“Super Abend im Gut Porz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Porz

Gut Porz
Platz Nr. 2 von 127 Restaurants in Ratingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
“Super Abend im Gut Porz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Im schönen und sehr nett eingerichteten Landgasthof Gut Porz habe ich letzte Woche mal wieder einen ganz tollen Abend vollbracht. Das Ambiente, egal ob im Innenbereich oder auf der Terrasse, ist einfach ganz wunderbar und lädt zu einem schmackhaften Abendessen mit leckerem Wein geradezu ein.

Als Hauptspeise bestellte ich mir kross gebratene Maispoulardenbrust auf kleinem Risotto mit gebratenen Steinpilzen. Dieses Gericht habe ich zum ersten Mal gegessen und muss sagen, dass es ein einziger Genuss war. Auch die Vorspeise (gebackene DIM SUM mit verschiedenen Saucen-Dips) und das Dessert (Creme Brulèe mit frischem Rosmarin und Mandarinensorbet) hat ganz wunderbar geschmeckt - so wie eigentlich alles in diesem Restaurant.

Der Service lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Stets freundlich und hilfsbereit wird man den gesamten Abend über bedient. Man merkt, dass die Servicekräfte mit Spaß bei der Sache sind, was sich wiederum auf die Stimmung bei den Gästen positiv auswirkt.

Insgesamt kann ich sagen, dass man im Gut Porz immer wieder sehr anspannte Abende erleben kann und gerne wieder kommt. Deshalb meine Bewertung: Ausgezeichnet!

• Aufenthalt August 2014
Danke, Manni M!

Bornheim, Deutschland
“Lecker essen in angenehmer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Mit Freunden waren wir schon mehrfach in Gut Porz. Was aus der reichhaltigen Karte auch ausgesucht wurde, es war lecker und optisch ansprechend angerichtet. Zuletzt die Kalbsleber in Butter, wunderbar zart und schmackhaft, die verschiedenen Gemüse aldente. Der Service ist sehr freundlich und professionell. Schöne Aussenterrasse.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Rolf S!
Ratingen, Deutschland
“Sehr schmackhafte Gerichte im Landhaus Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Gut Porz zählt seit vielen Jahren zu unseren bevorzugten Adressen, wenn wir mal "gut essen gehen" wollen. Wir hielten der Chefin und dem Chef auch schon in vorherigen Lokalitäten die Treue! Egal, was man von der Karte bestellt, man wird nie enttäuscht. Alle Speisen, die von einer freundlichen und professionellen Mannschaft serviert werden, sind appetitlich angerichtet und erfreuen Auge und Gaumen. Das ansprechende Ambiente rundet das positive Bild ab. Die Beliebtheit führt allerdings dazu, dass ein spontaner Besuch schwierig werden könnte. Besser einen Tisch vorher reservieren. Dies gilt verstärkt zu Messezeiten. "Gut Porz" ist zu recht sehr beliebt

• Aufenthalt April 2014
Danke, hajara43!
Lanaken, Belgien
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wähle was sie wollen, sie werden immer glück haben.
Ausgezeichnete kuche und guten atmosfer.
Versuche mall den wien strawberry fields.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Dave E!
Duisburg, Deutschland
“Leckeres Essen bei toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das alte Landgasthaus versprüht einen historisch angehauchten Charme, der wunderbar zu einem entsppannten Abendessen passt. So kann man sich wunderbar auf ein leckeres Essen einstimmen. Als Vorspeise hatte ich mir eine Spargelcremesuppe bestellt, die nicht mehr viel besser hätte sein können. Auch mit dem Jägerschnitzel inklusive Kohlgemüse hatte ich die richtige Entscheidung getroffen. Das Fleisch war klasse und die Pilze haben richtig frisch geschmeckt. Last but not least gab es zum Nachtisch noch Erdbeeren mit Cremeeis. Auch hier alles sehr lecker.
Das in einem so gut geführten Restaurant auch der Service top ist, ist eigentlich selbstverständlich.

Also, alles in allem: Sehr zu empfehlen, gerne wieder :)

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Andre H!