“Ruhige gutbürgerliche Atmosphäre” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Ratingen
“Ruhige gutbürgerliche Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

alles in Allem eine schöne Umgebung mit durchschnittlichem Anspruch. Das Essen ist gut die Auswahl ein wenig eingeschränkt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Thorsten A!

Düsseldorf, Deutschland
“Gutbürgerliche deutsche Küche mit Uerige Alt um Ausschank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wer in Ratingen deutsches deftiges Essen bei guter Qualität sucht und gerne Altbier konsumiert, der kommt an der Suitbertus Stuben nicht vorbei. Es empfiehlt sich bei größeren Gruppen zu reservieren, da im historischen Fachwerkhaus besondere Herausforderungen bezüglich der Tische bestehen. Das Fleisch war bei jeden Besuch von sehr guter Qualität, besonders möchte ich die selbst gemachte Rinderroulade hervorheben. Preislich ist dieses Brauhaus Familienkompatibel, Kinder und Hunde sind willkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, j4g!
Ratingen, Deutschland
“Familienessen Weihnachten 2012”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

War nicht wie erwartet,weder der Service noch die Küche konnten überzeugen.
Der Tisch für 15 Personen war nett eingedeckt,aber die Bierdeckel waren alle schon. mehrmals benutzt.Die Feiertagskarte sehr klein und nicht gerade günstig.
Dann das Essen: 5xSenfrostbraten,5x enttäuschte Familie.Das Fleisch schlecht geraten,
die Beilagen kaum sichtbar.
Alles in allem;wir treffen uns nächstes Jahr woanders.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Ulli55995!
Zürich
“Die Küche entschädigt nicht fürs Drumherum”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir wollten uns mit der Familie mal etwas Gutes tun und kehrten in die rustikalen und äusserlich auch recht einladenden Suitbertus Stuben ein. Auch wenn der untere Gastraum schon ziemlich voll war, liess der Kellner uns nicht auf die erste Etage ausweichen 'heute wird nur unten serviert' - wir staunten dann nicht schlecht, als schon die nächsten Gäste vollkommen diskussionslos nach oben durchmarschieren konnten... Der Service blieb für den Rest des Abends seinem Niveau treu... Auf Getränke, Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert mussten wir jedesmal 'bis kurz vor Storno' warten. Vom knirschenden Salat abgesehen, war die Qualität der Speisen aber zugegebenermassen solider Durchschnitt. Letztlich sucht man aber nicht allein 'der Kalorien wegen' ein gasthaus auf, sondern wegen des Gesamterlebnisses. Und das hat durch den zwar nicht direkt unfreundlichen, aber komplett desinteressierten und irgendwie auch logistisch überforderten Service mehr als gelitten. Der Eindruck hat sich auch in den sanitären Einrichtungen fortgesetzt, die keineswegs so wirkten, als würden sie öfter als einmal täglich gecheckt und gereinigt. Unser Fazit: Die Suitbertus Stuben scheinen eines dieser Gasthäuser zu sein, wo man zwar 'irgendwie gerne kocht' , aber das Drumherum dabei aus den Augen verliert. Wer alte Häuser mag, wird diesbezüglich sicher auf seine Kosten kommen. Anspruchvolle Gastronomie findet man in Ratingen allerdings dutzendweise auf höherem Niveau

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Zefram_Cochrane!
Ratingen
“Gut und günstig gegessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren Sonntagabend da. Das Ambiente ist urig, da sich das Restaurant in einem der älteten Häuser Ratingens befindet. Sonntags gibt es eine spezielle Karte. Entweder man bestellt sich ein Gericht einschl. Tagessuppe für 9,90€ oder aber für 12,90€. Wir haben von der Karte für 9,90€ ausgewählt. Als Tagessuppe gab es eine leckere Tomatensuppe. Als Hautgericht hatten wir das Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat sowie Grünkohl mit Kassler und Mettwurst und Bratkartoffeln. Die Portionen waren ausreichend und schmeckten gut. Das Kassler hätte etwas saftiger sein können. Uerige Alt dazu rundete das Essen ab.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, KonnyRR12!