“Sehr empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

02102-22625
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Mir hat das Restaurant eigentlich sehr gut gefallen, obwohl es etwas in die Jahre gegangen ist.
Am besten haben mir persönlich die sehr nach meinem Geschmack gebratenem Steaks geschmeckt. Darüber hinaus war das Personal sehr freundlich und entgegenkommend.
Die Desserts waren überraschend gut und sahen sehr appetitlich aus.
Ich würde das Restaurant "La Gitana" sehr gerne ein weiteres Mal besuchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, judy552013!

Ratingen
“nach 30 Jahren mit neuem Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Der frühere Besitzer "Pepe" hat das Restaurant aus Alters- und Gesundheitsgründen aufgegeben.
Das Restaurant hatte auch inzwischen eine Grundsanierung nötig.
Außer den Preisen auf der Speisekarte war in all den Jahren nichts verändert worden.
Er lebte im Wesentlichen von einigen Stammgästen.
Die neuen Besitzer wollen das spanische Restaurant weiterführen.
Im Innenraum wurde zwar alles erneuert. Auf eine typisch spanische Einrichtung wurde aber verzichtet.
Die neuen Besitzer kommen dem Vernehmen nach nicht aus der Gastronomie.
Man merkt dass, obwohl sie sich viel Mühe geben.
Die Preise auf der Speisekarte scheinen uns viel zu hoch.
Wer spanisches Flair und gutes Essen sucht, bekommt in Düsseldorf eine weit bessere Auswahl angeboten.
Ein weiterer Besuch im La Gitana Ratingen drängt sich für uns nicht auf.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, wilfriedvaassen!
Ratingen
“gutes Restauranr -leider etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Der Wirt ist seit 33 Jahren in Ratingen und betreibt neben diesem Restaurant auch ein kleines Hotel. Er ist inzwischen eine Institution. Meist sind dort wohl Stammkunden die Gäste.
Wir waren auch schon oft dort. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Die Preise sind moderat.
Leider ist die Speisekarte auch seit 33 Jahren fast unverändert (bis auf die Preise)
Eine Auffrischung täte hier sehr gut.
Das Mobiliar sowie die gesamte Inneneinrichtung bedarf dringend einer umfangreichen Renovierung.
Die Bänke und Stühle sind mit Rinderhaut bezogen und in all den Jahren teilweise sehr verschlissen. Ob der Wirt angesichts seines Alters da noch einmal Geld in die Hand nimmt, ist eher unwahrscheinlich.
Dennoch, die Streaks sind gut gegrillt und sehr schmackhaft, die Paella sollte man auch probieren und für die Zubereitung derselben etwas Zeit einkalkulieren.
Spezialität: spanische und argentinische Gerichte.
La Gitana ist einen Besuch wert. Die Ansprüche sollte man entsprechend anpassen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, wilfriedvaassen!