“Sehr gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deimann

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Deimann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deimann
5.0 von 5 Hotel   |   Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Düsseldorf
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Für 4 Tage (Mo. bis Do.) waren wir im Hotel Deimann und haben unseren Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Minute genossen.

Das Hotel ist ein gewachsenes Haus mit eigenem Character und hebt sich positiv aus der teilweise unpersönlichen Masse an guten Häusern heraus.

Das von uns gebuchte Zimmer (Komfortdoppelzimmer Typ A) war äußerst geräumig, geschmackvoll und großzügig eingereichtet. Derart ansprechende Zimmer findet man auch in Hotels gleicher Kategorie nicht so oft.

Die Mitarbeiter des Hauses verrichten ihre Arbeit unaufdringlich, perfekt und verzichten auf jede Form von "künstlicher Vornehmheit".

Der Spa-Bereich ist der Kategorie des Hauses mehr als angemessen. Sehr weiträumig und abwechselungsreich.

Die Küche des Hotels ist abwechselungsreich und alles ist gut aufeinander abgestimmt. Äußerst umfangreiche Weinkarte!

Kritikpunkte? Nach längerem Überlegen: das Haus ist etwas zu gut geheizt und die "Hintergrundmusik" im Spa wiederholt sich ständig.

Fazit: Für uns das perfekte Hotel für einen sehr erholsamen Kurzurlaub in schöner Umgebung. Vielen Dank an unsere Gastgeber! Wir werden mit Sicherheit erneut im Hotel Deimann Urlaub machen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Rainer H!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Verehrter Rainer,

es ist uns als Familie Deimann und dem gesamten Hotel-Team eine sehr große Zufriedenheit, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause von der ersten bis zur letzten Minute genossen haben.

Für die entsprechend positiven Anmerkungen bedanken wir uns vielmals.

Ihre Anregungsvorschläge haben wir gerne aufgenommen, diese entsprechend zu überdenken bzw. zu verbessern.

Mit großer Freude haben wir Ihrer Bewertung entnommen, dass Sie uns baldmöglichst wieder besuchen wollen, vielen Dank dafür !

Mit dieser Gewissheit freuen wir uns schon heute sehr auf Ihren nächsten Besuch in unserem Romantik- und Wellnesshotel, und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Die neuen Zimmer sind sehr gut. Der erweiterte Spa Bereich ist hervorragend. Frühstück sehr gut. A la carte sehr gut. Halbpension auch OK, zumal man auch problemlos ein alternatives Hauptgericht bekommt.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, pmun1971!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Verehrte/r pmun 1971,

wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und Ihre hervorragende Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Einrichtungen und unsere Angebote für
angenehme Urlaubstage nutzen konnten.

Sehr freuen würden wir uns, wenn wir Sie demnächst wieder bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen.

Bis dahin wünschen wir alles Gute und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Aufgrund der Hotelbewertung (5 Sterne), des anspruchsvollen Prospektes und der überaus positiven Bewertungen auch hier, haben wir ein Wochenende im Hotel Deimann in einer Suite gebucht. Diese lag leider direkt zur Strasse. Die Suite selbst war eigentlich keine (kein eigener Wohnbereich sondern mit Schlafbereich kombiniert plus sehr kleinem Zweibettzimmer mit separatem Eingang) und ziemlich schmucklos (leere Wände bis auf einen albernen Fotodruck mit Blumenbildern). Es gab weder eine Tagesdecke noch einen Aufdeckservice abends, von einem "Betthupferl" ganz zu schweigen.

Das Haus ist sehr gross, wurde in verschiedenen Abschnitten gebaut und ist teilweise recht altmodisch eingerichtet. Dabei fehlt jegliche Linie. Antiquitäten, Nippes, Uralt-Dekostoffe und -polster werden wild miteinander gemischt. Wenig einladend der a-la-carte - Bereich des Restaurants, der mit der Bar kombiniert ist (!) und ein Teil des Hauptrestaurants, der den Charme einer Bahnhofswartehalle versprüht (keine eigenen Fenster, Möbel- und Polsterbezüge offensichtlich aus den 70 Jahren). Wir haben in diesem 5-Sterne-Hotel Charme und Stil vermisst.

Positiv sind der großzügige Wellnessbereich, grundsätzlich auch das Essen (allerdings fanden wir es in dieser Kategorie seltsam, dass bei einem Dessertbüffet wie bei einer Privatparty hauptsächlich große Glasschüsseln mit diversen Mousses hingestellt wurden). Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.

Wir können uns die sehr positiven Beurteilungen nur erklären, weil vielleicht der Vergleich fehlt. Wer einmal (zum selben bzw. geringeren Preis) wie wir z.B. im Engel Obertal oder in 5-Sterne Urlaubshotels in Österreich oder Südtirol war, weiß wo heute die Messlatte liegt, wenn pro Person kapp 200,-- € täglich mit Halbpension berechnet werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
7 Danke, Freddy0502!
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Hotel Deimann, Bewertung Tripadvisor.de

Das Deimann können wir jederzeit weiter empfehlen. Lediglich der Ärger mit dem Zimmer hätte nicht sein müssen. Je nach dem zu welcher Seite das Zimmer ist, ist der Lärm des Strassenverkehrs der vorbeiführenden Landstrasse sehr groß. Das Beste dieses Hotels ist er Service, sehr persönlich und Frau Nedemeyer mit ihrem Personal ist für dieses Hotel Gold wert. Sehr gutes Frühstück und die Küche ist zu empfehlen. Leider wird der Wein, auch die gute Flasche, nicht am Tisch geöffnet und verbleibt auch nicht im Kühler am Tisch. Die Flasche wird an der Servicestation geöffnet und deponiert. Warum ????
Im Spabereich fehlt es an Nichts, nur der Barbereich im Spabereich ist im Nachmittag meist unterbesetzt.
Bei der Anreise war die Rezeption nicht besonders gut besetzt (eine Dame). Zwei Paare reisten wohl in etwa zum gleichen Zeitpunkt an und der Gepäckservice war wohl anderweitig beschäftigt. Von daher gab es eine längere Wartezeit. Diese wurde aber weder durch ein Getränk, ein Glas Sekt oder eine Tasse Kaffee verkürzt. Der Rezeptionsbereich wird sicher noch umgebaut.
Wir hatten ein Doppelzimmer Typ A bestellt, erhalten haben wir ein DZ Typ B, bezahlt haben wir DZ Typ A, obwohl ein Mitarbeiter selbst sagte, es ist und war ein DZ Typ B, das waren ca. 250 € mehr. Schon bei der Anreise habe ich an der Rezeption (Herr Friedhoff) darüber informiert, das nach unserer Meinung Zimmer 232 nicht DZ Typ A sondern DZ Typ B ist. Ich habe um kurzfristige Klärung gebeten. Bei der Abreise war dies noch immer nicht geklärt, das waren für uns 252 € mehr. Frau Deimann hat sich dann bei der Abreise mit einer Flasche Sekt und Wein entschuldigt. In den Zimmern selbst waren keine Preisinformationen für das jeweilige Zimmer vorhanden.
Aus dieser Erfahrung haben wir gelernt und werden trotzdem gerne wieder das Hotel Deimann besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, CarloAachen!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Verehrter Carlo,

mit Dank für Ihre Weiterempfehlung möchten wir unser Bedauern darüber ausdrücken, dass es während Ihres Aufenthaltes im Oktober 2012 Unstimmigkeiten gegeben hat.

Nach Prüfung des Sachverhalts ist es so, dass das von Ihnen bewohnte Zimmer 232 bis zum Jahresende 2012 in der Kategorie DZ A eingeordnet war. Aufgrund wiederholter Kritik von anderen Gästen zu dieser Einordnung haben wir uns dann ab Januar 2013 dazu entschlossen, dieses Zimmer in der Kategorie B einzuordnen.

Vielmals zu entschuldigen bitten wir, dass Herr Friedhoff Ihnen während Ihres Aufenthaltes im Oktober 2012 noch keine näheren Informationen dazu geben konnte.

Die Anregung zum Weinservice haben wir gerne aufgenommen, dieses Thema bei unserem nächsten Servicemeeting anzusprechen.

Mit Freude haben wir auch Ihre lobenden Worte über unsere Servicemitarbeiter gelesen, und diese entsprechend weitergeleitet.

In Vorfreude, dass Sie uns dennoch gerne wieder besuchen wollen, bitten wir nochmals um Verständnis für die Unstimmigkeiten, und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Mehrfach schon haben wir das Hotel Deimann bereits besucht. Insgesamt bietet es uns eine Vielzahl an Faktoren, die wir für eine Auszeit wichtig finden: Einen ansprechenden, sauberen und großzügigen Wellnessbereich ohne für den Gast 'abgezählte, zu kleine' Saunatücher, entspanntes Chillen im Bademantel im Wellness-Bistro, ein ausgiebiges Frühstücksbuffet mit ausgedehnten Zeiten zum Ausschlafen, ansprechendes Abendessen und inzwischen auch sehr schöne, moderne Zimmer im Neubau. Schöner Ausgangspunkt für zahlreiche Spaziergänge, gute Betreuung im Spa durch kompetente Mitarbeiter und sehr hochwertige Behandlungsräume (bitte etwas weniger Verkaufsgespräche führen, dann ist es perfekt!)
Verbesserungsmöglichkeiten könnte das Haus noch im Punkt 'dezente Abendunterhaltung' angehen. Hier findet auch bei ausgebuchtem Haus und in der Hochsaison so gar nichts statt. In den Schulferien wäre es auch ratsam, mit wenig Aufwand für einige Stunden einen Miniclub anzubieten, somit wäre für einige ruhesuchende Gäste auch das 'zu-laut-am-Pool-Problem' etwas minimiert.
Verbesserungsmöglichkeiten, für die das Haus leider nichts dafür kann, jedoch einige Gäste (man kann das ja mal schreiben....): Liegen zu reservieren - und das noch vor dem Frühstück: Hierzu bitte in einen 2-Sterne Ballermann-Bunker nach Arenal oder in ein Ultra-All-Inklusive Türkei-Urlaub fahren, aber nicht mehr hierher. Evtl. sollte der ein oder andere Gast mal seine abendliche Kleiderordnung in einem 5-Sterne-Haus zu einem 6-Gang-Menü überdenken: Abgespeckte Jeans und Sweatshirt sind nicht wirklich angebracht. Es ist äußerst befremdlich, wenn das Personal 10 Mal schicker gekleidet ist als so mancher Gast, außerdem gebührt es auch nicht wirklich der Mühe, die hinter den schön eingedeckten Tischen, den Speisen und den nett angerichteten Tellern stecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 Danke, Ernie2012!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2013
Verehrter Ernie,

mit allen guten Wünschen zum neuen Jahr bedanken wir uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihre Beschreibungen bzw. Anregungen.
Dies haben wir gerne aufgenommen, um sie bei unserer nächsten Zusammenkunft mit den Abteilungsleitern auf Umsetzung zu prüfen.

Was den letzten Teil Ihrer Anmerkungen betrifft, so möchten wir hierzu keinen Kommentar abgeben, uns jedoch für Ihre Ausführungen herzlich bedanken.

Freuen würden wir uns, wenn wir Sie zusammen mit Ihrer Familie demnächst wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit und alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Sauerland

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir waren sehr zufrieden!
Netter Empfang,sehr freundliches Personal und immer ein offenes Ohr beim Junjorchef!
Wir konnten unsere kleinen Hunde mitbringen und auch die haben sich wohl gefühlt!
Tolle Küche!!!!
Vielen Dank, wir kommen sicher wieder, mit den beiden Hunden;-)

• Aufenthalt November 2012
Danke, V-Gerstenberg!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Verehrter Herr Gerstenberg,

wir drücken unseren herzlichsten Dank für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Deimann aus.

Es ist schön zu lesen, dass Sie angenehme Tage in unserem Haus verlebt haben.

Es ist uns sehr wichtig, unseren Gästen einen persönlichen und individuellen Service zu bieten und höchste Qualität in allen Bereichen.

Mit nochmaligem Dank für Ihre Bewertung freuen wir uns, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Sauerland

Meerbusch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Zum 5. Mal besuchten wir das Hotel Deimann.
Da wir bei der Reservierung inzwischen einen Wunsch hinsichtlich der Zimmernummer abgeben, bleiben wir vor bösen Überraschungen (die wir in der Vergangenheit hatten) verschont. Nicht jedes Zimmer entspricht einem 5-Sterne-Haus.
Also: Zimmer top, Bad, Ausblick wunderbar. Manko: Die Heizung läßt sich schlecht regulieren und es war ständig zu warm. WLAN funktionierte immer 1 Minute und brach dann ab. Auch ein neuer Zugangscode half nicht. Schön wäre, wie es inzwischen viele Hotels auch mit weniger Sternen haben, ein kleiner Wasserkocher und kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Da gibt es durchaus schicke Lösungen.
Service: diesmal leider dürftig. Bei Ankunft gibt es keinen "Portier", der einen beim Anfahren in Empfang nimmt, den Kofferwagen holt man selber. Nur bei Nachfrage erfährt man, dass es auch jemanden gibt, der einem bei dem Gepäck hilft. Das Personal an der Rezeption wusste leider nichts vom im Ort stattfindenden Falke-Marathon. Es wurde dann gesucht, aber kompetent ist etwas anderes. In der Sauna haben wir keinen Saunameister gesehen wie in anderen Hotels üblich. Lediglich die Dame vom Bistro, die auch abends im Restaurant bedient, ist einmal durchgegangen. Liegengebliebene Handtücher am pool wurden nur sehr unregelmäßig entfernt. Das wirkte alles ein wenig "am Personal gespart".
Etwas sparsam empfinden wir auch, dass es in der Sauna nur einen wackeligen Wasserautomaten gibt, der lauwarmes Wasser spendet. Da sind andere Hotels in der Klasse weit voraus mit etwas Trockenobst, Nüssen, Säften.
Frühstück und Abendessen sind in Qualität gut, etwas mehr Kreativität wäre nicht schlecht. Man hat ein wenig das Gefühl, es wird sehr "auf Sicherheit" gekocht, um das durchweg ältere Publikum nicht zu erschrecken.
Leider war es in Restaurant, Gängen, Bistro sehr sehr warm und obwohl es draußen 20 Grad waren haben wir keinmal ein offenes Fenster gesehen. Schade auch, dass man kaum draußen sitzen kann. Es gibt zwar im Park ein paar Liegen, aber bei so schönem Wetter möchte man einen Mittagsimbiß nur ungerne in einem überhitzten Bistro einnehmen.
Die Hotelanlage als solche ist großzügig, durch die vielen Erweiterungen etwas unübersichtlich, aber das läßt sich kaum vermeiden. An vielen Stellen ist es inzwschen rustkal modern, an vielen Stellen aber immer noch recht altmodisch und wie aus Omas Zeiten. Dies ist sicher auch ein Grund warum der Altersdurchschnitt offenbar weit jenseits der 60 liegt. Zumindest diesmal ist uns das sehr aufgefallen und wir haben uns dadurch teils etwas fehl am Platz gefühlt. Wenn man hier Nachwuchs-Gäste haben möchte sollte sicher dringend etwas Richtung mehr Kinderangebot getan werden: ein kleines Spielzimmer z.B. ( kann ja auch ohne Aufsicht sein). Insgesamt war es erholsam und entsprach größtenteils dem, was wir erwartet haben, aber die Konkurrenz schläft nicht und das Preis-Leistungsverhältnis ist inzwischen grenzwertig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, DoodleJump!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Einige Ihrer Ausführungen nehmen wir gerne als Anregung auf, um sie bei unserem nächsten Meeting anzusprechen.

Für andere Punkte möchten wir uns mit dem Hinweis entschuldigen, dass es auch in unserem Haus üblich ist, anreisenden Gästen bei der Ankunft und bei der Weitergabe von Informationen unterstützend zur Seite zu stehen. Dass dies in Ihrem Fall nicht erfolgt ist, sehen Sie bitte als Ausnahme an.

Mit der Äußerung dessen, was Sie an unserem Haus verbesserungswürdig finden, danken wir Ihnen, dass Sie uns Gelegenheit geben, diese Zustände konkret zu überdenken und zu verbessern.

Die Tatsache, dass Sie uns zum 5. Mal besucht haben, erfreut uns sehr, und läßt uns hoffen, dass wir Sie dennoch auch zukünftig nochmals bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit recht herzlichen Grüßen
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 54 in Winterberg
Sauerland Alpin Hotel
Sauerland Alpin Hotel
Nr. 12 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Deimann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deimann

Anschrift: Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Luxushotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Deimann 5*
Vier Generationen Deimann haben aus einem prächtigen Gutshof von 1880 das heutige 5 Sterne-Hotel entwickelt. Heute wird das weitläufige Anwesen im urwüchsigen Hochsauerland höchsten Ansprüchen gerecht und hat sich dabei den besonderen Charme eines persönlich und familiär geführten Wohlfühlhotels bewahrt. Küche, Keller, der große Wellness- und Sportbereich bieten den Gästen immer etwas mehr, als diese erwarten. Genießer, Wanderer, Golfer, Biker, Angler, Reiter, Wintersportler und viele andere Gäste wissen das gesunde Reizklima zu allen Jahreszeiten zu schätzen. Das Hotel Deimann ist Gründungs-Mitglied der Kooperation Wellness-Hotels-Deutschland und außerdem vertreten in der Romantik-Kooperation, bei den Wellness-Stars-Hotels sowie bei den PREMIUM SELECTION Wellnesshotels. In direkter Nähe des Hauses liegt einer der reizvollsten Meisterschafts-Golfplätze Deutschlands, der im Herbst 2013 auf 27 Löcher erweitert wurde. Ohne Startzeitenzwang bespielbar, wird bei der Nutzung durch Hotelgäste eine Greenfee-Ermäßigung bzw. freier Rangefee-Gebrauch mit angeboten. Der 6-Löcher-Kurzplatz ist auch ohne Platzreife bespielbar. Zusätzlich bestehen eine Golfschule sowie großzügige Übungs-einrichtungen, die dazu verhelfen, das Golfspielen weiter zu perfektionieren. Zur Stärkung nach dem Golfspielen bietet sich das von der Familie Deimann betriebene Golfcafé und –Restaurant an. Als einziges 5-Sterne-Hotel im Hochsauerland ist das Hotel Deimann bekannt durch seinen großen Wellness- und Spa-Bereich. Das „SPA im Gutshof“ besticht unter anderem mit Lichtsprudelwanne, Wasserschwebebetten und Ayurveda von geschulter Hand. Auch eine medizinische Bäderabteilung ist dem Haus angegliedert, mitsamt Zulassung aller Krankenkassen. Weitere Einrichtungen des Hauses sind das Süßwasser-Hallenbad (150 qm, 30° C), das Sole-Freibad (100 qm, 28° C) die Liegewiese mit Naturteich, der Fitnessbereich mit persönlicher Betreuung und der Private Spa für Anwendungen und Entspannung zu Zweit. Fast alle Zimmer, die ständig den aktuellen Komforterwartungen der Gäste angepasst werden, sind per Lift erreichbar. Für Wanderfreudige ist die Mittelgebirgsregion des Schmallenberger Sauerlandes ein regelrechtes Wanderparadies. Gemeinsam mit Gleichgesinnten wird einmal pro Woche eine persönlich von Familie Deimann geführte Wanderung unternommen. Zusätzlich werden im Frühjahr, Sommer und Herbst Wanderarrangements angeboten, bei denen die Rundumbetreuung garantiert ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deimann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deimann Winkhausen
Hotel Deimann Sauerland