“Osteressen in netter Atmosphäre ”
Bewertung zu Die Krone Homberg

Die Krone Homberg
Platz Nr. 39 von 144 Restaurants in Ratingen
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung haben wir die Krone ausprobiert zum Osteressen mit der Familie. Sehr freundlicher Empfang und es würde uns unaufgefordert ein größerer Tisch angeboten. Die Speisekarte ist originell und für jeden etwas dabei. Unsere Seniorin nahm den Ziegenkäse mit schönen, bunten Salat und hatte ordentlich zu tun. Der Teenager fand den Krone Burger klasse und der Große die BERGISCHE Pfanne. Auch der Putenburger - das Fleisch war exzellent saftig gebraten - war ausgezeichnet. Ebenso das Dreierlei von Knödeln, super frischer Salat mit vielen verschiedenen Salatsorten.
Personal sehr aufmerksam, Nachtisch auch sehr gut und noch einen selbstgemachte Eierlikör aufs Haus.
Preisleistungsverhältnis ist absolut ok und angemessen.

Danke, Michael W!

Bewertet 3. Dezember 2017

Wenn ich mit den Rang des Restaurants in Ratingen anschaue, kommt die Krone definitiv zu schlecht weg. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Moeglichkeit nach einem Weihnachtsmarktbesuchs Essen zu gehen und dabei bin ich ueber die Platzierung gestolpert.
Wir waren schon haeufiger in der Krone und sind jedesmal mehr als zufrieden. Die Gerichte sind frisch und die Zutaten regional. Es gibt immer einige Specials neben der eigentlichen Karte. Die Wein Auswahl, vor allem auch die offenen Weine sind durchweg gut, was eher selten fuer Ratingen ist. Der Service ist perfekt, sehr aufmerksam und dabei nicht aufdringlich.
Vor wenigen Wochen waren wir mit einer groesseren Gruppe zum Gaenseessen, SUPER!! Die Gaense waren saftig und die Zutaten waren genau richtig und perfekt abgeschmeckt.
Wir werden definitiv regelmaessig in der Krone Essen gehen.

Danke, Ralf U!
Bewertet 31. August 2016 über Mobile-Apps

Wir essen hier mindestens ein Mal im Monat und sind begeistert von den ständig wechselnden Saisonkarten. Service sowie Küche sind stets top Niveau.
Bitte macht weiter so...

Danke, comicman1712!
Bewertet 29. Dezember 2015

Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss??? Nun ja, nicht immer. Auch wenn an dieser Stelle, wie in unserem Fall: "Dessertempfehlung" zu unserer "Belustigung" und Erheiterung des Abends führen sollte. Wir waren uns bzgl. der Wahl eines Nachtisch (zugegeben wieder einmal nicht einig) der Servicemitarbeiter mit einem Lächeln und einem schwarzen großen Würfel (genau, es handelte sich hier um die Dessertkarte) nebst einem Würfel in dazugehörendem Becher zur Stelle. So kam ich mit meiner 4? zu einem Apfeltarte, meine Gegenüber zu ihrer Lebkuchenmousse. Lebkuchenmousse? Schokoladenmousse mit Lebkuchengewürz pimpen und in ein kleines Einweg-Glas gefüllt? Mhm, würzig scharf und leider auch für € 5,80 nicht lecker. Die Tarte in einem heißen Töpfchen (einem Crumble ähnlicher) € 7,80 servieren? Mürbeteigboden mit gewürfeltem Apfel, Deckel drauf und in den Ofen?? Mhm, beim Finale wurde das Ziel eher leicht verfehlt.
Hingegen richtig klasse, der Düsseldorfer Senfrostbraten € 24,50 mit tadelloser Garstufe und guten Bratkartoffeln in extra Pfännchen. Der Sauerbraten mit ordentlichem Rotkraut und leider nicht selbstgemachten Knödeln € 19,80 und Putenburger mit Süßkartoffelpommes € 15,90 bei letzterem ist der Pflücksalat den Lagerzeiten um Weihnachten herum leider zum Opfer gefallen. Hier wollte uns der Service einen neuen Hauptgang liefern. Fazit: Service aufmerksam und gut, auch wenn der Gastraum voll ausgebucht ist. Die Küche hat noch etwas Luft nach oben. Alles in allem ist unser Besuch doch recht anständig ausgefallen. Die Preisstruktur bewegt sich hier am oberen Rand der Erträglichkeitsskala.

Danke, Meggerschlegger!
Bewertet 28. Juni 2015 über Mobile-Apps

Ein Besuch der sich gelohnt hat. Schöner Biergarten mit angenehmer Atmosphäre und gutem Essen. Die Speisekarte enthält internationale sowie örtliche Leckerbissen. Nette aufmerksame Bedienung! Einziger Nachteil, der Biergarten ist durch die unmittelbare Nähe der Bundesstraße etwas laut.

Danke, Schesige!