Bewertet 24. September 2017

Habe meinen Mann vom 22.-24.09.17 in der Reha besucht. Einzelzimmer Nr. 13 bekommen, sehr laut da die Flurdurchgangstür von jedem Gast genutzt wurde und diese sehr laut ins Schloss geschlagen ist. Ab 6 Uhr an Schlaf nicht zu denken!!! Das Zimmer selber sehr klein aber in Ordnung. Das Bad sehr schön da neu.
Katastrophe ist das Restaurant. Ich hatte für den ersten Abend einen Tisch für meinen Mann und mich vorweg reserviert. Leider ist diese Information dort angeblich nicht angekommen, alles belegt, obwohl noch 4 Tische im Restaurant frei waren. Auf meine Frage warum wir dort nicht sitzen können antwortete der überforderte Kellner, dies sei für Hausgäste mit Halbpension. Komisch auch wir waren Hausgäste??? Dann wurde uns in einem Abstellbereich ein Tisch angeboten. Diesen haben wir natürlich abgelehnt. Als wir schon dabei waren das Hotel zu verlassen kam die weibliche Bedingung hinter uns her und teilte mit das wir noch einen Tisch bekommen würden der andere Gast aber noch zu Ende essen muss. Wie haben es dann vorgezogen in einem anderen Restaurant zu essen!
Am nächsten Morgen, mein Mann war auch zum Frühstück angemeldet (15 Euro zusätzlich) war auch kein Tisch reserviert.
Resümee: Preisleistung stimmen hier nicht, Hotel ist in die Jahre gekommen und das Restaurant bezüglich Service eine Katastrophe.
Ergänzung: Ein Hausgast, ältere Dame ca.70 Jahre, wollte gerne Algerier Bettwäsche haben. Vom Personal wurde sie sehr rüde angefahren (am 22.09.17 um 19.00 Uhr) das sie dies schließlich bei ihrer Buchung schon hätte mitteilen müssen! Ich find so geht man nicht mit zahlenden Gästen um!

Zimmertipp: Wenn möglich vorher anschauen, in keinem Fall 1 Erdgeschoss buchen.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: allein
2  Danke, siegerland100!
Markus B, Inhaber von Landhotel Der Schwallenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2017

Frau Rita Barkhausen, Gastgeberin des Landhotels Der Schwallenhof, hat diese Bewertung kommentiert: Wir haben Ihre erneute Bewertung mehrfach und besonders aufmerksam gelesen, mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes abgeglichen und die Rückmeldungen der anderen Gäste ausgewertet.
Sicherlich wird in dem angesprochenen Zeitraum nicht jedes Detail unserer Leistung makelfrei gewesen sein - das tut uns leid!
Ihre Bewertung weicht aber inhaltlich, in der Pointierung und der Zielsetzung eklatant von allen anderen Einschätzungen ab.

Zusammenfassend möchten wir anerkennen, dass wir wohl auch in Zukunft Ihren persönlichen Ansprüchen nicht gerecht werden können. Es wäre daher nur konsequent, wenn Sie demnächst anderen Hotels den Vorzug geben.
Wir wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Kann mich den Vorschreiben nur anschließen. Komfort-Einzelzimmer mit angenehmer Größe, inkl. Balkon bzw. Terasse. renoviertes Bad. Kostenloses WLAN & Parkplätze. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Bereits im Zimmerpreis enthalten. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für gehbehinderte geeignet. Vorfahrt zur Reception möglich, Fahrstuhl vorhanden und Restaurant-WC ohne Stufen. Frühstück bis 10Uhr. Am Wochenende Verlängerung auf 10:30 oder 11.00 Uhr wäre das Sahnehäupchen bzw. volle Punktzahl. Trotzdem komme ich gerne wieder.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reinhard F!
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Wochenendaufenthalt mit Freunden zum Durchschnaufen... Herzlicher und freundlicher Empfang bei der Ankunft, sehr nettes Personal im Hotel und im Restaurant. Zimmer sehr sauber und von ausreichender Größe. Bad frisch renoviert. Nette Gastgeber. Auch für gehbehinderte Personen geeignet. Angebotene Speisen im Restaurant von sehr guter Qualität! Jederzeit wieder!!

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael B!

Frau Rita Barkhausen, Gastgeberin des Landhotels Der Schwallenhof, hat diese Bewertung kommentiert: Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bewertet 10. Juli 2017

Traumhaftes Landhotel und keine Parkplatzsorgen
Sehr zuvorkommend - toller Service.
Tolle regionale Küche (leider kein Mittagstisch)
Ein super Frühstück mit viel Liebe und regionalen Produkten
Tolle Ausflugstipps für die Region

Zimmertipp: alles sind toll - ich buche immer oben
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ADSCHW69!

Herzlichen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und sich wohlfühlen konnten. Ihre lobenden Worte leiten wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter.
Herzliche Grüße aus Bad Driburg

Bewertet 30. Juni 2017

Während eines Seminars verbrachte ich 3 Nächte im Schwallenhof und war angetan vom Service dieses Hotels.
Das Personal ist das Aushängeschild und das merkt man dort sehr positiv.

Lage:
Ohne Auto geht zwar fast nichts, dafür kann man in direkter Umgebung in den Park oder auch Wald und auch der Ortskern ist nur 3-4 Minuten (per Auto) vom Hotel entfernt.

Zimmer:
Mein Zimmer hatte die eine oder andere Schönheitsreparatur hinter sich, aber eben eher schrittweise als ganzheitlich... Das Bad könnte eine Modernisierung gebrauchen.
Insgesamt recht klein (ca. 14 qm) und einfaches Mobiliar aus vergangener Zeit. Alles war absolut sauber. WLAN ist teilweise nur mit mäßigem Empfang vorhanden.

Das Restaurant bietet einen ausgezeichnete Küche und abermals ausgezeichneten Service!
Der Pool ist klein aber fein, hochwertige Liegen, Sauna und Rasenfläche inklusive.

Fazit:
Ein typisches Landhotel mit Charme, ausgezeichnetem Service und toller Küche.
Wenn die Zimmer einmal renoviert sind, ist hier alles rund und schön.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, Richtung Pool/ Wiese sind wegen der anliegenden Ortsstrasse leiser und haben einen Blick ins Grüne.
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, sky1111112013!

Frau Rita Barkhausen, Gastgeberin des Landhotels Der Schwallenhof, hat diese Bewertung kommentiert: vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat! Gerne leiten wir das Kompliment an unser Schwallenhofteam weiter! Unser Hotel wird stetig modernisiert und renoviert. Sie hatten ein Zimmer in der Classic Kategorie - bei Ihrem nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Zimmer in den nächst höheren Kategorien - KOMFORT- oder -SUITE-. Diese verfügen über noch mehr Platz!
Herzliche Grüße aus Bad Driburg