“Super Hotel-schlechte Einführung neuer Gäste” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Deimann

Hotel Deimann
Dortmund, Deutschland
“Super Hotel-schlechte Einführung neuer Gäste”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Wie gesagt super Hotel, aber man hatte leider, leider das Gefühl das die Stammgäste klar im Vorteil sind. Sie wurden von allen Seiten mit Namen herzlichst begrüßt. Als Erstgäste fühlten wir uns da etwas verloren!! Uns wurde nichts erklärt bei unserer Ankunft...na ja nichts ist übertrieben, aber es wurden viele Dinge eben nicht erwähnt. Und um sich in so einem großen Hotel zurecht zufinden bedarf es schon einiger Zeit, und wenn man nur drei Tage gebucht hat ist das schon müßig alles zu hinterfragen oder nachzulesen. Leider bekamen wir teilweise(viele waren aber total lieb und nett und höflich) vom Personal flapsige Antworten: Z.B. bei der Ankunft: ich erwähnte an der Rezeption das wir zu früh da sind und wollte wissen wann es denn in etwa möglich wäre ins Zimmer zu können, ich dann zur Antwort bekomme: Ja wenn es fertig ist.!!!...halte ich das nicht gerade für eine freundliche Begrüßung.(Erster Einduck...) Oder im Restaurant nachmittags um 16.30Uhr die höfliche Frage, ob man noch einen Kaffee dort bekommen könnte:Antwort: Ne..(Pause) ...ja, mal sehen,wenn sie unbedingt einen wollen hole ich einen!!.......was ist das denn bitteschön für eine Antwort.Die Änderung meiner Buchung für die Wellnessanwendungen hatte nicht geklappt, und wir finden das solche Dinge in einem 5Sterne Hotel nicht passieren sollten!!!! Man bekommt den Aufenthalt ja schließlich nicht geschenkt und wir haben schon dafür gespart um uns diesen Aufenthalt zu gönnen...........die Küche war allerdings großes Kino!!!

Zimmertipp: Ja nicht zur Straße hin, da auch nachts relativ viele Autos fahren. Ich konnte leider nicht bei geöf ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Sabine B!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Verehrte Frau Br.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und möchten parallel unsere Entschuldigung darüber ausdrücken, dass Ihnen bei Ihrer Ankunft bzw. im Service die
nicht dem Stil unseres Hauses entsprechenden Antworten gegeben wurden.
Mit Dankbarkeit, dass Sie uns die Situationen geschildert haben, prüfen wir derzeit die Punkte, um die fehlende Sensibilität zukünftig zu verfeinern. Gleichzeitig möchten wir jedoch auch unseren Dank darüber ausdrücken, dass Sie den Großteil unserer Mitarbeiter als nett und zuvorkommend schildern.

Was die Begrüßung der Gäste betrifft, bitten wir um Nachsicht, dass der Eindruck entstanden ist, dass langjährige Stammgäste bevorteilt seien. Dass diese uns bekannten Gäste namentlich begrüßt werden, beruht auf der jahrelangen Beziehung. Selbstverständlich bemühen wir uns, auch bei unseren neuen Gästen einen möglichst schnellen Gastkontakt herzustellen. Dass dies in Ihrem Fall nicht sofort gelungen ist, bitten wir zu verzeihen.

Da uns der Ablauf der Änderungen der Wellnessanwendungen nicht bekannt ist, wäre es nett, wenn Sie uns dazu direkt an unsere Adresse noch weitere Angaben machen. Wir werden dann gerne den Sachverhalt prüfen.

Insgesamt Ihrer Bewertung entnehmend, dass Sie unser Haus als "Super Hotel" bezeichnen, hoffen wir, Sie trotz der Vorfälle zukünftig nochmals bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir vorerst alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Familie Deimann

Übach-Palenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Inge G.
Wir sind gerade aus unserem Kurzurlaub zurück. Das Hotel ist toll. Wir hatten ein super Zimmer.
Das Essen war ausgezeichnet. Das Personal ist sehr zuvorkommend und versucht einem jeden
Wunsch zu erfüllen Der Barkeeper Henry hat uns tolle Cocktails gemmischt und wir hatten viel Spaß in der Bar..Der Grillabend auf der Hütte ist sehr zu empfehlen. Auch da war das Essen toll,
außerdem haben wir sehr nette Menschen kennen gelernt.
Auf unserem Balkon hätte ich gerne einen Sonnenschirm gehabt und der Sonnenschutz im Anbau des Restaurants könnte noch verbessert werden.Ansonsten ein tolles Hotel und wir fahren sicher wieder hin.

Zimmertipp: Wir hatten eine Ecksuite. Sie war sehr groß und hatte zwei Balkone und viel Sonne. Lag aber zur Haup ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, inge g!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Mai 2014
Verehrte Inge,

was wollen wir mehr als Gäste, die rundum zufrieden waren.

Ihre sehr lobenden Worte auch über unsere Mitarbeiter haben wir gerne an diese weiter gegeben.

Sollten Sie demnächst wieder einmal den Wunsch nach Erholung haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich dann, wie von Ihnen geäußert, wieder an uns erinnern.

Bis dahin grüßt Sie recht herzlich
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Ich hatte im November 2013 einen Gutschein für ein Wochenende mit Verwöhn Halbpension für meine Frau als Überraschung gebucht und auch bezahlt. Am 10.02.2014 haben wir dann einen konkreten Termin ausgesucht und gebucht. Meine Frau ist dann an einem Freitag im Mai angereist. Sie sollte ja nicht wissen was ich gebucht hatte und hatte deswegen extra nochmal in der letzten Woche mir den Termin und das 4 Gang Abendessen, von einer Ihren Mitarbeiterinnen, bestätigen lassen. Ich habe meiner Frau nur gesagt sie soll sich im Restaurant melden und dann würde Ihr ein Tisch zugewiesen. Nachdem sich meine Frau dann am Freitag bei denen im Restaurant gemeldet hatte wurde Ihr gesagt das kein Tisch für sie reserviert sei und Sie keine Halbpension hätte. Sie hat mir dann gegen 21.00 Uhr eine sms geschrieben und mir das mitgeteilt, dass Sie A la Carte essen musste. Ich bin zu Hause aus allen Wolken gefallen, hatte ich doch gehofft das meine Frau als Überraschung ein 4 Gang Menü, Salatbuffet und Käsebrett bekommen sollte. Dazu musste Sie dieses Essen auch noch bezahlen. Ich habe Ihr den Irrtum sofort geschrieben und sie war traurig und enttäuscht, zumal die Mitarbeiter auch nach mehrmaligen Nachfragen, sich immer noch nicht erkundigt hatten, das Halbpension gebucht war. Erst um 22.00 Uhr hat man Ihr den Fehler dann eingestanden und 20 Euro auf die Rechnung erstattet (ein Witz?).

Am Samstag hat das Abendessen dann wie gebucht stattgefunden und sie war traurig, zu wissen, was sie am Freitag verpasst hatte. Als ich meine Frau dann gestern abgeholt habe, habe ich mit dem Herren an der Rezeption gesprochen, meine Frau ist kein Typ für solche Geschäftssachen, und man hat uns weitere 10 Euro erstattet.

Daraufhin habe ich das Hotel angeschrieben und ich habe einen Brief nach Hause bekommen, in dem man sich noch einmal entschuldigt. Hierbei wurde der Sachverhalt des Abends, in dem Brief des Hoteldirektors, nicht wahrheitsgemäß wiedergegeben.

Wir werden diese Panne nicht vergessen und nicht wiederkommen.

Ansonsten ein tadelloses Haus, nur an der Führung sollte Herr Deimann man nicht sparen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
2 Danke, Frank B!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Verehrter Herr B.,

mit sehr großem Erstaunen haben wir nur wenige Tage nach unserem Schreiben nun den Ihre Gattin betreffenden Vorfall, zu dem wir ja bereits ausführlich schriftlich Stellung genommen hatten, im Bewertungsportal Tripadvisor nochmals zur Kenntnis nehmen müssen.

Wiederholend unsere Entschuldigung ausdrückend bedanken wir uns nochmals für den Aufenthalt Ihrer Frau in unserem Haus, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Dormagen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Dieses sehr komfortable 5-Sterne-Hotel lässt keine Wünsche offen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Zimmer, nettes Ambiente und nicht zuletzt die schöne Lage im Sauerland laden zum Verweilen ein.Wir kommen gerne wieder. *****+ :-)

Zimmertipp: Egal was mann bucht es passt alles .
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KarstenundBeate!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Verehrte Beate,
verehrter Karsten,

es ist eine große Freude für uns, wenn sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung darstellen. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Wenn Sie sich einfach nur wohlfühlen in unserem Hotel, ganz ohne bestimmten Grund, dann haben wir es richtig gemacht. Denn für uns ist wichtig, dass der Gesamteindruck stimmt und Sie einfach rundum zufrieden sind.

In Vorfreude, Sie insofern hoffentlich bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, danken wir Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt, und verbleiben vorerst

mit herzlichen Grüßen
Moers, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Kompetentes sehr freundliches Personal - gute Küche - eine nicht zu erwartende sehr gute und vielfältige Weinauswahl - gute Zimmerausstattung - gute Bade- und Saunalandschaft - Gymnastik und "Trimm Dich" kommen auch nicht zu kurz - einfach ein Hotel zum Erholen und Wohlfühlen, wir waren zum 3. Mal da.
Ein Wunsch: einige Liegen in Stuhlhöhe wären für Ältere und Gehbehinderte vorteilhaft.
Gisela & Klaus Eberz - Leibnizstr. 10 - 47447 Moers

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, klaus E!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Verehrte Familie E.,

vielen Dank, dass Sie uns zum 3. Mal besucht haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich wiederholt in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Auch weiterhin werden wir uns bemühen, unsere Gäste in allen Bereichen rundum zufrieden zu stellen.

Auch Ihre wohltuenden Worte über unsere Mitarbeiter haben wir gerne an diese weiter gegeben.

Mit dem Hinweis, dass wir Ihre Anregung gerne aufnehmen, hoffen wir, Sie demnächst auch ein viertes Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir vorerst alles Gute und eine schöne Zeit für Sie.

Mit recht herzlichen Grüßen aus dem Sauerland
Wuppertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Dieses sehr komfortable 5-Sterne-Hotel lässt eigentlich keine Wünsche offen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Zimmer, nettes Ambiente und nicht zuletzt die schöne Lage im Sauerland laden zum Verweilen ein.
Aus unserer Sicht gibt es nur zwei Punkte die sicher nicht dem 5-Sterne-Niveau entsprochen haben. 1) Die "kostenlose" Getränkeversorgung für Saunagänger ist mit einem winzigen elektrischen Automaten, aus welchem warmes Wasser kommt, eher auf 2 Sterne Niveau anzusiedeln. Hier gibt es in anderen Wellnesshotels deutlich umfangreichere, kostenlose Angebote wie z.B. eine komplette Teebar.
2) Das Salatbüffet war recht einfach und mit wenig Auswahlmöglichkeiten versehen, wobei das Frühstücksbüffet, wie auch alle Abendmenüs, vorbildlich waren und ganz klar den 5 Sterne Status verdient haben.
M + M aus Wuppertal

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Michael P!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Verehrter Michael,

es ist für uns als Familie Deimann und das gesamte Hotel-Team eine sehr große Zufriedenheit, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Sehr gefreut haben wir uns über Ihre angenehme Schilderung unserer Hotelanlage sowie Ihre Worte über unsere Mitarbeiter.

Unser Bedauern möchten wir darüber ausdrücken, dass wir bei zwei Punkten Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne nehmen wir dies zum Anlass, diese Punkte zu überprüfen.

Insgesamt jedoch Ihrer Bewertung eine sehr positive Note unseres Hauses entnehmend, hoffen wir, dass wir Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir
mit herzlichen Grüßen

Dudelange, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist himmlich. Unser Zimmer (Komfortzimmer B) war sehr schön, sehr geräumig und perfekt für uns und unseren Hund. Das Schwimmbad ist ebenfalls sehr angenehm.

Zimmertipp: Unser Zimmer (1te Etage Holzkontor) ist für Hundebesitzer ideal, da man nicht unbedingt durch die Re ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Yvon M!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Verehrter Yvon,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre tolle Bewertung.
Ihre Mitteilung "Absolut empfehlenswert" hat uns sehr stolz gemacht.

Das Wohl unserer Gäste ist uns ein großes Anliegen, daher haben wir uns insbesondere auch über Ihr ausgesprochenes Lob an unsere Mitarbeiter ganz besonders gefreut.

Sollten Sie demnächst wieder einmal den Wunsch verspüren, einige Tage auszuspannen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vorerst senden wir Ihnen herzliche Ostergrüße aus dem Sauerland und verbleiben
freundlichst
Ihre Familie Deimann
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 4 von 27 in Schmallenberg
Design Hotel Sauerland
Design Hotel Sauerland
Nr. 2 von 6 in Fredeburg

Sie waren bereits im Hotel Deimann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deimann

Unternehmen: Hotel Deimann
Anschrift: Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Schmallenberg
Nr. 1 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 1 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Deimann 5*
Vier Generationen Deimann haben aus einem prächtigen Gutshof von 1880 das heutige 5 Sterne-Hotel entwickelt. Heute wird das weitläufige Anwesen im urwüchsigen Hochsauerland höchsten Ansprüchen gerecht und hat sich dabei den besonderen Charme eines persönlich und familiär geführten Wohlfühlhotels bewahrt. Küche, Keller, der große Wellness- und Sportbereich bieten den Gästen immer etwas mehr, als diese erwarten. Genießer, Wanderer, Golfer, Biker, Angler, Reiter, Wintersportler und viele andere Gäste wissen das gesunde Reizklima zu allen Jahreszeiten zu schätzen. Das Hotel Deimann ist Gründungs-Mitglied der Kooperation Wellness-Hotels-Deutschland und außerdem vertreten in der Romantik-Kooperation, bei den Wellness-Stars-Hotels sowie bei den PREMIUM SELECTION Wellnesshotels. In direkter Nähe des Hauses liegt einer der reizvollsten Meisterschafts-Golfplätze Deutschlands, der im Herbst 2013 auf 27 Löcher erweitert wurde. Ohne Startzeitenzwang bespielbar, wird bei der Nutzung durch Hotelgäste eine Greenfee-Ermäßigung bzw. freier Rangefee-Gebrauch mit angeboten. Der 6-Löcher-Kurzplatz ist auch ohne Platzreife bespielbar. Zusätzlich bestehen eine Golfschule sowie großzügige Übungs-einrichtungen, die dazu verhelfen, das Golfspielen weiter zu perfektionieren. Zur Stärkung nach dem Golfspielen bietet sich das von der Familie Deimann betriebene Golfcafé und –Restaurant an. Als einziges 5-Sterne-Hotel im Hochsauerland ist das Hotel Deimann bekannt durch seinen großen Wellness- und Spa-Bereich. Das „SPA im Gutshof“ besticht unter anderem mit Lichtsprudelwanne, Wasserschwebebetten und Ayurveda von geschulter Hand. Auch eine medizinische Bäderabteilung ist dem Haus angegliedert, mitsamt Zulassung aller Krankenkassen. Weitere Einrichtungen des Hauses sind das Süßwasser-Hallenbad (150 qm, 30° C), das Sole-Freibad (100 qm, 28° C) die Liegewiese mit Naturteich, der Fitnessbereich mit persönlicher Betreuung und der Private Spa für Anwendungen und Entspannung zu Zweit. Fast alle Zimmer, die ständig den aktuellen Komforterwartungen der Gäste angepasst werden, sind per Lift erreichbar. Für Wanderfreudige ist die Mittelgebirgsregion des Schmallenberger Sauerlandes ein regelrechtes Wanderparadies. Gemeinsam mit Gleichgesinnten wird einmal pro Woche eine persönlich von Familie Deimann geführte Wanderung unternommen. Zusätzlich werden im Frühjahr, Sommer und Herbst Wanderarrangements angeboten, bei denen die Rundumbetreuung garantiert ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deimann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deimann Winkhausen
Hotel Deimann Sauerland