“alle jahre immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Hoher Knochen

Berghotel Hoher Knochen
sheepie
“alle jahre immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

super, wie daheim! bin jedes jahr da. ich habe sogar mein eigenes zimmer. jedenfalls ich denke mir das. auch meine persönliche wünsche werden beachted, so esse ich kein fleisch und bin hochallergisch für chocolade. will jeden morgen meine zeitung, und frühstücke an meinen eigenen tisch, jawohl!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, sliepie!

Geschäftsreisende
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten einen durchaus schönen Aufenthalt im Altbau des Hotels. Dieser ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen mit viel Holz, alten Bildern etc., aber er strahlt dadurch auch einen Charme der "guten alten Zeit" mit viel Familienhistorie aus. Auch unser Zimmer spiegelte diesen Zeitgeist wieder aber an Sauberkeit gabs nichts zu meckern. Frühstück war reichhaltig und gut. Personal freundlich. Zu unserer Reisezeit war es eher ruhig im Haus und daher sehr stressfrei. Besonders gefallen hat uns allerdings die Lage. Zwar abgelegen auf einer hoher Waldlichtung ist aber dafür rundum Natur. Die Außenanlagen sind gepflegt und Spaziergänge in die Wälder können direkt am Haus beginnen. Also wer mal einen vergünstigten Preis erschnappen kann und ein paar Tage im schönen Sauerland verbringen möchte, für den ist das Hotel definitiv empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Tom-und-Steffi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 7 wundervolle Tage im idyllischen Hochsauerland verbracht und die Zeit in diesem traumhaft gelegenen Hotel genossen. Schon bei der Ankunft fühlte man sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter an der Rezeption empfangen jeden Gast sehr herzlich. Das Essen ist gut, der Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer im Stammhaus sind zwar nicht gerade modern eingerichtet, aber man fühlt trotzdem wohl. Auf Wunsch unternimmt der Hotelbesitzer mit seinen Gästen gemeinsame Wandertouren. Das Schwimmbad ist großzügig dimensioniert, so dass man wirklich schwimmen kann. Wir können das Berghotel guten Gewissens weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Michael S!
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Sehr schoene Lage im Sauerland mit vielen Wanderwegen, die gut ausgeschildert vom Hotel abgehen. Freundliches Personal im Hotel und die Bierstube ist sehr rustikal und gemuetlich. Die Zimmer sind eher einfach und sollten mal wieder renoviert werden. Die Qualitaet des Essens ist OK, aber nicht ueberragend. Der Sauna Pool Bereich ist alt und nicht mehr zeitgemaess. In der Sauna war 1 Ofen kaputt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, BusinessCaspar!
Meschede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

-Service einfach Spitze
-Sehr Ruhig und abgelegen
-Sehr Freundlich
-Beauty (Wellnessprogramm) einfach das beste
-Essen (Buffet) Sehr Lecker und eine große Auswahl.Haben die es nicht auf der Speisekarte,Nach wunsch wurde trotzdem was anderes gezaubert.
Klar müsste an manchen stellen Renoviert werden aber die Möbel und manch andere sachen machen die Geschichte vom Hotel erst mal was aus.Wer sich die Fotos und die Gemählde angeschaut haben und lesen könnten wüssten das;-)
Also wir wissen das wir dieses Jahr wieder hin fahren
Fam.Kai........

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, NadineIngo!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Einzig hervorheben kann man den Service und das wirklich gute Essen und das Frühstücksbuffet. Für die Hotelpreise erwarte ich allerdings keine Flecken auf den Tapeten, keine Flecken auf dem Teppichboden und keine Möbel, die 30 Jahre als sind. Wenn man duscht, hat man gleich das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt, da 1. die Dichtung nicht genau auf der Duschwanne auflag und 2. auch noch defekt war. Man erreichte das Hallenbad durch eine Tür und einem längeren Gang hinunter, jedoch beim Öffnen der Tür schlug einem ein Chlorgeruch entgegen, dass wir es vermieden haben, das Hallenbad aufzusuchen.

Wer hier die 4* Sterne vergeben hat, kann keine Ahnung haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, anonym a!
Hagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Berghotel hoher Knochen ist ein Geheimtipp für die günstige und spontane Entspannung.
Das Hotel ist im Stil der 50er/60er Jahre gehalten ohne jedoch altbacken oder bieder zu wirken. Vielmehr wird hier der Stil der vergangenen Jahre aufrecht erhalten und zelebriert. Standards von damals bleiben erhalten, obwohl sie heutzutage in 4* Hotels nicht mehr üblich sind: Silberbesteck und Edel-Porzellan in der Ausstattung, hausgemachte Kaffeetafel am Nachmittag beim Essen oder aber die persönliche, allabendliche Begrüßung durch den Hoteldirektor als Service um nur drei Beispiele zu nennen.

Das Schwimmbad/Wellnessbereich ist klein aber ausreichend und nett gestaltet. Die Leistungen des Spa sind toll und preislich günstig.

Bei den Zimmern sollte man den Aufpreis für ein Premiumzimmer nicht scheuen: man erhält fast eine Suite. Die Standardzimmer hingegen sind eher klein aber angemessen.

Absoluter Pluspunkt des Hotels ist allerdings seine absolute Alleinlage mitten im Wald auf dem Berg. Kristallklarer Sternenhimmel ohne Lichtstöhrungen, absolute Ruhe und reine Luft sind garantiert. Hierzu dann die Anbindung an ein weitläufiges Wander/Walking/Jogging/Biking-Streckennetz welches mit hoteleigenen Streckenprofilen und Empfehlungen bestückt ist, machen dieses Hotel zu unserem Geheimtipp für einen entspannten aber gleichwohl sportlichen Urlaub im Sauerland.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutig ...
Nr. 13 von 27 in Schmallenberg
Nr. 5 von 27 in Schmallenberg
Hotel Rimberg
Hotel Rimberg
Nr. 6 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Berghotel Hoher Knochen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Hoher Knochen

Unternehmen: Berghotel Hoher Knochen
Anschrift: Hocher Knochen 1 | Westfeld, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 3 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Hoher Knochen 4*
Ihr Hotel in Winterberg ist das Berghotel Hoher Knochen. Es ist südlich vom Kahlen Asten, auf einer der höchsten Waldlichtungen gelegen. Das Hotel in Winterberg ist ein Vier-Sterne-Haus, das seit langem im Besitz der Familie Kevekordes ist und mit viel Herz sehr persönlich geführt wird. Die einzigartige Lage des Hotels in Winterberg mitten in den Wäldern des Rothaargebirges ist ideal für einen naturverbundenen, erholsamen Urlaub in Winterberg und ebenso ideal als Ausgangspunkt für viele Wanderungen im Sommer sowie im Winter als Einstieg in gespurte Loipen. Die Skigebiete mit den zahlreichen Liften liegen direkt um die Ecke. Frische, reine Luft und kristallklares Bergquellwasser, das auch aus den Hähnen im Berghotel fließt, stehen unbegrenzt zur Verfügung und stärken den Körper. In diesem wunderschönen Hotel in Winterberg , in der Stille der Bergwelt, rückt der Alltag mit seiner Hektik und all dem Stress in die weite Ferne und neue Energie durchströmt Körper, Geist und Seele. Beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub in Winterberg. Im Berghotel Hoher Knochen treffen die Wilden Welten der umgebenden Berglandschaft des Hohen Knochen auf die Aktiv-Welten der unbegrenzten Bewegungsmöglichkeiten und die Ruhe-Welten des hoteleigenen Wellnessbereiches und ergeben zusammen mit den Familien- und Genießer-Welten perfekte Bedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub in Winterberg für die ganze Familie. Auch für Veranstaltungen und Tagungen bietet das Hotel in Winterberg den geeigneten Rahmen, ebenso für Hochzeiten. Wer gerne auf romantische Weise und mitten in der Natur heiraten will, ist im Berghotel Hoher Knochen genau richtig. Umgeben von Wäldern, unweit des Hotelgebäudes steht an einem wunderschönen Kraftplatz die romantische Kapelle St. Elisabeth, die sich nicht nur für Trauungen, sondern auch für Konzerte und Messen eignet. Genießen Sie Ihren Urlaub in Winterberg im Berghotel Hoher Knochen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, Odigeo, Hotels.com, HRS, Priceline und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Hoher Knochen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoher Knochen
Hoher Knochen Schmallenberg