“Gans Essen mit Tradition !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gut Porz

Gut Porz
Platz Nr. 2 von 127 Restaurants in Ratingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Ratingen, Deutschland
“Gans Essen mit Tradition !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Traditionell ist in der Weihnachtszeit ein Gansessen mit Freunden.
Ein wunderbares Ambiente im alten Fachwerk.... liebevolle Dekoration...herrlicher Tannenduft.
Das Essen selbst .... wie eigentlich ganzjährig....auf hohem Niveau . Das Team um Herrn und Frau Hermann arbeitet professionell mit Herz .

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, knimo!

Köln, Deutschland
“Gänseessen in Ratingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten zum Gänseessen im Gut Porz reserviert. Für die leckere Gänsekeule mit Rotkohl, Knödeln und Bratapfel gibt es die volle Punktzahl. Rustikales und gemütliches Ambiente. Reservierung via Internet hat problemlos geklappt - ist auch erforderlich.

Aufenthalt November 2013
Danke, J D!
Düsseldorf, Deutschland
“Qualität die Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles! Sehr schön angerichtetes Essen von Top Qualität! Kleine Karte die immer für eine Überraschung gut ist!

2 Danke, Nudles21!
Düsseldorf
“Verlass auf bekannte Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach langer Zeit der „Entbehrung“ haben wir wieder einmal den Weg nach GUT PORZ gefunden und konnten so auch unserem Besuch aus den Staaten einen Landgasthof präsentieren, wo wir in einer urig-gemütlichen Atmosphäre Verlass auf gute und bekannte Qualität erwarten konnten.

Wir begannen, aus alter Tradition, mit der leckeren „Kartoffelsuppe“, die mit Kräutern und Sahne hier immer noch serviert in einer Kartoffel auf den Tisch kommt. Das machte unserem Amerikaner genauso viel Spaß, wie die Spezialitäten des Tages auf einem Porzellan-Teller geschrieben und vorgestellt.

Das „Lammcarré“ mit frischen Kräutern, gratinierten Kartoffeln und Kenia-Bohnen hätte besser nicht sein können. Es entlockte dann auch dem normalen Genießer ein „Vow, look at that“!
Aber ebenfalls die „Gebratenen Hummerkrabbenschwänze“ in der Knoblauchsauce, vielleicht ein wenig zu intensiv, mit kleinem Salat und bereits freigelegt, waren leicht und sehr geschmackvoll.
Obwohl die köstlichen Dessert-Variationen auf der Karte unseren Gaumen animierten, entschieden wir uns doch für das kleine „Creme Bruleè“ und einen Espresso.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss bei all der Qualität und dem Service als optimal angesehen werden.

Direkt vom ersten Betreten an bis zum Verlassen dieses einmaligen Landgasthofes fühlten wir uns äußerst umsorgt und bestens betreut. War es die Chefin selbst oder Christina, unsere Bedienung am Platz, alle immer bereit, auf unsere verschiedenen Fragen und Wünsche vollständig einzugehen.

Ach ja, keine Kreditkarten, nur EC Karten!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, wfthiel!
Düsseldorf, Deutschland
“Ein Restaurant zum verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Gut Porz ist einfach unschlagbar sowohl was Essen, Ambiente und Service angeht. Die Speisen sind saisonal aber es gibt auch immer wieder Klassiker auf der Karte. Die Küche ist sehr kreativ und verbindet modernes mit traditionellem. Um die Weihnachtszeit ist es dort einfach nur schön. Frau Neumann und ihr Team schmücken das Gut sehr weihnachtlich, dass selbst ein Weihnachtsmuffel staunen wird.

Reservierung erforderlich!!!!!

Aufenthalt Juli 2013