“Rotmerle”

Ratingen
“Rotmerle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Ein unvergesslich schöner Abend
Wir haben hier die Konfirmation unserer zwei Kinder gefeiert. Essen und Getränke waren super. Insbesondere die Variationen von Flammkuchen die es mit zur Begrüßung gab, wurden von all unseren Gästen gelobt.
Unvergesslich wurde der Abend aber nicht nur Aufgrund des hervorragenden mediterranen
Menüs, sonder auch durch die liebevolle, warmherzige Atmosphäre im petite Affaire. Wir fühlten uns zu Gast bei Freunden.

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
4 Danke, J W!

Ratingen, Deutschland
“Bonjour”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Mit einem freundlich-frischen "Bonjour" wurde ich begrüßt, als ich das kleine französische Bistro in der Bechemer Straße betrat. Und dann stieg auch schon der Duft der Fischsuppe in meine Nase. Dieses Tagesangebot hatte ich auf der Tafel draußen gesehen und es hat mich zum spontanen Besuch des Lokals animiert.

Zunächst bekam ich den Wein serviert - ein Weißburgunder (3,40 € für das 0,2 l-Glas), der sehr frisch war und hervorragend zur Fischsuppe passen sollte! Wenig später kam dann auch der Teller mit der Fischsuppe. Ich war aber doch etwas enttäuscht. So richtig heiß war die Suppe nicht. Und etwas würziger (Kräuter, Knoblauch u.ä.) hätte sie auch sein können. Aber sie kostete ja auch nur 5,80 €.

Neben den aktuellen Tagesgerichten zwischen 5,80 € und 11,80 € gibt es diverse Flammkuchen, belegte Baguettes, Croissants, Crepes und anderes. Eben alles, was man in einem französischen Bistro erwarten kann.

Das Bistro bietet innen mehr Plätze, als man von außen erahnt! Aber es ist zur Mittagszeit auch sehr gut besetzt.

Meine vorsichtige Bewertung berücksichtigt auch ein wenig, dass es sich um ein kleines Bistro handelt und kein Restaurant. Aber eines ist sicher: es bringt etwas französischen Charm in die Ratinger Gastronomie und ich werde sicher wieder kommen. Und dann kann ich mich sicher auch mal zu einer besseren Bewertung durchringen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente