“Ein gelungener Abend im Münchner Kindl” 4 von 5 Sternen

+49 2102 845588
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Grefrath, Deutschland
“Ein gelungener Abend im Münchner Kindl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Nach jahrelanger Abwesenheit wegen Umzugs, verbrachten wir mit 6 Personen mal wieder einen Abend in dem kleinen aber feinen Restaurant. Im Vergleich zu früher würde ich sagen, dass die Qualität und Vielfalt der Speisen, noch einen kleinen Tick verbessert wurden. Der Service war und ist immer noch bestens. Die freundlichen Speiseempfehlungen führten dazu, dass nur 2 Gerichte aus der Karte gewählt wurden. Die restlichen 4 Gerichte kamen durch Empfehlung der Küche zustande. Alle 6 Gerichte, sowie Vorspeise und Dessert waren vorzüglich. Wir waren sehr zufrieden und werden, wenn wir mal wieder in der Nähe sind, sicherlich dem Münchner Kindl einen Besuch abstatten.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Uli_Bo!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sehr gutes Essen!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das Essen war sehr gut und reichlich. Preisleistungsverhältnis stimmt. Auch sehr nett das Ambiente und der freundliche Service.Keine lange Wartezeiten.Man fühlt sich einfach wohl..Nur zu Empfehlen!!!!
Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Sandra M!
Hilden, Deutschland
“Super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die Auswahl der Speisen war sehr gut. Die Zubereitung und Präsentation der Speisen
war mehr alssehr gut. Und der Geschmack der Speisen war einfach superlecker......
da gehen wir wieder hin, sehr zu empfehlen.....

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, HanHil!
Hilden, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Selten so gut gegessen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Aus vertrauenwürdiger Quelle wurde uns zugesteckt, das sich vieles in der Küche geändert hätte. Neugierde und Hunger treibte uns zum dritten mal in dem kleinen, aber feinen Restaurant.
Das Personal sehr persönlich und sehr nett, keine Abfertigung! Man bekommt das Gefühl man wäre was besonderes! Das Essen... pure Begeisterung! Preisleistung... endlich bekommt man sehr, sehr gutes Essen für einen tollen Preis! Absolut Empfehlenswert für alle die nicht enttäuscht werden möchten! Um sicher zu gehen auch einen Platz zu bekommen, sollte man reservieren.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Donka A!
Ratingen, Deutschland
“Balkan Grill”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

"Balkan Grill" - so nannte man früher den "Jugoslawen", den es so ja nicht mehr gibt. Jedenfalls trifft diese Bezeichnung das Thema des Restaurants eher als "Münchner Kindl" (wahrscheinlich weil es hier einige Münchner Biere gibt, vor allem Löwenbräu). Denn Balkan Spezialitäten beherrschen die Speisekarte.

Und so habe ich mich dann auch sofort für das volle Programm entschieden, die "Balkan Platte" (15,90 €)! Auf der Balkan Platte wurden präsentiert: Cevapcici, Rasnici, Pljeskavica, Schweinefilet, Speck und Leber. Also alles, was man beim Jugoslawen so erwartet! Als Beilage gab es Djuvec Reis, Pommes und Krautsalat. Es war reichlich und sehr, sehr lecker. Das Fleisch war sehr saftig, würzig gebraten und duftete köstlich. Wem es aber nicht würzig genug ist, der kann es noch mit der dazu gereichten Knoblauchsoße oder dem Ajvar verfeinern. Ajvar (Gemüsekaviar) ist ein Mus aus Paprika oder Paprika und Auberginen, das in den Balkan Länder kalt zu Fleischgerichten serviert wird.

Das einzige, was zu kritisieren wäre, ist die Präsentation. Die Köstlichkeiten wurden auf einem normalen Teller serviert und das Fleisch war deshalb notgedrungen dreifach geschichtet. Auf einer größeren Platte hätte man das besser präsentieren können.

Von außen ist das Münchner Kindl nicht unbedingt einladend und man geht leicht daran vorbei. Innen findet man aber schicke und liebevoll gedeckte Tische. Der Service ist schnell und sehr, sehr freundlich.

Es lohnt sich also, die Innenstadt mal um einige hundert Meter zu verlassen und dieses Lokal in der Hochstraße zu besuchen. Viel Spaß und guten Appetit!

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, RichiS_10!