“Genialer SPA-Bereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deimann

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Deimann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deimann
5.0 von 5 Hotel   |   Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bayern, Deutschland
“Genialer SPA-Bereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel Deimann ist ein riesiger Komplex - jedenfalls für die Gegend, in dem man sich absolut wohlfühlen kann. Es ist ein familiengeführtes Hotel, welches im Schmallenberger Sauerland liegt, ideal für Wanderungen, und der Golfplatz Winkhausen befindet sich im gleichen Ort. Das Hotel bietet zudem eine hervorragende Küche. Und der SPA-Bereich ist ein Traum!
Hier sind vor allem Gäste der Alterskategorie 60 + anzutreffen.
Aber für Familien mit Kindern ist es auch nicht schlecht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Bentley88!

Nunkirchen, Saarland, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Zum Schnäppchenpreis ist das Hotel nicht zu haben. Wer aber dort "absteigt", findet ein äußerst gepflegtes Haus in wunderschöner Lage vor, das in der Tat die fünf Sterne verdient hat. Ein geradezu sensationeller Wellnessbereich lädt zum Abspannen ein. Sehr schöne, große Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal runden das durchweg positive Bild ab. Fakt ist allerdings, dass die angegebenen Preise auf eine Person bezogen sind, so dass ein böses Erwachen dann möglich ist, wenn man die Buchungsbestätigung nicht ganz genau gelesen hat. Ansonsten: sehr zu empfehlen. Wer das Hotel bucht, sollte unbedingt Halbpension mitbuchen, was zum einen nicht sehr teuer ist, zum anderen die Chance bietet das exzellente Restaurant ausgiebig zu testen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Jochen K!
Ahlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Hervorragendes, grosse Zimmer mit perfektem, großem und luxuriösem Bad.
Hervorragender Wellnesberiech mit großem SCHWIMMbad.
Hervorragendes Frühstück !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, maexchen010!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Verehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihr hervorragendes ;-) Urteil über unser Haus.

Nachdem Sie uns bereits in 2010 maximal bewertet haben, freut es uns, dass wir Sie auch dieses Mal wieder optimal zufrieden stellen konnten.

Freuen würden wir uns, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und alles Gute.

Herzlichst, Ihre Familie Deimann.
Iserlohn
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Ich habe keine Erfahrungen im Wellnesshotelbereich und dies war mein erster Aufenthalt dieser Art. Ich war sehr zufrieden. Aber ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Preis/Leistung kann ich daher nicht genau beurteilen, aber ich fand es angemessen.
Jedoch meine Freundin ist recht fit in diesem Thema aber auch sie konnte nichts negatives finden. Das Haus ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Michaela S!
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2012
Verehrte Michaela,

Ihnen und Ihrer Freundin danken wir recht herzlich für Ihr positives Urteil über unser Haus.

Es freut uns, wenn Sie beide zufrieden waren, und diesen Eindruck als empfehlenswert weitergeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, und
verbleiben bis dahin herzlichst

Familie Deimann und das Hotel-Team
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Zunächst: von Außen sehr einladend aussehendes Hotel. Sehr schöner großer Wellnessbereich. Sehr schönes Frühstücksbuffet. Das sind eigentlich schon alle positiven Bewertungen.
Das Hotel und die Leistungen sind preislich völlig überhöht. Es wird systematisch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis vorgegaukelt. Eine Buchung im Internet und die Falle schnappt zu:
Es wird ein Doppelzimmer für eine Nacht angeboten mit dem verschämten Hinweis die Preise seien JE PERSON zu verstehen. Dies wird wohl regelmäßig übersehen werden . Das ist einkalkuliert nach meinem Eindruck.
Die Bestätigung per Mail auf eine Buchung wird natürlich ebenso wie die Anfrage per Mail nicht mit dem GESAMTBETRAG beziffert. Das böse Erwachen kommt dann an der Rezeption.
Die gesamte Angelegenheit könnte auch gegen die Preisauszeichungsvorschriften verstoßen.
Das Hotel bezeichnet sich selbst als ein FÜNF STERNE Hotel. Dafür liegen sie in Doppelbetten mit IKEA Standard. Der Fernseher dürfte etwa 20 Jahre alt sein. Die Restaurantpreise sind ebenfalls völlig überhöht mit Kneipencharakter.
Alte Vorhänge und Teppichböden vervollständigen das Bild.
Dafür werden dann je nach Zimmerart und Nacht für eine Doppelzimmer mit Doppelbelegung zwischen 250 und 355 Euro verlangt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
16 Danke, Sterntaler1948!
Ad2803, Inhaber von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2012
Sehr geehrter Sterntaler 1948,

mit großem Entsetzen haben wir Ihre "Bewertung" gelesen.
Wir nehmen jegliche Art von konstruktiver Kritik unserer Gäste mit großer Aufmerksamkeit und Dankbarkeit auf. Gern wären wir perfekt, aber leider passieren auch bei uns ab und zu Fehler. Kritik ist für uns deshalb einerseits natürlich ärgerlich, weil sie Ausdruck von nicht erfülltem Anspruch unserer Gäste an uns ist, andererseits dient sie uns aber auch als Ansporn zur Verbesserung und Perfektionierung unserer Leistungen. Angemessen großzügig setzen wir bei berechtigter Kritik deshalb alles daran, die Schwachstellen zu beseitigen und für eine entsprechende Entschädigung einzustehen.

Leider ist in Ihren Ausführungen von konstruktiver Kritik nichts zu erkennen. Wir haben das Team von tripadvisor deshalb gebeten, Ihre "Bewertung" zu prüfen und behalten uns gegebenenfalls vor, weitere Schritte gegen solch verleumderische Darstellungen einzuleiten.

Um kein falsches Bild entstehen zu lassen, möchten wir hier kurz zu einigen Ihrer Aussagen Stellung nehmen, obwohl es uns im Grunde widerstrebt, solch unsachliche und bewusst rufschädigende Falschaussagen zu kommentieren.
Unsere Preisauszeichnung ist klar, transparent, korrekt und für jeden Gast nachvollziehbar auf unserer website, www.deimann.de, in unseren Prospekten und Broschüren oder auf verschiedenen Buchungsportalen einsehbar. Wie in Ferienhotels generell üblich, werden unsere Preise je Person und Tag angegeben. Darüber hinaus erhielten Sie mit Datum 5.1.2012 ein Angebot und am 6.1.2012 eine schriftliche Reservierungsbestätigung. In beiden Fällen wurde Ihnen der Preis und die Angabe je Person im Fettdruck deutlichst dargestellt. In keinster Weise verstößt hier irgendetwas gegen Preisauszeichnungsvorschriften bzw. kann von "vorgaukeln" oder "Falle" gesprochen werden. 5-stellige Buchungen jährlich, bei denen solche Kritik noch nicht vorgekommen ist, sprechen da wohl für sich.
Wir bezeichnen uns auch nicht einfach selbst als 5 Sterne Hotel, sondern diese Bewertung wurde durch den DeHoGa vorgenommen und unterliegt regelmäßigen Überprüfungen anhand allgemein festgelegter Kriterien für die Hotellerie in Deutschland.
Das von Ihnen bewohnte Doppelzimmer entspricht in Größe, Ausstattung und Komfort voll dem 5 Sterne Standard und ist eines der beliebtesten im Hause.
Das Ihnen die Preise in unserem Restaurant zu hoch erschienen, verwundert uns im Kontext Ihrer Aussagen nicht mehr wirklich, denn wer hochwertig verarbeitete Echtholzmöbel mit IKEA-Standard verwechselt und in dem im Sommer 2012 aufwändig neu renovierten Bar-Restaurantbereich Kneipencharakter entdeckt, kann wohl kaum ein Gespür für ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis entwickeln.
Kurzum ist Ihre "Kritik" für uns in keinster Weise nachvollziehbar! Sollten Sie uns konkret nachvollziehbare Punkte nennen können, in denen unsere Leistungen Defizite aufweisen, stellen wir uns dem jederzeit gern. Die von Ihnen allgemein gemachten Angaben können wir so jedoch nur gänzlich zurückweisen. SIe lassen sich aus unserer Sicht nur damit erklären, dass Sie wohl während Ihres Aufenthaltes genauso wenig hingeschaut haben, wie bei Ihrer Reservierung. Mit etwas Humor könnte man sagen: Wer lesen (und sehen) kann, ist klar im Vorteil....
Es tut uns natürlich leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten, empfehlen Ihnen jedoch, sich zukünftig Häuser auszusuchen, die in Preis und Leistung Ihren Vorstellungen genügen. Da wird dann vielleicht der IKEA-Standard zu finden sein.
Mit den besten Grüßen,
Familie Deimann
Wettenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Insgesamt ein zu empfehlendes Hotel: Vorzüglicher Service, saubere und große Zimmer, großzügiger Wellnessbereich.
Schwachstelle: quietschende Betten und Menu am Abend (bis auf dasfeine 6 Gang Menue am Freitag überwiegend sehr deftig und für den großen Hunger ausgerichtet, außerdem zu schnelle Abfolge der einzelnen Gänge)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Jutta N!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Ein sehr perfekt geführtes Hotel, in dem auch die persönliche (liebevolle) Betreuung nicht zu kurz kommt. Es gab jeden Tag ein tolles Menu. Unser Doppelzimmer war neu renoviert und wurde unseren Ansprüchen voll und ganz gerecht. Es war auch sehr ruhig, da zum Garten hin gelegen.
Die Wellness-Abteilung ist wunderbar mit den verschiedenen Pools und Saunen. Sie läßt keinen Wunsch offen. Wir kommen mit Sicherheit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Monika v!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 1 von 54 in Winterberg
Sauerland Alpin Hotel
Sauerland Alpin Hotel
Nr. 12 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Hotel Deimann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deimann

Anschrift: Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Luxushotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Deimann 5*
Vier Generationen Deimann haben aus einem prächtigen Gutshof von 1880 das heutige 5 Sterne-Hotel entwickelt. Heute wird das weitläufige Anwesen im urwüchsigen Hochsauerland höchsten Ansprüchen gerecht und hat sich dabei den besonderen Charme eines persönlich und familiär geführten Wohlfühlhotels bewahrt. Küche, Keller, der große Wellness- und Sportbereich bieten den Gästen immer etwas mehr, als diese erwarten. Genießer, Wanderer, Golfer, Biker, Angler, Reiter, Wintersportler und viele andere Gäste wissen das gesunde Reizklima zu allen Jahreszeiten zu schätzen. Das Hotel Deimann ist Gründungs-Mitglied der Kooperation Wellness-Hotels-Deutschland und außerdem vertreten in der Romantik-Kooperation, bei den Wellness-Stars-Hotels sowie bei den PREMIUM SELECTION Wellnesshotels. In direkter Nähe des Hauses liegt einer der reizvollsten Meisterschafts-Golfplätze Deutschlands, der im Herbst 2013 auf 27 Löcher erweitert wurde. Ohne Startzeitenzwang bespielbar, wird bei der Nutzung durch Hotelgäste eine Greenfee-Ermäßigung bzw. freier Rangefee-Gebrauch mit angeboten. Der 6-Löcher-Kurzplatz ist auch ohne Platzreife bespielbar. Zusätzlich bestehen eine Golfschule sowie großzügige Übungs-einrichtungen, die dazu verhelfen, das Golfspielen weiter zu perfektionieren. Zur Stärkung nach dem Golfspielen bietet sich das von der Familie Deimann betriebene Golfcafé und –Restaurant an. Als einziges 5-Sterne-Hotel im Hochsauerland ist das Hotel Deimann bekannt durch seinen großen Wellness- und Spa-Bereich. Das „SPA im Gutshof“ besticht unter anderem mit Lichtsprudelwanne, Wasserschwebebetten und Ayurveda von geschulter Hand. Auch eine medizinische Bäderabteilung ist dem Haus angegliedert, mitsamt Zulassung aller Krankenkassen. Weitere Einrichtungen des Hauses sind das Süßwasser-Hallenbad (150 qm, 30° C), das Sole-Freibad (100 qm, 28° C) die Liegewiese mit Naturteich, der Fitnessbereich mit persönlicher Betreuung und der Private Spa für Anwendungen und Entspannung zu Zweit. Fast alle Zimmer, die ständig den aktuellen Komforterwartungen der Gäste angepasst werden, sind per Lift erreichbar. Für Wanderfreudige ist die Mittelgebirgsregion des Schmallenberger Sauerlandes ein regelrechtes Wanderparadies. Gemeinsam mit Gleichgesinnten wird einmal pro Woche eine persönlich von Familie Deimann geführte Wanderung unternommen. Zusätzlich werden im Frühjahr, Sommer und Herbst Wanderarrangements angeboten, bei denen die Rundumbetreuung garantiert ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deimann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deimann Winkhausen
Hotel Deimann Sauerland