehalt. Die Spätzle waren zwar Fertigware aber in Ordnung - das Fleisch war leider nicht ordentlich durchgezogen und somit recht hart - die Soße war lecker (vor allem mit den Spätzle). Alles in allem war mein Essen von der Benotung her ausreichend.

Der Service ist wirklich nett, flott und freundlich. Das Ambiente eher altbacken, was aber nicht schlimm ist, wenn man Hausmannskost mag. Klar könnte man modernisieren, es muss aber nicht sein. Für unseren 20 Monate alten Sohn wurde uns kein Kinderstuhl angeboten - nach dem extra Teller und Gabel mussten wir fragen.

Die Preise sind wirklich moderat mit Hauptgerichten um die EUR 15.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, olaf-schmitz!
Barcelona, Spanien
“Angestaubt im wahrsten Sinne des Wortes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014

Ein uriges Traditionslokal mit viel dunklem Holz kann ja was Schönes haben, da vezeiht man auch gerne mal kleinere Mängel in der Sauberkeit. Hier ist die schöne Holzeinrichtung leider zugepflastert mit kitschiger Deko (Geschmackssache, ich weiß) und Plastikblumen mit staubiger Patina. Auch die Toiletten hinterlassen nicht den saubersten Eindruck. Der Salat mit Hähnchenbrust war O.K., wenn man von dem kalten Dosenpfirsichfecher mal absieht. Der Service war bemüht und sehr nett. Wiederbesuch nicht ausgeschlossen, aber nur zum Trinken, nicht zum Essen. Warum dieses Restaurant vom Aral Schlemmer Atlas empfohlen wird, bleibt mir ein Rätsel.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Eddie B!
Bonn, Deutschland
“billig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Das Essen schmeckt fettig und genauso geschmacklos wie die grauenhaft überladene Deko aus alten Plastikblumen gepaart mit alten Flaschen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, ND2302!
Billerbeck, Deutschland
“Nette Zwischenstation”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

nach einem "anstrengenden" Shopping-Erlebnis tat es gut, im Stoffels etwas Deftiges zu essen. Urgemütlich sitzt man drinnen wie draussen. Das Essen war wirklich gut, schnell und frisch zubereitet. Genau das Richtige für Zwischendurch. Wir waren schon mehrfach dort und sind noch nie enttäuscht worden. Werden auch bei unserem nächsten Besuch in Schmallenberg gern wieder absteigen. Klasse war der Speckpfannekuchen aber auch die Kartoffelpuffer mit Lachs, hmmm.!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Mennemann T!