“Tagung Anfang April 2013”

relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Nr. 3 von 24 Hotels in Ratingen
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel hat eine gute Lage und lässt sich gut erreichen.
Es hat die besten Jahre hinter sich und macht den Eindruck, als ob es auf Verschleiß gefahren wird. Das Mobiliar ist recht abgewohnt, im Tagungs - wie im Zimmerbereich. Überall roch es leicht modrig. Das Personal im Rezeptionsbereich hat seine Pflichten erfüllt; als neuer Gast fühlte ich mich nicht sonderlich willkommen. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich & aufmerksam.
Das Essen war akzetabel, für mich wäre es wünschenswert gewesen, in zwei Tagen etwas Abwechslung dabei zu erleben.
Kostenloses WLan im Meetingbereich, guter Service bei der Tagung und akzeptable Tiefgaragenkosten sind für mich die Pluspunkte.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas S!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2013

Lieber Thomas S.

Besten Dank für Ihre Bewertung ! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Haus und die Zimmer werden derzeit Stück für Stück renoviert, sodass die Zimmer bald wieder viel schöner sein werden. Für die eher weniger schöne Begrüßung seitens der Rezeption möchten wir uns entschuldigen. Wir werden dies intern besprechen. Natürlich ist jeder Gast herzlich willkommen. Umso mehr freut uns, dass Sie sich im Restaurant wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Ihr relexa Team aus Düsseldorf- Ratingen

Bewertet am 18. März 2013

Das relexa Hotel Airport Ratingen liegt verkehrsgünstig nur 3 km vom Flughafen Düsseldorf entfernt in einer ruhigen Gegend, wo sich u.a. mehrere Firmen niedergelassen haben. Ca. 500m vom Hotel gibt es in ein Einkaufszentrum mit mehreren Essens-Möglichkeiten (Restaurant, Kiosk, ...).

Checkin und Checkout im Hotel verliefen zügig.

Das Standard-Zimmer Superior 104 in der 1. Etage ist gross und bietet neben zwei zusammengestellten Betten einen Kleiderschrank, weitere Staufächer für Kleidung, sowie Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Tisch, Fernseher und Minibar. Das Bad ist ebenfalls recht groß und hat Badewanne mit Dusche, WC und ein Waschbecken. Leider war nur ein Zahnputzbecher für 2 Personen im Bad verfügbar. Das Zimmer war sauber.

Beim Checkin fragten wir, ob die Sauna schon angestellt ist. Dies wurde mit „Ja“ beantwortet. Als wir in den Saunabereich kamen, mußten wir feststellen, dass die finnische Sauna ganz kalt war (nicht angestellt) und die Dampfsauna ausser Betrieb ist, wie ein Schild „Out of Order“ verkündete. Wir riefen an der Rezeption an. Man teilte uns mit, dass man das weiterleiten wolle und jemand kommen würde. Nachdem über 15 Minuten nichts passiert war, riefen wir noch einmal. Daraufhin wurde jemand geschickt um die Sauna anzustellen.

Bei unserem Aufenthalt im Dezember 2011 hatten wir als Anregung in unserer Beurteilung mitgeteilt, dass eine Wanduhr im Wellness- und Fitnessbereich sicher kein Luxus ist (im ganzen Wellnessbereich, auch in den Umkleiden, ist keine Uhr vorhanden). Der Hotelier hatte diese Anregungen dankbar aufgenommen und versprochen, diese zu beherzigen (Im Kommentar des Hoteliers zu meiner Beurteilung im Internet bei Holidaycheck.de nachzulesen). Bis heute ist immer noch keine Uhr in diesem Bereich vorhanden. Das zeigt, dass das Hotelmanagement zwar Anregungen von Gästern gerne begrüßt, aber passieren tut nichts.

Leider kann ich nach den heutigen Erfahrungen das Relexa Hotel Airport Ratingen nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für uns persönlich werde ich in Zukünft lieber öfters morgens um 03:30 Uhr von zu Hause zum Flughafen DUS fahren anstatt am Abend vorher anzureisen und im Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen E!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2013

Hallo Jürgen,

für Ihre ausführliche Bewertung und die Schilderung möchten wir uns bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie wieder bei uns waren und sich wohlgefühlt haben.

Für den einen oder anderen Fehler entschuldigen wir uns, vor allem, dass wir die Uhr damals aus den Augen verloren haben. Damit Sie wissen, dass wir zu unserem Wort stehen, haben wir SOFORT die Uhr mit Thermometer und Hygrometer aufgehängt.

Was das Einschalten der Sauna angeht: da haben wir bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen um diese internen Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Hier lag ein Fehler in der Absprache vor, bitte verzeihen Sie dies.

Wir hoffen sehr, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt hatten und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Ratingen wieder begrüßen dürfen. Wir können es ja besser, wie Sie auch schon festgestellt haben.

Nochmals besten Dank für das offene Feedback und viele Grüße

Bewertet am 15. März 2013

Obwohl wir schon mehrfach in diesem Hotel zu Gast waren, bisher auch immer zufrieden waren,sind wir mit den letzten Erfahrungen ganz und gar nicht mehr dieser Meinung.
Schon am Empfang wurden wir sehr barsch belehrt, das wir uns wohl um einenTag versehen haben, das wurde im Anschluß von uns auch bestätigt, kann ja mal vorkommen. Aber das man dann nicht bereit war, obwohl es schon Abend war, uns ein Zimmer bereitzustellen, fanden wir
schon recht ungewöhnlich. Die Konsequenzen sind abzusehen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Benno H!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Feedback. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Das Hotel war an diesem Abend ausgebucht. Dennoch wäre eine freundlichere Behandlung natürlich auf jeden Fall von Nöten gewesen sowie die Hilfe bei der Suche nach einem Zimmer. Es tut uns außerordentlich leid, wir werden dies intern auswerten und notwendige Konsequenzen ziehen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit in Ratingen/ Düsseldorf hatten.

Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und bekamen zwei Einzelzimmer. Das stand so auch in der Email-Bestätigung, leider ging diese nicht an mich sondern einen gleichnamigen Kollegen. Der leitete die Email zwar weiter, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon Unterwegs.
Fazit: Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer, mussten aber für eine Übernachtung 165 Euro bezahlen.
Begründung: Sie hatten ja eine Bestätigung, ihr Fehler. Keine Kulanz, keine Anerkennung einer Mitschuld. War unsere letzte Buchung in einem relexa Hotel.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter V!
relexahotels, Manager von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2013

Lieber Peter V.,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr offenes Feedback. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die unschönen Umstände entschuldigen. Dies entspricht nicht den hohen Standards, die wir an Service und Qualität in unserem Haus setzen. Gern möchten wir uns diesbezüglich noch einmal persönlich mit Ihnen dafür in Verbindung setzen und dieses Missverständnis beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an Herrn Leif Penning, stellv. Direktor des Hotels, wenden würden: leif.penning@relexa-hotel.de.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Ratingen
Das relexa Team aus Ratingen und Leif Penning, stellvertretender Hoteldirektor

Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, Fluglärm hört man auf den Zimmer jedoch nicht. Die Zimmer könnten durchaus mal wieder renoviert werden, war aber für eine Nacht vor dem Abflug okay. Zum Beispiel hatte der Teppich auch schon mal bessere Tage gesehen, wirkt daher dreckig. Service an der Rezeption und im Restaurantbereich war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Ike_Eki!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2013

Lieber Gast,

besten Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Zimmer werden Stück für Stück renoviert, sodass alles bald wieder in frischen Charme erstrahlen wird.
Wir hoffen, dass Sie eine schöne Weiterreise hatten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Bewertet am 24. Oktober 2012

war ein gutes 4 sterne airporthotel in ratingen ,gegenüber vom düsseldorferflughafen, ruhige lage ,unweit von der autobahn,grosses zimmer und bad , waren im 3 stock comfortclass,4 stock wäre buissnes class, an der rezeption feundlich und hilfsbereit ,leider ging unser fernseher nicht aber haben schnell nach einen telefonat an der rezeption ein anderes zimmer gekriegt genau gegenüber , sehr empfelenswert und gute preise und lage um nrw zu besuchen

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Theo274!
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2012

Lieber Theo,

vielen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir unseren Teil zu einem angenehmen Aufenthalt beisteuern konnten. Wenn Sie sich wohlfühlen, ist das für uns das größte Lob und Motivation, noch besser zu werden.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu grüßen wenn Sie in NRW sind.
Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team

Bewertet am 18. Oktober 2012

ideal für Flugreisende, der Pkw kann für 14 Tage in der Tiefgarage stehen, Transport zum und vom Flughafen funktioniert super. Minimal Frühstück, Kaffee und Croisson für Frühflieger.
Nette Bar für die Vorabendsüberbrückung. Restaurant nicht unbedingt aufsuchen, Preis und Leistung stimmen nicht ganz überein.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Benno H!

Lieber Gast,

haben Sie viele Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass alles so reibungslos geklappt hat. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Reise hatten und Sie mit dem relexa Frühflieger – Frühstück gut starten konnten. Schade, dass wir Sie mit dem Restaurant nicht ganz überzeugen konnten, super aber, dass Sie Ihren Reisevorabend an der Bar haben ausklingen lassen.
Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratingen.
0,4 km entfernt
Relexa Hotel Ratingen City
Nr. 4 von 24 in Ratingen
7,5 km entfernt
Ibis Budget Duesseldorf Airport

Sie waren bereits im relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen

Anschrift: Berliner Str. 95-97, 40880 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 24 Hotels in Ratingen
Preisklasse: 47€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Hotels.com, Ltur Tourism AG, Booking.com, Agoda, HRS, TUI DE, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Relexa Hotel Bonn