“Deftig, gute Preise, hauseigene Brauerei”
Bewertung zu Ratinger Brauhaus

Ratinger Brauhaus
Platz Nr. 2 von 141 Restaurants in Ratingen
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 12. Dezember 2012

Das hier gebraute Bier braucht sich nicht hinter den "großen" Marken zu versteckten. Einfach lecker. Die Speisen sind deftig und gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und die Bedienung nett und flink. Tischreservierung ist zu empfehlen, gerade am Wochenende und abends. Hier kann man auch größere Feiern veranstalten. Top!

Danke, mimiindi!

Bewertet 24. Juni 2012

Hier gibts gute hausgemachte Küche, wie man es von einer Brauerei erwarten darf!
Die Portionen sind groß und lecker. Die Auswahl ist recht übersichtlich was ich pesönlich als Pluspunkt empfinde. Weniger und besser ist mir lieber als mehr und dafür mehr schlecht als recht. Das Lokal befindet sich direkt auf der Straße Richtung Ratinger Zentrum und bietet eine gute Lage. Bei schönem Wetter kann auch draußen Platz genommen werden. Mir persönlich schmeckt das Ratinger Alt deutlich besser als die meisten Düsseldorfer alt aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache =)
Der Ton kann evtl. manchmal ein wenig schroff sein von den Bedienungen aber bisher habe ich immer alles bekommen was ich wollte ^^

Gut +:
+ Lage
+ Ratinger Alt
+ Drinnen / Draußen
+ Große Portionen
+ Preis-/Leistung

Schlecht -:
- Bedienungen könnten freundlicher sein =)
- öft eher älteres Publikum

Ein Besuch ist das Ratinger Brauhaus allemal wert.

1  Danke, Memph!
Bewertet 21. Dezember 2011

Im Ratinger Brauhaus kann man bei bestem Service zu gut bürgerlichen Preisen ebensolche Speisen zu sich nehmen. DIe Auswahl ist jetzt nicht überwältigend, aber dennoch sollte für jeden etwas dabei sein. Den Service möchte ich explizit hervorheben, da dieser ausgezeichnet war. Nie aufdringlich oder störend, aber immer zur Stelle, wenn man ihn benötigte.

1  Danke, chris0m!
Bewertet 5. Dezember 2011

Hier braut man noch das eigene Bier (Altbier) nach traditioneller Art.
Preis € 1,20 für 0,2 Liter. Es schmeckt einfach köstlich.
Die Speisekarte ist "gut bürgerlich" und das zu erstaunllch günstigen Preisen.
Da das Lokal mittags während der Woche geschlossen ist und erst ab 17,30 Uhr öffnet, ist es ratsam, für den Abend einen Tisch zu reservieren.
Es ist fast immer sehr voll und zu fortgeschrittener Stunde wird es imer lauter. so dass man oft sein eigenenes Wort nicht mehr verstehen kann.
Die Speisen, immer frisch zubereitet, sind meist üppig und werden appetitlich präsentiert. Der Service ist o.k. so wie man es in einem Brauhaus erwartet.

2  Danke, Wilfried V!
Bewertet 24. November 2011

Zur Messe in Düsseldorf und in Nähe unseres Hotels hatten ich meinen angereisten amerikanischen Kollegen einen Eindruck zu deutscher Gastlichkeit vermitteln wollen.

Ein typische lokales Rheinisches Brauhaus erschien mir recht um zu zeigen, das man nicht immer Lederhosen, Jodeln und Masskrüger erwarten muss, wenn es um deutsche Gastlichkeit geht.

Das historische Ambiente des Ratinger Brauhauses war dafür der richtige Ort. Ohne Reservierung mussten wir trotz des frühen Abends auf einen Tisch warten. Zwischen Tresen und Restaurant stehend schnell mit einem kleinen Alt versorgt waren wir zwar etwas im Weg, aber es fiel diesbezüglich kein böses Wort seitens der emsigen Kellner. Wir hatten auch sofort Kontakt mit den Einheimischen. Die amerikanischen Kollegen waren erstaunt, wie schnell wir ins Gespräch gezogen wurden, obwohl es nach einigen Alt und wohl auch sonst bei unseren Gegenüber mit Fremdsprachenkenntnissen nicht weit her war.

Den Chef des Hauses, Herrn Hans Willi Poensgen fanden wir am Zapfhahn, und er sorgte bald für einen Tisch. Das Angebot an Speisen war jahreszeitlich und ortstypisch, und der Gänsebraten kam bei den Amerikanern gut an. Zum Abschluss noch einen Killepitsch zum Verdauen und ein erstaunter Blick auf die Rechnung für drei Personen 65 €. Ratinger Brauhaus - ein guter Gruss deutscher Gastlichkeit ins amerikanische Ausland!

3  Danke, Winitouch!