“Ein Hilton in Attendorn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Repetal

Landhotel Repetal
Landhotel Repetal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Repetal
3.0 von 5 B&B   |   Dunscheder Str. 8, 57439 Attendorn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Twistringen
“Ein Hilton in Attendorn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Kurze Worte reichen nicht um das erlebte zu beschreiben.
Meine Frau und ich ware im Landhotel Repetal in Dünscheder Str.8, 57439 Attendorn.

Wir trafen uns dort mit einigen Bekannten aus ganz Deutschland für ein gemütliches Treffen incl. einer kleinen geschlossenen Konferenz.

Gleich nach der Ankunft stellt man fest wie ruhig es in diesem Dorf ist.
Es gibt dort keine Schnellstrasse, Zuglinie oder gar Flugplatz die die Stille der Natur trüben könnten.
Doch was draußen Anfing erstreckte sich während unseres ganzen Aufenthaltes.
Im Landhotel geht es ruhig und routiniert zu.
Ob man nun erst einmal einen Kaffee wünscht oder sofort aufs Zimmer möchte,wird vom Personal mit einem kurzem " Ja gerne " bestätigt und entsprechend sofort reagiert.
Ohne jeglichen Formellen komplizierten Papierstress an der Rezeption stand jemand in wenigen Sekunden mit einem Schlüssel Startklar um uns zu unserem Zimmer zu begleiten und ich wühlte mich schon wie im großem Hilton.
Während unseres ganzen Aufenthaltes hat sich das nicht geändert.
Die Betten waren wie meine Frau sagt, sehr Kuschelig und ich selbst habe trotz Wirbelschaden meinerseits ausgesprochen gut gelegen.
Im Badezimmer sucht man vergeblich nach Haare oder anderen Dreck vom Vorgänger.
Das ist absolut SAUBER.
Die Spiegel Fettfrei und die Duschwand ohne Kalkflecken.
Absolut TOP.
Verschiedene Größen an Weißen Handtüchern und weiche Einweghandtücher sind genauso vorhanden wie eine neue Seife die dazu gehört wie der Handliche Fön zum Haare trocknen.
Die Dusche geizt nicht mit dem Wasser als ob man Angst hat das die Gäste zu viel verbrauchen könnten.
Gut Dosierbar mit einer gleichbleibenden Temperatur gibt es da absolut nichts zu meckern.

Obwohl wir dann nicht die einzigen Gäste im Restaurant waren, welches verschiedene Sitzmöglichkeiten bot, hatte das Personal immer ein Auge darauf ob ich den Augenkontakt zum Personal suchte um einen Wunsch zu äußern der dann auch sofort umgesetzt wurde.
Hier muß man nicht warten bis irgendwann mal einer um die Ecke kommt oder erst Laut nach dem Personal rufen.
Selbst wenn ein anderer Angestellter die Getränke und das Essen brachte, wusste man genau, wer was bekommt ohne den Gast noch einmal fragen zu müssen.
Unsere Getränke und das Essen hatten immer die richtige Temperatur.
Der Kaffee war Heiß, der Apfelsaft schön kühl und das Schnitzel saftig zart.
Die Teller so groß wie eine Pizza, waren wie aus dem Bilderbuch und die Soße dazu welche ein Traum war rundete das Bild ab.
Der Salatteller hatte mehr Inhalt als man in einem Imbiss als komplettes Menü bekommt.Schick, Frisch und Knackig aber nicht zu kalt schmeckte er auch entsprechend.
Ich frage mich ob da nicht ein Sternekoch in der Küche war.
Meine extra bestellte Majonäse wurde nicht lieblos auf den Teller geworfen sondern in einem extra Glaßschälchen gereicht.
Das Frühstück glänzte ebenso in Form eines Buffets mit großer Auswahl.
8 verschiedene Brötchensorten sowie viele Wurst, Käste und Marmeladen gehörten dazu wie Eier und Joghurt.Auch diverse Kellogs Smacks standen zur Verfügung.
Für jemanden der nur mal in der Nähe ist lohnt sich hier alleine schon der Besuch um gemütlich in Ruhiger Atmosphäre zu Speisen.
Für Raucher wie mich stehen dann drausen gemütliche Überdachte Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Ich habe Beruflich viele Hotels gesehen die in der gleichen Preislage waren und war auch schon im Hilton und meine Frau ehemalige Besitzerin eines großen Langgastgutes haben hier gesehen das es noch Landhotels gibt die einen Gast noch als Gast sehen.
Das Landhotel Repetal mag zwar keine Marmordecke haben, aber wer seine Ruhe sucht, von einem Professionell arbeitenden Personal umgeben sein möchte und eine saubere moderne Umgebung sucht, ist meiner Meinung hier genau richtig.
Wir werden auf jeden Fall wieder 600 Km fahren um dort noch einmal ein schönes Wochenende oder mehr zu genießen.
Dann werden wir hoffentlich mehr Zeit haben um auch die Örtlichen Sehenswürdigkeiten in Augenschein zu nehmen.
Mir fielen da einige Freizeitmöglichkeiten und ein Panoramisch aussehender See inmitten einer Hügelkette in der Nähe ins Auge.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, vr6ghia!

Gundelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Herr Breuer hat das Hotel mit eigenen Ideen und sehr viel eigener Arbeit liebevoll zurecht gemacht. Die Zimmer sind jedes für sich individuell gestaltet.
Das Essen ist reichlich und gut!
Das Hotel befindet sich in einem schönen Fachwerkgebäude.
In der Nähe gibt es Ausflugsmöglichkeiten für jede Jahreszeit!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
1 Danke, Emil90!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wer ein schönes Wochenende erleben möchte, das Sauerland von seiner schönsten Seite erleben will, der ist hier in diesem familiär geführten Hotel bestens aufgehoben.
Alles ist preisgünstig, liebevoll gestaltet, außerordentlich freundlich und ruhig.
Das Frühstück ist reichhaltig, Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war superklasse.
Wir haben das Wochenende genossen, uns erholt und viel in der Umgebung gesehen (Attahöhle, Biggesee und vieles mehr).
Wer hier bucht, wird es nicht bereuen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Peter2504!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wir verlebten ein schönes Wochenende im Landhotel Repetal unter dem Motto "Naturwunder Sauerland", dieses Arragement hatten wir gebucht. Neben der Halbpension war auch der Eintritt zur Attahöhle, die Fahrt mit dem Biggolino und eine zwei stündige Schiffstour auf dem Biggesee enthalten.
Das Landhotel liegt im Attendorner Ortsteil Niederhelden, einem kleinen Dorf mit vielen Fachwerkhäusern. Im Umkreis des Hotels sind zur Zeit viele Baustellen, so dass wir das Hotel, trotz Navi, nur schwer fanden.
Unser Zimmer war groß und geräumig, hatte ein frisch renovierte Bad mit Dusche und Zugang auf einen Gemeinschaftsbalkon. Die Betten waren sehr bequem, der Fernseher etwas veraltet.
Das Frühstück hatte eine durchschnittliche Qualität, war aber ausreichend. Das Abendessen war ausgezeichnet, so erhielten wir am Samstag im Rahmen der Halbpension z. B. Rehsteak!
Im Hotel ist eine kleine Gaststätte, diese ist wie das ganze Hotel mit hübschen Kleinigkeiten liebevoll dekoriert. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Vom Hotel aus, kann man verschiedene Wanderungen starten und der Blick aus dem Hotel auf die umliegenden bewaldeten Hügel ist traumhaft. In der Nacht war es absolut ruhig.
Den Besuch der Attahöhle sowie die Schiffstour auf dem Biggesee können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, EftyK_ln_Deutschland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Attendorn.
Romantikhotel Platte
Nr. 2 von 6 in Olpe
Kein Foto bereitgestellt
Hotel zur Post
Nr. 7 von 7 in Attendorn

Sie waren bereits im Landhotel Repetal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Repetal

Unternehmen: Landhotel Repetal
Anschrift: Dunscheder Str. 8, 57439 Attendorn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Attendorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 7 Pensionen in Attendorn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel Repetal 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Repetal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Repetal Attendorn, Nordrhein-Westfalen
Hotel Landhotel Repetal