“Top Hotel... aussen alt innen aber nett......” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel Düsseldorf Airport

Mercure Hotel Düsseldorf Airport
Nr. 2 von 25 Hotels in Ratingen
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Top Hotel... aussen alt innen aber nett......”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2010

Zimmer waren neu, lediglich die Bäder waren noch älterer Novotel Standard aber dennoch ok. TOP ist die Bar und das Personal.. Service TOP und sehr gute Weinauswahl. Sonderwunsch beim Abendessen sogar übererfüllt... mein 3ter Aufenthalt und nicht der letzte

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Switzerland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel an und für sich ist akzeptabel. Die Zimmer sind geräumig und relativ sauber. Die Bettdecken und Kissen allerdings sehr dünn und nicht gerade warm. Mein Bett war mit einem Anzug versehen wecher ein Brandloch (Zigarette) hatte.

Mit Mogelpackung meine ich vorallem die Bezeichnung "Airport-Hotel" und die 4 Sterne. Das Hotel liegt weit ausserhalb der Stadt Ratingen und ca 15km vom Flughafen entfernt. Wie sich die 4-Sterne rechtfertigen ist mir ein Rätsel (Einrichtung generell, fehlende Mininar, Bettwäsche etc.). Gratis Internet gibt es nur gerade in der Lobby an einem Computer welcher dann meist auch besetzt ist. W-LAN im Zimmer kostet extra und kann nur für 24 Stunden gebucht werden.

Preis (während Messe) / Leistung stimmt nicht - ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Peter68_Switzerland!
MERAIR, Manager von Mercure Hotel Düsseldorf Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Schade, dass unser Hotel keinen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat.

Es entspricht gewiss nicht unserem Standard, mangelhafte Bettwäsche zu verwenden. Wir werden unsere Mitarbeiter der Zimmerreinigung darauf hinweisen, die Qualität der gelieferten Wäsche besser zu kontrollieren.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Hotel 13km vom Flughafen entfernt liegt, bieten wir einen Shuttle Service in der Zeit von 05:00 – 23:00 Uhr für unsere Gäste an.

Zukünftig wird es sicher des Öfteren vorkommen, dass Sie in der 4-Sterne Hotellerie keine Minibars mehr auf den Zimmern vorfinden. Um Ihnen dennoch den Service zu bieten, haben Sie die Möglichkeit, den Getränkeautomaten in der Lobby zu nutzen. Hintergrund für diese Umstellung sind u.a. ökologische Vorteile.
Gerne können Sie Getränke in unserem Restaurant bestellen, welche wir Ihnen auf Ihr Zimmer bringen.

W-LAN im Zimmer kann auch für mehr als 24 Stunden gebucht werden. Die Gäste erhalten bei mehrtägigen Aufenthalten jeweils einen Internet Voucher pro Tag, sobald sie dies an der Rezeption dementsprechend anmelden.

Wir wünschen uns, dass sich unsere Gäste wohl fühlen, und sich direkt vor Ort an uns wenden. Somit können wir unmittelbar auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingehen.

Herzliche Grüße,

Ihr Team vom Mercure Düsseldorf Airport

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ratingen.

Konstanz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Das Mercure Hotel Düsseldorf Airport hat seine bessere Zeit offenbar hinter sich. Das gesamte Hotel wirkt schmuddelig, abgewohnt und z.T. dreckig. Der Namenszusatz signalisiert "Flughafennähe", vermutlich setzt man ohnehin auf Gäste, die nur eine Nacht bleiben, ohne jemals wiederzukommen. Auch die Tagungsräume, für Businessgäste, die in Flughafennähe ihre Treffen abhalten wollen, sind suboptimal, allerdings praktisch-funktional annehmbar. Die Zimmer sind in einem z.T. vollig herunter gekommenen Zustand, die Flecken auf dem Teppichboden, defekte Kacheln, klemmende Fenster unterstreichen den schmuddeligen Eindruck. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und sichtlich bemüht, es den Gästen recht zu machen. Das Restaurant erfüllt mittlere Ansprüche, das Essen ist akzeptabel. Wer einen kurzen anspruchslosen Aufenthalt sucht in Flughafennähe und nicht allzu tief in die Geldbörse greifen möchte, kann es hier wagen!

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Trainingspartner!
MERAIR, Manager von Mercure Hotel Düsseldorf Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2010
Guter Tag, sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Es ist durchaus unser Ziel, unsere Gäste mehr als einmal bei uns zu begrüßen.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Aus diesem Grund wurde das komplette Haus im Jahr 2008 renoviert.
Sollte der von Ihnen oben aufgeführte Zustand des Hotels, bzw. der Zimmer tatsächlich in diesem Umfang zutreffen, so wünschen wir uns, das unsere Gäste uns umgehend informieren, damit wir rechtzeitig Abhilfe vor Ort schaffen können.

Um auch unsere Tagungsausstattung zu verbessern, möchten wir gerne nachfragen, was genau mit suboptimal gemeint ist?

Es wäre schön, Sie in Zukunft vom Mercure Hotel Düsseldorf Airport zu überzeugen.
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben hier zwei Nächte verbracht wegen Musical- und Fibobesuch. Das Hotel war eine günstigere Möglichkeit im Vergleich zu den überteuerten Angebote in Essen zu. Mit dem Auto war die Messe in Essen sehr einfach zu erreichen. Positiv war, dass das Parken gratis war.

Bein Einchecken war der Rezeptionist nicht besonders freundlich und das ganze Hotel machte einen Eindruck von einem Durchgangshotel. Das Zimmer war geräumig, die Dusche ok, aber das Bett war extrem unebequem. Die Matrazen waren einfach zu dünn.

Das Frühstück morgens war sehr reichhaltig und die Bedienung sehr nett.

Für den Preis war es insgesammt ok, aber es ist eben ein Airporthotel, wo die Gäste höchtens 1-2 Nächte bleiben.

Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Fimsternchen!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Sind sehr freundlich empfangen worden. Das Zimmer sowie das Badezimmer waren sauber und ordentlich. Die Größe war in Ordnung, man konnte sich trotz 2 Betten, 2 Koffer und Schreibtich mit Stuhl ohne weiteres gut bewegen. Man hört keinen Fluglärm, aber durch die Nähe zur Autobahn, am besten nachts kein Fenster öffnen. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen, und für 14 Tage kann man sein Fahrzeug für 25,-- EURO am Hotel stehen lassen (Stand 2. Februar 2010).
Das Restaurant liegt direkt am Eingangsbereich, stört aber nicht sehr.
Preis-Leistung sehr gut ( im Internet gebucht direkt über accor).

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, bineundmike!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Nach einem 2-wöchigen USA-Trip hatten wir noch einen Tag in Deutschland zu verbringen, bevor es endgültig zurück nach Österreich ging.

Wir haben am Vortag in den Staaten über Internet gesucht, und dieses Hotel zu einem wirklich akzeptablen Preis gefunden.

Der Flughafentransfer ist leider nicht kostenlos, sondern wird mit 6 Euro pro Strecke berechnet - uns wurde zum Glück jedoch nur eine Strecke berechnet. Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 10-15 Minuten.

Da wir schon um 9Uhr30 gelandet sind, waren wir natürlich lange vor der offiziellen Check-In Zeit im Hotel. Dank der freundlichen und kompetenten Rezeption bekamen wir jedoch trotzdem nach kurzer Wartezeit, die wir uns an der netten Bar des Hotel vertrieben haben, unser Zimmer.

Die Zimmer sind gemütlich und zweckmäßig eingerichtet und nach einem Transatlantik-Flug in der Economyklasse kamen uns die Betten himmlisch vor.

Als rückständig im Vergleich zu den USA ist auf jeden Fall das kostenpflichtige WLAN negativ aufgefallen. Schön langsam sollte dies auch hier zu den kostenlosen Serviceleistungen eines Hotels gehören. Habe mir dann jedoch ein Kombi-Packet mit WLAN und Frühstück gegönnt - WLAN funktionierte einwandfrei und gegen das Frühstück war auch nichts einzuwenden.

Insgesamt ist es auf jeden Fall ein Hotel, dass ich empfehlen würde und für eine Nacht in der Nähe des Flughafen Düsseldorf sofort wieder buchen würde.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, rainer_wien!
hanau
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2009

Wir sind am Abend vor unserem Abflug vom Flughafen Düsseldorf angekommen und sind sehr reundlich und kompetent empfangen worden. Das Zimmer war o.k. und durch den im Preis eingeschlossenen Shuttle Service zum Flughafen sowie dem 14tägigen Parken auf dem Hotelparkplatz haben Preis-Leistung wirklich gestimmt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, reisemarion!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratingen.
Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen
BEST WESTERN Hotel Breitbach
Nr. 1 von 25 in Ratingen
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen

Sie waren bereits im Mercure Hotel Düsseldorf Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Düsseldorf Airport

Unternehmen: Mercure Hotel Düsseldorf Airport
Anschrift: Lintorfer Weg 75, 40885 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel Duesseldorf Airport)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Hotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Düsseldorf Airport 4*
Das Hotel verfügt über 120 komfortablen Nichtraucherzimmer. Alle Zimmer sind modern und freundlich eingerichtet mit kostenfreiem W-LAN, modernen Flachbildfernsehern und Safe. Hier finden Sie alles: Terrasse, 160 Parkplätze, kostenfreier Fitnessraum inkl. Infrarotkabine, a la carte Restaurant, Bar mit Sky Sport, 7 Konferenzräume bis 180 Personen. Das Hotel liegt nah am Flughafen Düsseldorf International mit guter Anbindung an die Autobahnen A52 und A3. Das Messegelände Düsseldorf, sowie Großstädte Düsseldorf, Essen und Duisburg sind schnell vom Hotel aus zu erreichen. Der kostenpflichtiger Airport Shuttle des Hotels steht den Gästen von 5 Uhr bis 23 Uhr zur Verfügung. Während der großen Messen bringt der Shuttle Sie zum Messegelände Düsseldorf und wieder zurück ins Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, HRS, Hotels.com, Priceline, Expedia, Hotel.de, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Düsseldorf Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Düsseldorf Airport Ratingen
Mercure Hotel Ratingen