“Senfrostbraten war Spitze”

Platz Nr. 11 von 130 Restaurants in Ratingen
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Küche: Bar, Pub, deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Lieferservice, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Senfrostbraten war Spitze”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Das Restaurant ist sehr modern eingerichtet und es ist angenehm dort zu sitzen.
Die Speisekarte ist übersichtlich und es gibt noch eine kleine Karte.
Der Senfrostbraten , den ich hatte, war sehr gut.Delikate Kruste und das Fleisch a point.
Der Service ist freundlich und schnell und auch der Hund wurde unaufgefordert mit einer Wasserschale bedacht.
Die Preise sind im mittleren Segment.
Der Besuch hat sich gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Marieluise B!

“Ich komme wieder!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Heute war ich zum ersten Mal nach dem Pächterwechsel vor gut 1 1/2 Jahren wieder mal im Bürgershof in Lintorf. Und ich war positiv beeindruckt. Nach dem Pächterwechsel hörte man zunächst viele kritische, negative Äußerungen: kühle Atmosphäre, schlechter Service und vor allem: zu teuer! Das hat sich inzwischen gelegt. Ja, man hört sogar viel Positives über den Bürgershof! Das bestätigt mich in meiner Auffassung, ein neues Restaurant nicht unmittelbar nach der Eröffnung zu besuchen. Das Team muß sich finden, der Service sich einspielen und die Küche die richtige Würze finden. Also war es jetzt genau die richtige Zeit für die Erkundung des neuen Bürgershof!

Das, was zunächst auffällt, ist natürlich die neue Einrichtung. Sie ist modern, ja vielleicht kann man sie als "stylish" bezeichnen. Klar, wer die alte rustikal-bäuerliche Einrichtung kannte und liebte, trauert der natürlich nach und findet das Moderne kühl. Ich finde die neue Einrichtung sehr geschmackvoll und angenehm. Die Tischdekoration ist schick, einheitlich und nicht übertrieben. Und vor allem bieten die Tische genügend Platz!

Das Lokal gliedert sich in 2 Bereiche: Zunächst gelangt man in den Bereich "Bistro & Bar"! Hier befinden sich Stehtische und Hocker sowie eine einladende Theke. Man kann nur was trinken, einen Snack zu sich nehmen (gesonderte Bistrokarte) oder sich zum Aperitif vor dem Essen treffen. Und es gibt das "Restaurant" mit der oben beschriebenen Einrichtung. Im Sommer gibt es noch einen sehr großen Biergarten. Aber dafür muß ich noch einige Monate warten, um den zu testen.

Zur Mittagszeit gibt es eine gesonderte Mittagskarte mit Gerichten zwischen 7,90 € und 12,90 € - nicht zu teuer! Ich hatte mich für "Grünkohl mit Mettenden" (7,90 €) entschieden. Da es recht kalt war habe ich mir vorher noch eine "Klare Rinderkraftbrühe mit Tafelspitz & Gemüsestreifen" (5,90 € - auf der Hauptkarte) gegönnt. Die Suppe war sehr aromatisch, mit leckeren Gemüsestreifen und Fleischstückchen und richtig heiß! Der Grünkohl mit den Mettenden war sehr nett auf dem Teller angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Die Portion war ausreichend, aber auch nicht zu viel.

Auch die anderen Gerichte waren sehr verlockend. Am Nachbartisch hatte jemand "Original Wiener Schnitzel an lauwarmen Kartoffeln-Gurkensalat" (16,90 € - auf der Hauptkarte)! Das werde ich das nächste Mal nehmen!!

Und das Beste: es gibt jetzt "Uerige Alt" im Bürgershof (25cl 2,30 €) - "dat leckere Dröppke", wie es in der Werbung heißt! Und das kann ich auch hier im Bürgershof bestätigen! Schlimm ist nur, dass ich mich jetzt zwischen Uerige und dem köstlichen "Löwenbräu Original Helles" (30cl 2,50 €) entscheiden muß! Dafür muss ich halte öfter hier einkehren!

Da heute nicht so sonderlich viel los war, reichte ein Servicemitarbeiter. Der war korrekt, ruhig aber flott.

Fazit: der Bürgershof hat sich gut entwickelt. Die negativen Beurteilungen der Anfangsphase haben sich erledigt oder waren gar falsch. Man kann den Bürgershof bedenkenlos empfehlen. Ich komme jedenfalls bald wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, RichiS_10!
Düsseldorf, Deutschland
“Gans fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir haben an den Weihnachtsfeiertagen für mittags eine ganze Gans vorbestellt und waren begeistert. Obwohl das Restaurant zur selben Zeit von sehr vielen Familien, zum Teil mit mehr als 10 Personen besucht wurde, klappte alles hervorragend. Die Gans war perfekt gewürzt und zubereitet. Das gute Federvieh wurde bestens zerlegt und auf einer großen Platte, liebevoll mit Apfelscheiben und Preiselbeeren, angerichtet. Das Fleisch war butterzart, die Haut genial kross. Als Beilagen gab es Klöße, Maronen, Rotkohl, Rosenkohl und reichlich Soße. Ein Chapeau! an den Chef und das komplette Team, dem man - trotz des hohen Gästeaufkommens - Professionalität und Gastfreundlichkeit attestieren kann. Weiter so! Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Castorze!
“Argentinisches Rinderfilet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Super Service, nicht nur eine tolle Auswahl von edlen Gerichten sondern auch tolle traditionelle Küche. Für jeden etwas dabei. Absolut zu empfehlen. Und der Gast ist noch König!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, performance A!
Wuppertal
“Gutes Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013 über Mobile-Apps

Heute das erste Mal im Bürgerhof gegessen. Der jetzige Wirt hat früher das Münchner Kindel bewirtschaftet
Das Essen war lecker, handwerklich sauber zubereitet und gut präsentiert. Die Preise für einfache Gerichte sind hochpreisig, aber gut.
Die Einrichtung ist hochwertig und angenehm. Freue mich auf den Biergarten

Danke, 5466rot!