Bewertet am 27. Januar 2016

Wir hatten gezielt über unser Reisebüro ein Wellnesswochende gebucht. Uns wurde dann aber am Empfang mitgeteilt das in dem Hotel kein Wellness mehr angeboten wird, da das Personal gekündigt hat und kein Ersatz gefunden würde. Als "Entschädigung" bekamen wir dann 2 VIP Cocktailgutscheine, die aber eher an zusammengeschmischte Säfte erinnerte. Auch wurde auf der HP des Hotels ein Wellness Paket angeboten mit Badeschlappen/Handtuch welches man kaufen konnte, auch das wurde im Hotel verneint. Personal war sehr freundlich, aber Abends in der Bar doch arg überfordert, zumal ab Freitags eine sehr große Holländische Reisegruppe hinzukam. Wir haben teilweise 30-40 Min. auf Getränke warten müssen. Auch die Sauberkeit ließ an manchen orten zu wünschen übrig. Tischdecken in der Bar wurde nicht ausgetauscht trotz Beschwerden das die sehr dreckig wären. Badezimmer war Schimmel in der Dusche. Wir hatten Plastikbecher im Bad zum Zähneputzen, was ich persönlich absolut unmöglich fand. Das Essen war sehr lecker, aber auch da war das Personal etwas überfordert anhand der Masse, es wurde teilweise erst aufgefüllt wenn man drauf hingewiesen hat. Besonders Abends waren Sachen wie Kartoffeln....Fleisch teilweise schon sehr kühl.
Die angebotene Kegelbahn, wurde "angeblich" grade renoviert, obwohl man nie irgendwelche Handwerker im Hotel gesehen hat.

Zimmertipp: Die Zimmer sind schlicht.Teilweise etwas schmuddelig. Teppich hatte Flecken, im Bad keine Lüftung, daher Schimmel.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Manuela S!
Bewertet am 8. September 2015

Wir hatten über einen Gutschein gebucht, wobei schon bei der Buchung die Auskunft nicht sehr freundlich und informativ war. Bei der Ankunft wurden wir einigermaßen freundlich empfangen. Uns wurde mitgeteilt das die Masseurin während der Dauer unseres Aufenthaltes nicht im Haus sei, so das wir eine Gutschein für einen Cocktail in der Bar bekamen. Der Gutschein für die Massage sollte einen Wert von 10,00 Euro haben. An der Bar wurden wir mit einem fertig gemixten Cocktail abgespeist , der diesem wert nicht entsprach. Informationen bekamen wir auch auf Nachfragen nicht. Die gesamten Außenanlagen machen einen sehr ungepflegten Eindruck.
Im Zimmer lag auch keine Information aus. Das Zimmer war sehr groß, das Bad aber leider überaltert. Der Service ließ sehr zu wünschen über. Bei der Abreise haben wir versucht uns bei der Hoteldirektion zu Beschweren sind aber leider von einem sehr ignoranten und arroganten Hoteldirektor mit den Worten "wenn das Ihr empfinden ist" abgespeist worden.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Regina W!
Bewertet am 23. Juni 2015

Wir erlebten angenehme zwei Tage im Alpin Hotel Sauerland. Das Haus liegt am Ortsrand von Grafschaft, sehr ruhig zwischen den Hängen mit viel Wald und Wiese drum herum. Von der Größe des Hotels war ich ein bisschen überrascht und angesichts des vollen Parkplatzes gehe ich davon aus, dass es auch gut gebucht war. Dabei fiel auch gleich auf, dass das Hotel auch bei unseren Nachbarn aus den Niederlanden sehr beliebt zu sein scheint. Der Empfang war äußerst freundlich, wie überhaupt das gesamte Personal stets sehr nett und zuvorkommend war. Der Weg zum Zimmer glich dann einem Gang durch einen Irrgarten, den ich erst nach dem fünften oder sechsten Mal beherrschte. Der Aufzug reicht nur in den dritten Stock, die restlichen Treppen geht es zu Fuß weiter. Wir hatten natürlich nur leichtes Gepäck dabei, ansonsten kann das unangenehm werden. Das Zimmer war schlicht, ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Bett war bequem, das Bild des alten Röhrenfernsehers aber zu klein, um von dort aus zu schauen. Das wirkte wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Am ersten Tag nahmen wir unser Abendessen im Hotel ein und waren wirklich begeistert von der Qualität. Frisch, lecker und reichlich. So soll es sein.
Anschließend ging es in die Bar. Auch hier wieder netter Service, ein sehr gemütliches Ambiente und gepflegte, teils regionale Getränke.
Den positiven Eindruck sah ich beim Frühstück nicht ganz bestätigt. Leider war um 9.30 Uhr schon vieles leergeräumt, nachgefüllt wurde nur teilweise. Auswahl und Qualität fand ich mittelmäßig.
Fazit: Ich habe mich wohlgefühlt, vor allem Essen und Service haben mir sehr gefallen, aber es gibt in der Region viele kostengünstigere Alternativen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, carstengietmann!
Bewertet am 12. Mai 2015

Wegen nicht gerade tolle Bewertungen fuhren wir mit gemischten Gefühlen zum Hotel. Wir hatten einen Gutschein für die Hälfte des Normalpreises mit "All Inclusive".
An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und wurden über das Hotel pp.
informiert. Unser Zimmer war in der 3. Etage (Aufzug vorhanden). Zimmer war renoviert und gut eingerichtet. Bad war sauber und normal eingerichtet.
"All Inclusive" beinhaltete Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Abendessen. Weiterhin Getränke, wie Bier, Softdrinks und offene Weine, von 10.00 -22.00 Uhr.
Alle Speisen waren schmackhaft und ließen keine Beanstandungen zu.
Im Speisesaal waren die Tische reserviert, so dass man nicht nach einem Platz suchen mußte. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt ausgebucht.
Zimmerservice war ok. Es wurde jeden Tag sauber gemacht und neue Handtücher hingelegt. Abends konnte man sich in der Bar bei Ricardo sehr wohl fühlen.
Der hauseigene Pool ist neu renoviert. Liegen sind genug vorhanden. Wassertemperatur ca. 27 Grad.
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich ein Aufenthalt im "Alpin-Hotel" lohnt.
Das Hotel befindet sich in der kleinen Ortschaft Schmallenberg-Grafschaft. In diesem Bereich kann man nur Wandern. Auf Grund der "Sauerland-Card" hat man jedoch Möglichkeiten mit dem Bus, z.B. nach Winterberg oder Willingen, zu fahren.
Weitere Möglichkeiten sind noch vorhanden.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 322 in der 3. Etage (mit Aufzug). Frisch renoviert. Ausreichen für 2 Personen. Badezimmer ok
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus W!
Bewertet am 23. Januar 2015

Für eine Nacht dort gewesen, da wir einen Tagungstag mit anschliessenden Freizeitaktivitäten am nächsten Tag verbunden haben. Man sieht teilweise noch, dass ein Maritimhotel gewesen ist, optisch könnte das Gebäude auch in Österreich liegen, was gut zur Umgebung passt. Die Zimmer sind sehr sauber und auf modernen Standard gebracht. Meins hatte auch einen Balkon. Die Badezimmer (Dusche/Badewanne und WC räumlich getrennt) sind noch eine Zeitkpasel der 70er, aber sauber und beheizbar. Die Tagungsmöglichkeiten sind ausreichend und funktionell. Die Speisen (Frühstück/Mittag- und Abendessen) im Restaurant wirklich ausgesprochen lecker und ein toller Service. Der Service in der Bar hervorragend und aufmerksam. Schwimmbad und Kegelbahnen vorhanden. Die SKIgebiete (so fern Schnee liegt) sind ca eine 1/4 Stunde Autofahrt entfernet.Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend, daher kann ich es nur weiter empfehlen!

Zimmertipp: Balkonzimmer zur Eingangseite haben einen tollen Ausblick! Und auch nach HP und VP Angeboten fragen
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Carsten S!