“Sehr angenehmes Hotel”

Nr. 8 von 24 Hotels in Ratingen
Bonn, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben in diesem Hotel im Mai 2014 mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert und waren sehr angetan. Es ist kein 5-Sterne-Luxushotel, aber das Zimmer war geräumig und nett eingerichtet. Ein paar Abstriche kann man bei der Ausstattung machen, ein Wasserkocher oder optional Kinderbetten wären schon schön.

Die Lage in der Einflugschneise stört nicht wirklich, solange man drinnen ist. Dafür ist man in wenigen Minuten am Flughafen, es halten auch Busse direkt vor der Tür. Das Parken direkt vor dem Hotel war ebenfalls kein Problem.

Wirklich geglänzt hat die Villa Ratingen beim Service. Wir haben abends dort gegessen, was rundum lecker und angenehm war. Auch die mehreren lebhaften Kinder waren kein Problem. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Sowohl im Hotel als auch im Restaurant waren die Leute einfach freundlich, aufmerksam und kompetent. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wiederkommen, wenn es uns mal wieder an den Düsseldorfer Flughafen verschlägt.

Tip für Eltern: Nach Norden an den Feldern vorbei, dann rechts und wieder links. Dort gibt es einen kleinen, aber sehr schönen Spielplatz (Am Söttgen). Kann man zu Fuß in etwa zehn Minuten erlaufen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Johannes F!

3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

War im Oktober 2013 erneut zwei Nächte in diesem Hause. Das Zimmer (Nr. 19) wie das Bad geräumig und im Zimmer/dem Hause alles vorhanden, was ich auf Geschäftsreisen so brauche. Das Restaurant im Hause bietet gute Auswahl und Qualität bei moderaten Preisen und sehr zuvorkommendem Service, das Frühstück ließ keine meiner Wünsche offen, der Kaffee sehr schnell serviert. Die Lage in der Einflugschneise des DUS-Flughafens ist für mich absolut kein Problem, weil von ca. 23 h bis 6:00 h kein Flugbetrieb herrscht. Der Service ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ein angenehmer, unkomplizierter Ort für Übernachtungen bei geschäftlichen Unternehmungen - so langsam wird es aber Zeit, das Thema Renovierung anzudenken...

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
neuheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

War 3 nächte im Hotel während einer Messe in Düsseldorf. Ich habe mich recht wohl gefüllt im Hotel auch wenn die Zimmer etwas in die jahre gekommen sind. Das personal und der Chef sind sehr aufmerksam und die selber gemachte Pastagerichte einfach köstlich. Umbedingst die 3 Pastavariationen probieren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Karenbaumann!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

War im Dezember 2012 erneut zwei Nächte in diesem Hause. Das Zimmer geräumig und im Zimmer/dem Hause alles vorhanden, was ich auf Geschäftsreisen so brauche. Das Restaurant im Hause bietet gute Auswahl und Qualität bei moderaten Preisen, das Frühstück ist für mich o. k. Die Lage in der Einflugschneiße des DÜ-Flughafens ist für mich absolut kein Problem, weil von ca. 22:30 h bis 6:00 h kein Flugbetrieb herrscht. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der einzige Kritikpunkt diesmal ist das Zimmer Nr. 12 - es liegt Wand an Wand zur Küche, wo morgens ab 5 h und abends bis 23 h gewerkelt wird, außderdem ziehen die Küchengerüche je nach Windstand - auf welchem Wege auch immer - ins Zimmer. Die anderen von mir bisher genutzten Zimmer hatten das nicht...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
sheffield
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Blieb in diesem Hotel für zwei Nächte am 6. und 7. September. Das Zimmer war sauber und geräumig, das Personal sehr höflich und hilfsbereit. Wie bereits erwähnt 20 Minuten von der Altstadt am Hauptplatz in Düsseldorf. Gehen Sie in das Viertel Kaiserswerth, sehr nette alte Stadt. Man kommt mit dem Zug oder dem Boot in die Innenstadt von Düsseldorf. Ein kleines Manko: der Flughafen liegt in der Nähe, weshalb man die Flugzeuge nachts hört, was aber kein echtes Problem darstellt, wenn Sie einen Gutenachtdrink nehmen.

Danke, Mark R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Komme da seit Jahren immer wieder hin. Zimmer geräumig und bieten alles was man braucht. Gutes italienisches Restaurant. Die Schranktür-Messe-Zimmerpreise allerdings sind eine typisch deutsche Dreistigkeit, würde ich niemals zahlen... Ansonsten alles so, wie man es sich nach einem anstrengenden Arbeitstag wünscht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, malefisohu!
Buggingen (b. Freiburg i.Br.)
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Habe das Hotel gewählt, da es in Fußentfernung von der von mir besuchten Firma liegt, was die Hauptattraktivität des Hotels für mich ausmacht.
Allerdings ist es durch die Lage in der Einflugschneise des Düsseldorfer Flughafens sehr laut, ansonsten völlig ruhig (kein Straßenverkehr).
Ich war zwei Nächte dort, Zimmerservice ok, allerdings wurde der Mülleimer im Bad nicht geleert.
Zimmer zweckmäßig, sauber und ordentlich, allerdings etwas dunkel (Mobiliar, Teppich u. Vorhänge). WLAN (lt. Hotelhomepage gratis) habe ich nicht getestet.
Leider kein Wasserkocher für Tee/Kaffee-Zubereitung, wie in anderen Hotels üblich.
Frühstücksbuffet sehr ordentlich (Rührei mit Speck, frisches Obst, Saftpresse f. frischen O-Saft)

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, spiegeul!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratingen.
relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Van der Valk Airporthotel Duesseldorf
Lindner Hotel Airport
Lindner Hotel Airport
Nr. 39 von 236 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Villa Ratingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ratingen

Unternehmen: Villa Ratingen
Anschrift: Sohlstaettenstr. 66, 40880 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 von 24 Hotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Ratingen 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Ratingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.