“Hat schwer nachgelassen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ratinger Brauhaus

Ratinger Brauhaus
Platz Nr. 1 von 127 Restaurants in Ratingen
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Bar
Geeignet für: Preisgünstig essen, Bar-Szene, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Ratingen, Deutschland
“Hat schwer nachgelassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Also das Ratinger Brauhaus war immer eines meiner Favoriten in Sachen Restaurants. Leider hat es von seinem ursprünglichen Charme so einiges verloren!

Die Qualität der Speisen, die Größe der Portionen und vor allem die Freundlichkeit des Personals hat deutlich nachgelassen.

Leider!

Aufenthalt August 2013
Danke, Jens K!

Düsseldorf, Deutschland
“Ratinger Alt kratzt im Abgang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente im Brauhausstil, üppiges und leckeres Brauhausessen (deftig und nicht fettarm). Als Altbiergourmet kann ich allerdings das selbstgebraute Ratinger Alt nicht empfehlen. Es hat einen merkwürdigen Geschmack im Abgang. Hier greift man besser zu Bitburger Pils.

• Aufenthalt August 2013
Danke, j4g!
Ratingen, Deutschland
“Deftig, gute Preise, hauseigene Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das hier gebraute Bier braucht sich nicht hinter den "großen" Marken zu versteckten. Einfach lecker. Die Speisen sind deftig und gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und die Bedienung nett und flink. Tischreservierung ist zu empfehlen, gerade am Wochenende und abends. Hier kann man auch größere Feiern veranstalten. Top!

Aufenthalt September 2012
Danke, mimiindi!
Witten, Deutschland
“Einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Hier gibts gute hausgemachte Küche, wie man es von einer Brauerei erwarten darf!
Die Portionen sind groß und lecker. Die Auswahl ist recht übersichtlich was ich pesönlich als Pluspunkt empfinde. Weniger und besser ist mir lieber als mehr und dafür mehr schlecht als recht. Das Lokal befindet sich direkt auf der Straße Richtung Ratinger Zentrum und bietet eine gute Lage. Bei schönem Wetter kann auch draußen Platz genommen werden. Mir persönlich schmeckt das Ratinger Alt deutlich besser als die meisten Düsseldorfer alt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache =)
Der Ton kann evtl. manchmal ein wenig schroff sein von den Bedienungen aber bisher habe ich immer alles bekommen was ich wollte ^^

Gut +:
+ Lage
+ Ratinger Alt
+ Drinnen / Draußen
+ Große Portionen
+ Preis-/Leistung

Schlecht -:
- Bedienungen könnten freundlicher sein =)
- öft eher älteres Publikum

Ein Besuch ist das Ratinger Brauhaus allemal wert.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Memph!
Nürnberg
“Nette Gaststätte mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Im Ratinger Brauhaus kann man bei bestem Service zu gut bürgerlichen Preisen ebensolche Speisen zu sich nehmen. DIe Auswahl ist jetzt nicht überwältigend, aber dennoch sollte für jeden etwas dabei sein. Den Service möchte ich explizit hervorheben, da dieser ausgezeichnet war. Nie aufdringlich oder störend, aber immer zur Stelle, wenn man ihn benötigte.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, chris0m!