“Bayrische Gemütlichkeit und freundlicher Servic” 4 von fünf Punkten

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Bremen, Alabama
“Bayrische Gemütlichkeit und freundlicher Servic”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Anfang Januar 2013 besuchten wir diese Lokalität. Die bayrischen Spezialitäten Weisswuerstl und Leberkäs mit Brezeln und Bratkartoffeln und das Löwenbräu dunkel hatten eine gute Qualität und waren sehr gut zubereitet. Besonders erwähnenswert ist der nette und freundliche Service gewesen. Trotz vollem Haus an diesem Tag hat der Service hierunter nicht gelitten und das obwohl nur eine Dame im Service gewesen ist. Daher großes Lob hierfür.
Anscheinend haben die vielen anwesenden Gäste den gleichen Eindruck gewonnen gehabt, da die Gemütlichkeit durchaus bayerngerecht gewesen ist.
Wer also diese bayrische Gemütlichkeit auch in Ratingen erfahren möchte, dem sei dieses Lokal zu empfehlen.

Bernd Gothner, Ratingen, d. 4.1. 2013

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Bernd G!

Ratingen, Deutschland
“Eine Frage der Perspektive”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Bei schönem Wetter, wie in den letzten Tagen, ist der Ratinger Marktplatz einfach ne Wucht! Und wo man dann sitzen möchte ist häufig ne Frage der Perspektive. Ich hatte mich diesmal für den "Löwe am Markt" entschieden.

Und wie der Name schon sagt, gibt es hier Bayerische Biere und Spezialitäten. Es gibt Löwenbräu (hell und dunkel), Franziskaner (hell) und Diebels Alt. Die Bayerischen Biere gibt es als "Halbe" und natürlich als "Maß"! Einige Bier gibt es auch im 10l oder 20l Fass! Was aber das wichtigste ist, es muß schmecken! Das ist meistens ein Frage des persönlichen Geschmacks. Nur eins ist sicher: es muß kalt sein! Und da könnte es beim Löwen manchmal ein paar Grad weniger sein.

Beim Essen nehme ich natürlich auch Bayerische Spezialitäten. Zuletzt hatte ich den "Bayrischer Wurstsalat mit frischer Brez'n" für 4,70 €. Vom Preis her vollkommen okay und geschmeckt hat er auch! Dann hatte ich auch schon mal "Hausgebackener Leberkäs' mit Spiegelei und Bratkartoffeln" (6,80 €) . Hier waren allerdings die Bratkartoffeln etwas trocken und kalt! Daneben gibt es "Frische Brez'n" (1,00 €), "Leberkäs'semmel" (3,50 €), "Obazda mit Brez'n" (4,50 €) und noch viele andere Spezialitäten!

Der Service ist nicht der flotteste, aber weitgehend okay!

• Aufenthalt Juli 2012
      Ambiente