“Wohnen wie die Ritter”

Burghotel Schnellenberg
Bewertet am 28. Mai 2014

Dieses Burg-Hotel bietet alles fuer ein paar erholsame Tage mitten im Wald,mit Ausblick auf die Hansestadt Attendorn.Man kann die historische Anlage mit einem fantastischen Restaurant,das internationale,wie auch traditionelle Gerichte bietet,und einem kleinen,feinen Wellnessbereich,mit 2 modernen Fitnessgeraeten,absolut geniessen.Ein Schwimmbad wuerde das Ganze noch toppen.
Die Zimmer sind sehr geraeumig,mit Blick auf die Stadt oder den Wald.
Das Personal ist absolut hilfsbereit und sehr freundlich.
Das morgentliche Buffet laesst keine Wuensche offen.Ein absoluter Genuss war die selbstproduzierte Marmelade und eine tolle Auswahl an noch ofenfrischem Brot....
Kostenfreie Parkplaetze stehen direkt in der Burganlage zur Verfuegung
Bei schoenem Wetter kann man die zauberhafte Gartenterrasse mit Blick geniessen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Stadt wuerde ich bevorzugen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgardmosbacher!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Burghotel Schnellenberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren hier für eine Nacht und waren restlos begeistert. Die Burg liegt sehr schön über Attendorn mitten im Wald und man hat eine schöne Aussicht. Die Zimmer waren groß und das Bad sehr groß und modern. Wir haben am Abend ein Menü im Burgrestaurant gegessen und es war fantastisch. Die Köche verstehen wirklich ihr Handwerk. Das merkt man spätestens, wenn man die Suppe isst. Dazu ein sehr netter Kellner, der uns unglaublich viel zur Burggeschichte erzählen konnte. Die Betten hatten sehr gute Matratzen und als wir am nächsten Morgen zum Frühstücksbuffet kamen, waren wir wieder positiv überrascht. Nicht wie oft Schinken und Käse aus der Packung lieblos auf einem Tablett serviert, sondern edlen Lachs mit Orangenkruste, dazu zwei Dipps, verschiedene Frischkäsesorten, eine Käseplatte mit Feigensenfsauce, ein Mango-kiwi-smoothie (da musste ich nachfragen) und vieles mehr. Man kam sich wirklich ein bisschen wie der Herr Baron vor, weil alle Räume auch so schön groß waren. Wir werden gerne wieder kommen.

Zimmertipp: Wir haben nur in einem übernachtet und das war sehr schön.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eberhard M!
Bewertet am 27. April 2014

Burghotel Schnellenberg lohnt sich sehr für ein schönes Wochenende. Die Burg ist riesig und thront über Attendorn. Man fühlt sich richtig zurückversetzt in Rittertage und das Hotel versprüht ein schönes Ambiente.
Die Zimmer sind etwas alt, aber großräumig und man kann sich durchaus wohlfühlen, einziger richtiger Minuspunkt ist, dass es ziemlich staubig in unserem Zimmer war.
Wir hatten ein Ritterwochenende gebucht mit einem Abendessen. Das Restaurant ist sehr gemütlich mit brennendem Kaminfeuer. Das Essen war sehr schmackhaft und gut präsentiert. Wir hatten auch ein vegetarisches Menü dabei, welches auch sehr gut war. Auch der Service war aufmerksam und freundlich.
Das Frühstück wurde in einem schönen Burgsaal serviert und wusste zu überzeugen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, tatjanaz!
Bewertet am 21. Februar 2014

Wir verbrachten über den Valentinstag ein traumhaftes Wochenende auf dieser mächtigen Burg.
Alle Absprachen die ich im Vorfeld wurden so umgesetzt, wie ich es als Überraschung geplant hatte. Romantisches Zimmer, die bestellten Blumen waren schon da und das zusätzliche Badeangebot haben wir genossen.
Das Abendessen im Restaurant war einfach spitze und lecker. Am 14. Februar hatten wir ein spezielles Menü gewählt und am Samstag nach der Karte bestellt. Die Küche versteht ihr Fach, der Service trotz dem gefüllten Restaurant, zuvorkommend, freundlich und sehr charmant. Es war ein Genuss und eine Freude.
Die Lage mit den guten Spazierwegen fanden wir einladend und der anschließende Sauna besuch mit Massage tat richtig gut.
Wir kommen gerne wieder, bis zum Sommer sind wir sicherlich wieder da.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Burg, zum Wald hin, das Zimmer 72 oder 73.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, H G!
Bewertet am 18. Februar 2014

Im Dezember 2013 haben mein Mann und ich unsere kirchliche Trauung mit 80 Personen in der -als Kulisse wirklich einmaligen- Burg Schnellenberg gefeiert und möchten uns nochmals ganz herzlich beim ganzen Team für den reibungslosen Ablauf und die stets besonders zuvorkommende Behandlung während der Vorbereitung und Durchführung unserer Feier bedanken.

Wir sind auf die Burg Schnellenberg als Location aufmerksam geworden, da wir selbst vor ca. 3 Jahren bei der Hochzeitsfeier eines befreundeten Paares als Gäste dort gefeiert haben. Schon damals waren wir uns sicher: Wenn wir mal heiraten möchten, dann auf jeden Fall hier! So kam es dann auch und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt!!

Wir haben gerade die äußerst negative Bewertung von "Cindy D" anlässlich ihrer Hochzeitsfeier durchgelesen und können uns wirklich kaum vorstellen, dass da vom gleichen Haus die Rede sein soll! Wir persönlich können da nur vehement in allen Punkten widersprechen. Gerade der professionelle und unkomplizierte Umgang mit all unseren kleinen "Sonderwünschen" und Änderungen hat einen besonders positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Das Essen (4-Gang Menu) war exzellent und der Service durchgehend (bis morgens um 06.00 Uhr, als nur noch der harte Kern anwesend war) vorbildlich.

Liebend gerne empfehlen wir die Burg Schnellenberg an alle Paare weiter, die sich "trauen" und den schönsten Tag in ihrem Leben niemals vergessen möchten!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, M_und_P301!
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir haben im August 2011 auf Burg Schnellenberg geheiratet.
Es war wirklich wunderschön. Der Service, das Essen, die Location. Einfach Traumhaft.
Silvester 2012 waren wir ebenfalls auf der Burg Schnellenberg. Hier haben wir an dem sechs Gänge Menü teilgenommen. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Super Service, tolles Essen.
Dieses Jahr werden wir die Segnung und gleichzeitig den ersten Geburtstag unseres Sohnes auf der Burg feiern.
Ich und meine Frau können den Aufenthalt auf der Burg nur empfehlen. Wir kommen gerne wieder.
Die Kritik vom 21.11.2013 kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Außerdem wie kommt man auf die Idee, irgendwelche Haken an die Decken einer mittelalterlichen Burg zu schrauben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, P Z!
Bewertet am 16. Februar 2014

Also wir können uns der Bewertung des vorherigen Brautpaares leider nicht anschließen. Wir haben auf der Burg 2011 unsere Hochzeit gefeiert und wir, sowie alle unsere Gäste schwärmen bis heute davon und kehren regelmäßig für Festivitäten auf die Burg zurück. Wir sind wirklich noch nie enttäuscht worden.

Bei unserem ersten Vorgespräch mit Herrn Bilsing sind wir komischerweise, anders als die Vorredner, gut darüber informiert worden, dass der Rittersaal am nächsten morgen zum Frühstück gebraucht würde. Immerhin steht an dem Raum auch ein dickes Namens-Schild! Wer also lesen kann, ist besser dran ;-)Daher kam für uns, weil wir wussten, wir würden länger feiern, auch ein Umzug mit allen Gästen in den Wappenkeller nach dem Essen in Frage. Dort legte dann unser DJ auf und wir haben bis halb 7 morgens mit dem Personal gefeiert. Ebenfalls verharrte das mit Sicherheit müde Personal, bis der letzte Gast ins Bett gegangen war. Das wäre bei schlechter Athmosphäre und/oder schlechtem Service sicher nicht passiert. Vielmehr frage ich mich, wie man in einem noblen Hotel als Brautpaar auf die Idee kommen kann, diverse Haken für Dekozwecke in die Decke bohren zu wollen. Also alle übliche Deko, die wir mitgebracht haben, wie beispielsweise Gastgeschenke auf den Tischen, Ballons und Kerzen für die Sonnenterasse wurden toll vom Personal arrangiert, nachdem wir selbige Deko im Vorfeld vorbeigebracht haben.
Die Umgebung der Burg läd zu tollen Spaziergängen ein.
Der Service auf der Burg ist total auf Zack und sehr sehr freundlich. Es wurde immer schnell nachgeschenkt und nachgefragt. Wir hatten keine Getränkepauschale, wobei wir uns nicht vorstellen können, dass das mit Pauschale anders gewesen wäre. Denn das Personal, das aus der Spätschicht um 6 Uhr morgens zur Frühschicht kam, begrüßte uns freudestrahlend mit den Worten "Ach, Sie feiern ja immernoch." Und Herr Bilsing freute sich vorab auf unsere Live Musik, die zwischen den Gängen präsentiert wurde und "für Stimmung sorgte".
Wir hatten um die 10-15 Zimmer gebucht und ein Preisnachlass war inklusive. Die Zimmer waren schön eingerichtet und alle unsere Gäste total zufrieden. Wir hatten natürlich umsonst, wie angekündigt, die Hochzeitssuite auf 2 Etagen im Turm inklusive. Ich kann mir bei den Bilsings, die zu uns immer sehr freundlich und aufrichtig waren auch bei keinem Brautpaar vorstellen, dass da Unterschiede gemacht werden.
Das Essen war fantastisch. Da blieb auf keinem Teller der 76 Gäste was übrig. Wir hatten die Option uns aus den bestehenden Hochzeits-Menüs für am Ende um die 60€ ein individuelles 5 Gänge Menu zusammenzustellen. Und wir müssen sagen, dass wir noch nie vorher so gut gegessen hatten. Da stimmte alles. Und auch alle Gäste schwärmen bis heute von diesem Essen. Das gleiche gilt für die Canapés beim Sektempfang.
Toll hat auch die Zusammenarbeit zwischen uns als Brautpaar, dem Burgpersonal, der Attendendorner Conditorei Harnischmacher (Torte) und dem Floristen Mehlen geklappt. Beide externe Unternehmen haben ebenfalls zuverlässig und pünktlich abgeliefert. Unsere Blumen-Tischdeko stand auch noch am nächsten morgen und erfreute uns beim Frühstücksbüffet, das auch gut war.
Zusammenfassend werden wir auf der Burg Schnellenberg immer wieder feiern, Essen und einkehren, obwohl wir 35 km entfernt wohnen, weil wir uns in der familiären Athmosphäre immer gut aufgehoben fühlen. Und unsere Hochzeit wurde dort zu einem der schönsten Tage unseres Lebens.

• Aufenthalt: Februar 2014
2  Danke, HelenaPatrick!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Attendorn.
Romantikhotel Platte
Nr. 4 von 7 in Attendorn
Landhotel Haus Dumicketal
Landhotel Haus Dumicketal
Nr. 2 von 2 in Drolshagen

Sie waren bereits im Burghotel Schnellenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Schnellenberg

Anschrift: 57439 Attendorn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Attendorn
Nr. 1 von 5 Sonstigen Unterkünften in Attendorn
Preisklasse: 136€ - 140€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burghotel Schnellenberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Schnellenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Schnellenberg Attendorn, Nordrhein-Westfalen