“Bier und Essen einfach gut”
Bewertung zu Ratinger Brauhaus

Ratinger Brauhaus
Platz Nr. 1 von 134 Restaurants in Ratingen
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Bier und Essen einfach gut”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Ein schönes Brauhaus in dem Ratinger Bier und traditionelle Brauhausküche serviert wird. Sehr freundlicher Service auch für Familienfeiern zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, heidtkamp!

Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Hat schwer nachgelassen”
Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Also das Ratinger Brauhaus war immer eines meiner Favoriten in Sachen Restaurants. Leider hat es von seinem ursprünglichen Charme so einiges verloren!

Die Qualität der Speisen, die Größe der Portionen und vor allem die Freundlichkeit des Personals hat deutlich nachgelassen.

Leider!

Aufenthalt August 2013
Danke, Jens K!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Ratinger Alt kratzt im Abgang”
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente im Brauhausstil, üppiges und leckeres Brauhausessen (deftig und nicht fettarm). Als Altbiergourmet kann ich allerdings das selbstgebraute Ratinger Alt nicht empfehlen. Es hat einen merkwürdigen Geschmack im Abgang. Hier greift man besser zu Bitburger Pils.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
Danke, j4g!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Deftig, gute Preise, hauseigene Brauerei”
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das hier gebraute Bier braucht sich nicht hinter den "großen" Marken zu versteckten. Einfach lecker. Die Speisen sind deftig und gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und die Bedienung nett und flink. Tischreservierung ist zu empfehlen, gerade am Wochenende und abends. Hier kann man auch größere Feiern veranstalten. Top!

Aufenthalt September 2012
Danke, mimiindi!
Witten, Deutschland
“Einen Besuch wert!”
Bewertet am 24. Juni 2012

Hier gibts gute hausgemachte Küche, wie man es von einer Brauerei erwarten darf!
Die Portionen sind groß und lecker. Die Auswahl ist recht übersichtlich was ich pesönlich als Pluspunkt empfinde. Weniger und besser ist mir lieber als mehr und dafür mehr schlecht als recht. Das Lokal befindet sich direkt auf der Straße Richtung Ratinger Zentrum und bietet eine gute Lage. Bei schönem Wetter kann auch draußen Platz genommen werden. Mir persönlich schmeckt das Ratinger Alt deutlich besser als die meisten Düsseldorfer alt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache =)
Der Ton kann evtl. manchmal ein wenig schroff sein von den Bedienungen aber bisher habe ich immer alles bekommen was ich wollte ^^

Gut +:
+ Lage
+ Ratinger Alt
+ Drinnen / Draußen
+ Große Portionen
+ Preis-/Leistung

Schlecht -:
- Bedienungen könnten freundlicher sein =)
- öft eher älteres Publikum

Ein Besuch ist das Ratinger Brauhaus allemal wert.

• Aufenthalt Juni 2012
    • Ambiente