“Sehr große Zimmer” 4 von fünf Punkten

Sauerland Alpin Hotel
Ovar, Portugal
“Sehr große Zimmer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Die Zimmer waren wirklich sehr groß und komfortabel. Das Dekor ist veraltet, aber passt gut zur Landschaft und zum Ambiente. Dies ist ein gutes Hotel, wenn Sie auf Geschäftsreise sind oder wandern wollen. Die Balkone sind groß und die Aussicht ist sehr schön. Das Personal war hilfreich.

Danke, DianaJones286!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Hier handelt es sich sicher um eines der älteren Maritimhotels. Das sieht man in allen Baubereichen. Dementsprechend aber war der Preis auch mit 63 € in der Karnevalzeit
Halbpension gut erschwinglich. Sehr gutes Frühstück und schmackhaftes Essen. Für uns angenehme Betten und nicht solch harten Knüppel wie wir sie im Motel One in HH erlebt haben.
Schnee war genug da, dafür mussten wir nicht im holländisch überfüllten Winterberg Urlaub machen. Wir können es empfehlen, es muß ja nicht immer das Neueste sein, da auch die Bedienung sehr zuvorkommend war.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Christof P!
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Zuerst verstehe ich nicht wieso dieses Hotel 4 Sterne hat. Meine Privatsauna daheim ist groesser, nachmittags um 17 Uhr war sie noch kalt.
Spaeter tummelte sich ein belgischer Gast mit seinen vier Kindern, in Badeskleidung in der Sauna und bespritzten sich gegenseitig mit Wasser. Das Tauchbecken war während unseres Aufenthaltes leer. Vier popelige Fitnessgeräte standen zur Verfügung.
Das Essen war in variationsreich und schmackhaft. Aber leider gab es nur Büfett.
Die Zimmer aus den 70gern bedürfen dringend einer Renovierung, besonders die Depressionsbäder. es gab keine Mischbatterien an den Wasserhähnen. wobei ich mich fast verbrueht hätte. Ist so etwas in Deutschland noch statthaft? Bei vier Sternen?
Das Personal war freundlich, besonders der Barkeeper. Die Reception inkompetent und gestresst. Wir haben dieses Haus von unserer Buchungsliste gestrichen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 Danke, karl K!
Chemnitz, Sachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Meine Mutti und ich, wir waren hier für eine Woche zu Gast. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Auch wenn die Einrichtung nicht mehr die Neuste ist, so war es doch immer sauber und auch irgendwie gemütlich. Das Essen war super lecker und das Personal immer freundlich und bemüht.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Heike J!
Altenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Es ist mir unverständlich, wie die Geschäftsführung der Martitim-Hotels, die ja eigentlich zur gehobenen Kategorie zählen, eines ihrer Häuser so verkommen lassen. Dieses Hotel hatte in den 70er Jahren sicherlich seinen ganz eigenen Charme, ist jetzt allerdings MEHR als renovierungsbedürftig. Eine solche Zimmereinrichtung (wie im Wohnzimmer meiner Großmutter) habe ich noch nie gesehen. Auf den Matratzen konnte man auch nicht wirklich gut liegen. Auch der Sauna und Schwimmbadbereich bedarf dringend der Renovierung. Das Personal ist freundlich und bemüht kann aber auch nicht über die Mängel hinweg täuschen. Das Essen im Restaurant war teilweise sehr gut und dann wieder sehr schlecht (Steak statt medium, zäh und durch). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig wurde jedoch nicht regelmäßig aufgefüllt. Einen MARITIM-Standard hat dieses Hotel jedenfalls nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Katja D!
wuppertal
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Es ist mir völlig unverständlich, wie ein Hotel mit den abgewetzten Möbeln und Bädern der 70iger Jahre die 4 Sterne erhält/behält. Alle Hotels, die modernen Standart bieten, müßten demnach mind. 1 Stern mehr haben. Die fast 40 Jahre alten Bäder sind in keinster Weise Wohlfühloasen.Die Zimmergröße ist o.k., macht aber den Rest nicht wett. Das Personal ist gut geschult und sehr freundlich, alles ist sauber, insgesamt ist das Hotel auch sehr Familien- und Kinderfreundlich. Die Küche ist ebenfalls hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, maritimWuppertal!
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Von Maritim Hotels bin ich etwas anderes gewöhnt und ausser dem Frühstück würde ich das Hotel nicht der Kette Maritim zuordnen.

Das Zimmer war im typischen Landhausstil eingerichet. Leider aber schon ziemlich alt und abgewohnt. Am unangenehmsten empfand ich den Geruch und der Balkon der eher einem Etagen Balkon glich und andere Gäste konnten so an den Zimmerfenstern vorbei laufen. Die Beleuchtung in dem Zimmer war recht spärlich. Von der Größe her war das Zimmer recht groß.

Das Badezimmer ist auch sehr alt und weder gemütlich noch modern.

Das einzige was ich positiv erwähnen kann ist wirklich das Frühstück was dem Maritim Hotel wieder gerecht wird.

Wer nicht so sehr auf Luxus, gemütlichkeit und moderne wert legt und eher auf ein Landhausstil Hotel der ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Design Hotel Sauerland
Design Hotel Sauerland
Nr. 2 von 6 in Fredeburg
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutig ...
Nr. 12 von 27 in Schmallenberg
Hotel Bischof
Hotel Bischof
Nr. 11 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Sauerland Alpin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sauerland Alpin Hotel

Unternehmen: Sauerland Alpin Hotel
Anschrift: An der Almert 11, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Maritim Hotel Grafschaft)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sauerland Alpin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Eurosun, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sauerland Alpin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Schmallenberg
Maritim Hotel Grafschaft Schmallenberg