“Von aussen unscheinbar, aber gutes Essen und zuvorkommender Service”
Bewertung zu La Pineta

La Pineta
Platz Nr. 71 von 130 Restaurants in Ratingen
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Von aussen unscheinbar, aber gutes Essen und zuvorkommender Service”
Bewertet am 13. April 2014

Wir haben in Ratingen übernachtet und ein Lokal für ein Abendessen gesucht. Über Tripadivsor kamen wir auf das La Pineta. Das Lokal ist von aussen unscheinbar. Der vordere Teil war sehr gut besucht, dass hat uns überzeugt. Es gibt einen weiteren, geräumigen Raum. Schön eingerichtet. Das Essen (Pizza, Lasagne, Schwertfisch) war gut, der Service freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Jodoerr!

Düsseldorf, Deutschland
“Gutes Essen - Schlechter Service”
Bewertet am 29. Januar 2014

Das Essen war sehr gut. Der Service war extrem langsam und unaufmerksam.
Wartezeit auf das Essen > 1,5 Stunden.
Ambiente insg. eher ungemütlich.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Traumland_MS!
Ratingen, Deutschland
“Guter Service, aber nicht gerade gemütlich”
Bewertet am 31. Dezember 2013

Positiv ist der aufmerksame persönliche Service zu vermerken, daher ein guter Tip, wenn man schnell eine Pizza oder Pasta essen möchte.
Für besondere Anlässe oder ein auch ein Abendessen in gemütlicher Atmosphäre ist man hier nicht gut aufgehoben.
Die Qualität der Speisen und Getränke war i.O., aber nicht herausragend.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Rainer M!
Ratingen, Deutschland
“Aktuelles von der Schiefertafel!”
Bewertet am 25. Januar 2012

Nur wenige Schritte vom wunderschönen Ratinger Mittelpunkt, dem Marktplatz, sind es bis zum La Pineta! Es ist eine schicke, moderne Trattoria/Pizzeria. Die aktuellen Tagesangebote findet man auf einer großen, grünen Schiefertafel an der Wand, die man unbedingt beachten sollte. Daneben gibt es von 12:00 Uhr bis 14:45 Uhr eine besondere Mittagskarte mit Pizza, Pasta und sonstigen Gerichten zwischen 6,90 € und 11,20 €!

Ich hatte heute zuerst "Tortellini in Brodo" zu 3,60 €. Das ist eine Suppe und heißt "Tortellini in Brühe"! Sie war schön mit Muskat, Knoblauch und Rosmarin abgeschmeckt und sehr schmackhaft. Als Hauptgericht hatte ich Penne mit Filetspitzen in Tomatenbasilikum (8,60 €). Auch dies war sehr lecker und leicht.

Der Service ist flott und freundlich.

Im Sommer sitzt man sehr schön auf der neben dem Haus gelegenen Gartenterasse unter einem Kastanienbaum!

Ein Geheimtipp in der Ratinger Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, RichiS_10!