“Sehr freundliches Personal”

Preisbereich: 12 $ - 30 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

War zum Mittagessen dort und von der Freundlichkeit und Komptenz der sehr jungen Bedienung angetan. Sehr gute Schulung! Das Essen war von guter Qualität und handwerklich gut zubereitet. Gerne wieder

Danke, 5466rot!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ratingia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Mai 2012

Eine Aufwertung hat die Stadthalle durch das Ratingia erhalten. Das moderne und ansprechende Ambiente lässt den Gast sich wohlfühlen. Die Speisen und Getränke sind der gehobenen Gastronomie uuzuordnen, ohne dass sich dies in den Preisen niederschlägt. Im Sommer ist die grosszügige Terasse, die direkt am Teich gelegen ist, ein lohnendrs Ziel.

Danke, Bubdiman!
Bewertet am 30. November 2011

Das Restaurant „Ratingia“ befindet sich in der Stadthalle von Ratingen. Zugegeben, die Stadthalle von Ratingen hat schon die besten Jahre hinter sich. Der erste Eindruck beim Einfahren in die Tiefgarage wird durch das großzügig eingerichtete Restaurant wieder wettgemacht.
Das Restaurant ist modern eingerichtet. Daher wirkt es vielleicht im ersten Moment kühl, nüchtern und sachlich. Sicherlich tragen die grauen Betonwände dazu bei.
Bei unserem Besuch zur Mittagszeit waren wir fast die einzigen Gäste. Die Bedienung hat sich besonders viel Zeit genommen, uns alle Fragen zu den Speisen freundlich und ausführlich zu beantworten. Ob das immer so ist, wird sich bei einem nächsten Besuch herausstellen.
Das Essen wurde sehr schnell serviert. Die Portionen waren übersichtlich und schön auf den Tellern angerichtet. Der Garpunkt des Filets wurde genau getroffen, die Kartoffeln und das Gemüse hatten einen festen Biss und waren nicht verkocht. Genau so, wie man es sich wünscht.
Fazit: Für ein Essen zur Mittagszeit waren die Portionen ausreichend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dem Restaurant-Niveau entsprechend. Insgesamt waren wir zufrieden.

Danke, Ponzz!
Bewertet am 14. November 2011

Wir kamen anlässlich einer Familienfeier seit Jahren wieder einmal in das Restaurant der Stadthalle Ratingen. Praktisch ist die Tiefgarage direkt unter der Stadthalle. Das Parken dort ist zwar nicht kostenlos, aber nicht besonders teuer. Aber auch die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr ist zur Stadthalle Ratingen problemlos (z.B. nur rund 5 Minuten Fussweg von der zentralen Bus- und Strassenbahnhaltestelle Ratingen Mitte entfernt).

Wir waren begeistert von dem hellen und gläsernen Ambiente innen im Restaurant. Durch grosse Fenster fällt der Blick über eine schöne Terrasse auf einen kleinen Park mit See. Auch die Inneneinrichtung des Restaurants ist sehr geschickt gewählt: Obwohl parallel zu unserer Feier noch weitere Feiern bzw. Gruppen bewirtet wurden und auch Einzelgäste im Restaurant waren, fühlten wir uns doch wie für uns alleine.

Für uns stand ein Buffet zur Verfügung, das hervorragend schmeckte. Auch optisch war alles wunderbar dekoriert und hergerichtet. Die Bedienung war freundlich und zuverlässig und liess sich auch durch die zahlreichen spielenden Kinder, die zu unserer Gruppe gehörten, nicht beunruhigen. Für die Kinder war es auch schön, dass sie nach dem Essen draussen am See ein wenig herumrennen und spielen konnten.

Insgesamt haben wir eine tolle Feier im Stadthallenrestaurant verbracht und wir können diesen Ort nur weiterempfehlen.

1  Danke, dkraft!
Bewertet am 8. November 2011

Ich wusste nicht so recht, was mich in der Ratinger Stadthallen-Gastronomie erwarten würde, als man mich dahin eingeladen hatte. Ich wusste nur, dass sie mittlerweile dem singenden Wirt Heinz Hülshoff gehört und etwas gehobenere Küche bietet. Als ich den schmuddeligen Parkplatz unter der Halle hinter mir gelassen hatte, stellte sich am Restaurant ein positiver Ersteindruck ein. Moderne Einrichtung, alles ziemlich akkurat und geradlinig, aber gleichzeitig auch gemütlich. Viel los war nicht an diesem Dienstagabend und deshalb hatten wir die freie Wahl bei der Tischsuche.
Neben den interessanten Gerichten auf der Speisekarte gab es auch eine Auswahl mit Saisongerichten. Ich entschied mich für eine Gänsekeule mit Klößen, Rotkohl und Bratapfel, also das typische Herbstessen. Selten habe ich es aber so gut gekocht gegessen wie hier. Die Keule knusprig, aber innen zart, die Beilagen ohne Beanstandungen und reichlich leckere Bratensoße gab es noch extra dazu. Auch die süß-saure Gänsesuppe vorab war ihr Geld wert und machte schon Lust auf mehr. Dazu ein freundlicher und flotter Service. Ich komme bestimmt wieder.

Danke, carstengietmann!