“Rauchverbot auf der Terrasse und bezahlen nur mit Karte”
Bewertung zu Cedrics

Platz Nr. 11 von 120 Restaurants in Ratingen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 22. Juni 2021 über Mobile-Apps

Tolles Sommerwetter, dafür ist die Terrasse bestens geeignet. Aus der umfangreichen Karte wählten wir Matjes Hausfrauenart. Danach bat ich um einen Aschenbecher. Die Antwort: es darf hier draußen nicht geraucht werden! Ich reagierte mit Unverständnis. Der Chef kam
und erklärte, dass die neu angeschafften Tische sehr empfindlich seien. Aber wenn ich unbedingt rauchen wolle und ich den Tisch beschädigen würde, dann müsse ich den Tisch bezahlen. Er brachte mir einen Aschenbecher.
Das Matjesgericht war sehr gut. Bezahlen ging dann nur mit Karte. Bargeld wird nicht mehr angenommen.
Ich hätte mir gewünscht, dass auf beide „Verbote“ gleich am Eingang hingewiesen worden wäre.
Das Cedric war’s dann für uns…
(Ich habe geraucht und den Tisch nicht beschädigt!)

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, Odyssey769752!

Bewertet 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir sind Stammgast in diesem Restaurant und haben uns gefreut, nach der Corona Krise endlich wieder hervorragend Essen gehen zu können. Und tatsächlich. Das Essen ist nach wie vor Hervorragend. Das Filetsteak auf dem Punkt, super zart und schmackhaft. Aber dann zu unserem Entsetzen der Service. Auf der Homepage steht Küche bis 22.00 Uhr. Wir haben den Tisch für 20.30 Uhr gebucht. Hauptgang genossen. Um 21.45 möchten wir 2 Kugel Vanilleeis. Ohne Sahne, ohne Schnickschnack. Die bis zu diesem Zeitpunkt freundliche Dame sagt uns, die Küche habe geschlossen. Wir bitten höflich doch noch mal nachzufragen, ob nicht 2 Kugeln Eis möglich sind. Jetzt kippt die Stimmung. Ich habe das Gefühl, das diese Art der Fragen nicht gewünscht sind. So bekomme ich zur Antwort, das ich mich mal umschauen soll, es sei schließlich nichts mehr los. Wir sollen doch einfach beim nächsten Besuch ein Dessert essen! Hä? Ich möchte doch jetzt ein Dessert. Die Bedienung dreht sich um mit den Worten, die Küche hat zu, das habe ich ihnen nun mehrfach gesagt. Hm. Kundenfreundlichkeit und Service sehen anders aus. Wir fragen den zweiten Mitarbeiter, der den Anschein erweckt, als sei er der Chef für den Abend. Das hätten wir besser mal nicht gemacht. Uns wurde unmissverständlich zu verstehen gegeben, das das Personal hier das Hausrecht hat und wir demnächst einfach früher zum Essen kommen sollen. Ich wiederhole: Küche bis 22.00 Uhr. Auf die Frage nach dem Namen des Geschäftsführers wurde uns dieser verweigert. Auf die Frage nach dem Namen des Mitarbeiters erwiderte dieser, das er nicht verpflichtet sei, und diesen zu nennen. Wir sollten einfach sagen: Es war der dicke Kellner.

Wenn das als Service am Kunden gesehen wird, dann unterstütze ich gerne Restaurants nach der Krise, die Gäste zu schätzen wissen und ihr eigenes Unvermögen nicht in Unfreundlichkeit an Gästen auslässt. Ich bin es gewohnt, das ich gefragt werde, ob ich noch etwas aus der Küche möchte, da diese gleich schließt als mich anmeckern zu lassen, wie ich es wagen kann, vor der auf der Homepage genannten Schließung der Küche noch einen Wunsch zu äußern. Gäste können auch wirklich nervig sein. Unglaublich.

Besuchsdatum: Juni 2020
6  Danke, 457uwed!
Bewertet 16. März 2020 über Mobile-Apps

Hier haben wir abends mit der Familie zu 6 gegessen.
Man wird freundlich empfangen und sitzt überall sehr gemütlich.
Die nette Bedienung brachte gleich die Getränke und nach angemessener relativ kurzer Zeit kam das Essen für alle gleichzeitig.
Alle waren mit ihrer Wahl sehr zufrieden.
Ob vegetarisches Omelette, das Rumpsteak, Zürcher Geschnetzeltes oder Schweinefilet, es schmeckte hervorragend.
Die Gerichte sind alle sehr hübsch angerichtet, was besonders auch bei den Desserts ins Auge fiel.
Großes Lob an die Küche.

Gerne kommen wir wieder.

Besuchsdatum: März 2020
1  Danke, Loredana R!
Bewertet 27. Januar 2020 über Mobile-Apps

Trotz eines ausgebuchten Restaurants am Sonntag Mittag und einer längeren Wartezeit aus eben diesem Abgrund haben wir sehr gut gegessen und sind freundlich und kompetent bedient worden!
Das Ambiente im Wintergarten ist schön und passt zum allgemeinen Landhausstil! Gerne wieder!
Tischreservierung empfohlen!

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, beaaltgassen!
Bewertet 17. November 2019 über Mobile-Apps

Das Cedrics in Ratingen war für uns eher ein Zufalls-Treffer auf dem Weg nach Hause. Äußerlich sieht es ansprechend aus und wir haben uns lange vorgenommen, dort einmal essen zu gehen. Am Samstag Mittag war es dann soweit. Das Ambiente ist gehoben, tolle Einrichtung, adrettes Service Personal und eine tolle Auswahl an Speisen. Mein Mann hatte das Wildgulasch der Tageskarte, ich den Lachs als Hauptgang. Hummersuppe und Schnecken wurden als Vorspeise bestellt. Alle Gerichte waren ansprechend angerichtet und schmeckten hervorragend! Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Wir werden definitiv öfter dort zu Gast sein! (Schade, dass wir bereits eine Hochzeitslocation gebucht haben!)

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, 566manuelah!