“Grundsätzlich nicht schlecht, aber...”

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Schmallenberg suchen?
Hotel-Gasthof Schauerte-Jostes
Nr. 23 von 27 Hotels in Schmallenberg
Münster, Deutschland
“Grundsätzlich nicht schlecht, aber...”
Bewertet am 27. Juli 2012

Das Haus liegt direkt an der Durchgangsstraße von Oberkirchen und an der Einmündung zur Strasse Richtung Norden. Es ist ein historisches Haus mit grundsätzlichem Charme, der aber nicht immer von den Betreibern aufgenommen und weiter entwickelt wird. Es ist irgendwie... ja, irgendwie. Nicht ganz "echt" historisch, aber auch nicht ganz erkennbar "eigener Stil".
Ebenso der Charme der Gastgeber: vordergründige Freundlichkeit ohne echte Gastgeberqualitäten. Sorry, da haben wir schon ganz anderes erleben dürfen.
Es war nicht schlecht bei Schauerte-Josten... aber auch nicht wirklich gut. Das Zimmer war sauber und vernünftig ausgestattet. Das Essen war in der HP teilweise nett. Das Frühstück recht durchschnittlich. Die Weinkarte ist zwar nicht klein, aber etwas eintönig und mit ca. 270 bis 300 Prozent Aufschlag auf den üblichen Handelsverkaufspreis preislich erheblich überzogen.
Was uns letztlich tatsächlich gestört hat, war die halb-professionell aufgetragene Schein-Freundlichkeit ohne jede persönliche Note. Das passt nicht zum Objekt.
Wir waren auf der Suche nach einer besonderen Bleibe, die wir öfter aufsuchen wollen, um im schönen Schmallenberger Land zu entspannen: der Gasthof Schauerte wird es nicht für uns sein. Eigentlich schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutigam
Landgasthof Hotel Hanses-Bräutig ...
Nr. 11 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Schauerte-Jostes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Schauerte-Jostes

Unternehmen: Hotel-Gasthof Schauerte-Jostes
Anschrift: Alte Poststr. 13, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant