“Kneipenambiente mit durchschnittlichen Essen” 3 von fünf Punkten

Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Kneipenambiente mit durchschnittlichen Essen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Deutsche deftige Brauhausküche mit hohem Kaloriengehalt, Qualität aber ok. Das Frankenheim Altbier ist aber meine Meinung nach nicht das Leckerste.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, j4g!

“Schon lange rauchfrei!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Über die Vorzüge des Bürgerhauses habe ich hier im Forum bereits berichtet. Jetzt möchte ich vor allem eines klar stellen: das "Frankenheim" ist rauchfrei! Und das schon seit Monaten. Man kann also auch im Winter drinnen die rustikalen Gerichte rauchfrei genießen und ein frisches Alt trinken.

Ansonsten gilt meine Beurteilung von Juni letzten Jahres weiterhin. Angeboten wurden auch heute wieder Mittagsgerichte mit Vorspeise, Hauptgericht und Desert zu 6,90 €! Ich war heute nur dort um 2 Alt zu genießen. Allerdings muß ich auch eines zugeben: im Sommer auf dem Marktplatz schmecken sie noch besser!

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, RichiS_10!
Buggingen (b. Freiburg i.Br.)
“gemütlich, lecker, aber verraucht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Ich bin öfter geschäftlich in Ratingen und gehe dann gerne mal ins Frankenheim. Auch wenn man alleine unterwegs ist, ist man dort gut aufgehoben.
Es gibt leckeres Essen für jede Geschmacksrichtung - besonders emfehlenswert finde ich "Currywurst mit Pommes" - eine riesige Portion, echt lecker - dazu natürlich ein Alt...
Personal zumeist freundlich und aufmerksam.
Ambiente gemütlich, rustikal (schwere Holztische, Brauerei-Feeling), rund um den Tresen sitzend hat man auch einen Blick auf den Fernseher.
Wichtiger Hinweis: Im Frankenheim darf geraucht werden, was auch zumeist kräftig ausgenutzt wird.
Bei schönem Wetter ist der halbe Ratinger Marktplatz bestuhlt und man kann hier (auch rauchfrei) gemütlich draußen sitzen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, spiegeul!
“Traditionelle Brauereigaststätte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Das "Frankenheim im Bürgerhaus" ist eine traditionelle Brauereigaststätte, die sich im historischen "Bügerhaus" am wunderschönen Marktplatz mitten in Ratingen befindet.

Entsprechend ist das Innere durch blank gescheuerte Holz-Tische und -Theke sowie viel Messing und Kupfer der traditionellen Brauereiausrüstungen und -Kessel bestimmt. Besser noch als drinnen sitzt man bei herrlichen Sonnenschein draußen mit dem tollen Blick auf den historischen Marktplatz.

Die Speisekarte ist bestimmt durch die entsprechenden Gerichte: Haxe, Haxenpfanne, Brauhauspfanne, Schnitzel und ähnliches. Alles gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Zur Mittagszeit gibt es dann noch ein spezielles Angebot mit Suppe, Hauptgericht und Dessert zu Preisen zwischen 5 und 6 Euro. Das Hauptgericht kann mal Bratwurst, Cordon Bleu oder Gullasch sein. Und dazu gehört natürlich immer ein frisches, kühles Altbier.

Fazit: Da kann man durchaus gut hingehen! Prost!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, RichiS_10!
“Gmütliches Lokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

In einem der ältesten Fachwerkhäuser Ratingens kann man bei einem leckeren
Uerige-Alt gut und preiswert essen.Insbesondere an Markttagen gibt es für 6,90 Euro
ein Marktmenue.Ob z.B.Roastbeef kalt mit Bratkartoffeln oder Kassler mit dicken Bohnen alles schmeckt gut.Es ist quasi ein Ableger des Ratinger Brauhauses.

Danke, horstvenzke!

Reisende, die sich Frankenheim Im Bürgerhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Frankenheim Im Bürgerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!