“Tolles Ambiente, hervorragender Service”

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Beitragender der Stufe 3
“Tolles Ambiente, hervorragender Service”
Bewertet am 4. Juli 2014

Nur für eine Nacht, aber ich komme wieder! Ein wunderbares Areal, erstklassiger Service, ein perfektes Frühstück und eine Oase zum Wohlfühlen und für die Rennsportfanatiker gleich um die Ecke eine hauseigene Rennstrecke, die besser nicht sein kann!

Zimmertipp: Alles Zimmer haben ihren Charme und eine eigene Ausstattung!
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, CBCCR!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Guten Tag CBCCR,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Schön, dass es Ihnen im "Gräflicher Park Hotel & Spa" und auf dem "Bilster Berg Drive Resort" gefallen hat!

das Team des Gräflichen Parks

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juni 2014

Leider wurden meine Erwartungen keineswegs erfüllt. Obwohl, dass Essen (Dinner in white) war perfekt, sowie das wirklich ausgezeichete Frühstück und netten Service, dass entschädigt allerdings nicht für sehr mittelmäßigen bis incompetenten Service am Empfang. Der Spa Bereich ist nett aber nicht umwerfend. Es fehlte an Handtüchern, Personal, wenigstens eine ansprechbare Person gab es nirgends. Das Personal ist generell bemüht aber es fehlt an Fachkompetenz. LEIDER! Nich einmal die Betten wurden Abends aufgedeckt, dass sollte eigentlich doch bei einem 4* Hotel eine Selbstverständlichkeit sein.

Alles in allem, Essen: ja, Übernachten : nicht unbedingt, SPA: naja (da es im Preis des Zimmers inbegriffen ist)

Der Park ist ein Traum!

Zimmertipp: Achtung, Komfort Zimmer sind eindeutig nicht zu empfehlen, denn der Name täuscht! Es sind nur Basis ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
3 Danke, Nicole M!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Guten Tag Nicole M.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nur zum Teil erfüllt wurden.
Gerne möchten wir auf Ihre Anmerkungen eingehen. Unser Empfangsteam wird sehr häufig in Bezug auf Kompetenz, Freundlichkeit sowie Serviceorientiertheit gelobt. In unserem GARTEN SPA ist die Rezeption in der ersten Etage täglich von 9 bis 19 Uhr besetzt. Dort werden auch Handtücher ausgehändigt.
Ein genereller Standard ist der so genannte Turndownservice, bei dem abends die Betten aufgedeckt werden, in einem 4*-Superior-Hotel nicht. Dieser Service ist bei einer Klassifizierung von 5* vorgeschrieben.

Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten herrliche Tage im Gräflichen Park Hotel! Allein der Park lohnt ja schon einen Aufenthalt. Morgens eine Runde joggen, abends nach einem schönen Dinner ein Spaziergang im beleuchteten Teil des Parks - das macht den Kopf frei! Auch der Spa kann überzeugen. Der grosse, angenehm beheizte Pool lädt zum Schwimmen und Verweilen ein. Alles ist tip top gepflegt und sauber! Ebenso gepflegt die Zimmer! Zeitlos schön eingerichtet mit grossen Bädern und jeder Menge Ablagen. Toll auch die Gratis Minibar mit Non alcoholic Beverages, die jeden Tag aufgefüllt wird. Das Frühstück ist auch opulent - am schönsten natürlich auf der Terrasse einzunehmen. Der Service ist auf Zack - wenn man den Room Service ordert, sind die Leckereien wirklich schnell gebracht. Allerdings fände ich es besser, wenn die 3,50 EUR, die der Room Service on top für's Liefern berechnet, direkt in den Room Service Beträgen mit ausgewiesen würden. Der Gym ist auf dem neuesten Stand der Technik - mit Technogym Geräten. Das Parken kostet extra, hier wäre eine andere Zufahrtlösung besser, eine Schranke anstatt der hochfahrenden Poller. Bei denen man immer ein wenig Angst hat, dass sie unter dem Auto hochschnellen. Aber das sind Kleinigkeiten, die den Gast nicht davon abhalten, dieses wunderschöne Resort in vollen Zügen zu geniessen. Und was es auf Seiten des Managements bedeutet, diese XXL Anlage so guten im Schuss zu halten, das wagt man sich ja gar nicht vorzustellen - Kompliment an die Gastgeber hierfür!

Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, PressMember!
Guten Tag PressMember,

wir freuen uns über Ihre sehr positive und freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im "Gräflicher Park Hotel & Spa"! Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen und die lobenden Worte, die wir gerne an die Kollegen weiterleiten.
Bis zum nächsten Aufenthalt im "Gräflicher Park Hotel & Spa"!

das Team des Parks
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Februar 2014

Da wir nicht so weit entfernt wohnen, machen meine Mutter und ich gerne Spa-Tage. Nun haben wir uns mal ein zwei-Tage-Übernachtung-Halbpension Komplettpaket gegönnt. Einfach wunderbar. Die Atmosphäre, der wunderschöne Park, das sensationelle Frühstücksbüffet, ein perfekter Martini, der schönste Rauchersalon der Welt und nicht zu vergessen: der liebevolle, aufmerksame und herzliche Service.

Zimmertipp: Völlig egal.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, beanchen!
Guten Tag beanchen,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen und Ihrer Mutter gut im Gräflichen Park gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu einem schönen Kurzurlaub mit Wellness und mehr begrüßen zu dürfen!

Nettetal
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Februar 2014

In der Tat - der 'Gräfliche Park' ist die perfekte Adresse für eine entspannte Auszeit. Was macht es so angenehm, hier immer wieder mal ein paar Tage zu verbringen? Das elegante, gepflegte Ambiente? Das freundliche und kompetente Personal? Das gute Essen? Oder die himmlische Ruhe im Ruheraum zwischen Pool und Sauna? Wahrscheinlich alles zusammen. Es ist dieses Gefühl, wichtig zu sein. Nicht als Umsatzbringer, sondern als Mensch, der Ruhe sucht. Oder ein kulturelles Erlebnis. Oder den Zauber der Natur im wunderbaren Park. Das macht es so besonders. Das Gefühl, dass es nicht nur um Rendite geht, sondern um uns als Gast, um die Erfüllung unserer Wünsche und Ansprüche.
Es lohnt sich, den Veranstaltungskalender im Auge zu behalten. Der Gräfliche Park bietet eine Reihe interessanter Events und Arrangements mit charmanten kleinen Extras. Oder man fährt einfach mal hin - vielleicht im späten Frühling, wenn die Rhododendren blühen. Oder wie wir - jetzt im Winter, mitten in der Woche. Das Haus ist nur wenig belegt, die Ruhe ist wunderbar. Und trotzdem genießt man Rundum-Service und wird freundlich und umfassend betreut.
Wir waren schon mehrmals dort und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, 1nettetal2!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Guten Tag 1nettetal2,

es freut uns sehr, eine so positive und freundliche Bewertung zu lesen. Vielen Dank für Ihr Lob, dies leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Es ist unser Ziel, Gäste individuell, freundlich und umfassend in ihrem Urlaub zu begleiten. Dass dies bei Ihnen so gut geglückt ist, freut uns sehr.
Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt!

Das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"
Münster, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2014

Ankunft und Parken:
Wir kamen an und bogen in den wunderschönen gräflichen Park ein. Dort muss man zunächst eine Parkkarte ziehen und kann dann entweder vor die Rezeption fahren oder man parkt direkt auf dem naheliegenden Parkplatz. Wenn man direkt vor dem Hotel parkt, so erhält man vom aufmerksamen Hotelpersonal gegen ein Trinkgeld Hilfe beim Ausladen/Transport des Gepäcks und kann auch gleich den Wagen wegfahren lassen. Wir haben direkt auf dem Parkplatz geparkt und den kurzen Fußweg mit unseren Koffern bestritten.

In der Empfangshalle wird man sehr freundlich begrüßt und der Check In ist schnell erledigt. Ein unnötiger Wehrmutstropfen ist hier jedoch, dass man 5€ Parkgebühren pro Tag zahlen muss. Wir sind der Meinung, dass dies für Besucher des Parks sicherlich in Ordnung ist. Vielleicht lässt sich so eine Gebühr unter Umständen auch noch für Tagesgäste des Spa-Bereichs oder Besucher der Restaurants rechtfertigen, allerdings nicht mehr für Hotelgäste, die die nicht ganz günstigen Zimmer buchen. Wenn man ab knapp 200 € für ein Zimmer zahlt, so sollten hier alle Kosten (je nachdem mit entsprechend gebuchter Verpflegung) inkludiert sein. Sehr unnötig.

Zimmer:
Wir waren im Von-Vincke-Haus (Hochparterre zum Außenpool) untergebracht. Das Zimmer selbst war sehr schön und ruhig gelegen. Einfach klasse: ein Obst-/Kekskorb sowie 6 Freigetränke (2 Wasser, 2 Apfelschorlen, 2 isotonische Getränke) pro Tag standen für uns gratis zur Verfügung. Auch lag ein persönlicher Willkommensbrief bereit.
Die Betten waren sehr gut, wenn auch etwas weich für meinen Geschmack.
Unser Badezimmer gehörte scheinbar zu der „älteren Generation“, war aber geräumig und in Ordnung. Bei einem vorherigen Aufenthalt hatten wir auch schon einmal ein neues Badezimmer, was natürlich deutlich moderner war.

Frühstück:
Eines unserer persönlichen Highlights während unseres Aufenthalts waren die morgendlichen Frühstücke im Restaurant Caspar’s . Dort erhält man alles, was das Herz begehrt. Das fängt bereits vor dem Restaurant an, wo eine Auswahl (an eher konservativen) Tageszeitungen zur Mitnahme bereit liegt. Am Eingang des Restaurants steht dann meist eine freundliche Dame bereit und geleitet einen zum Tisch, der mal am Fenster, mal auf der Empore oder auch in einem sehr schönen separaten Raum ist. Dort wird dann direkt ein „Morgengruß aus der Küche“ serviert, meist ein Früchtemix, der sich aber jeden Tag unterscheidet. Heißgetränke (alles, was das Herz begehrt) wird auch direkt am Tisch serviert. In einem weiteren Raum wird dann das Buffet bereitgehalten, das sehr reichhaltig ist und für jeden Geschmack etwas bereit hält. Zusätzlich kann man sich an einer Küchen-Theke beispielsweise ein individuelles Omelette zusammenstellen lassen.

Das Caspar’s selbst in ein sehr schön eingerichtetes Restaurant, indem man sich sehr wohlfühlen kann und das zum Verweilen einlädt.

Restaurants:
Das Caspar’s wie auch der Pferdestall laden zum Essen gehen ein, wenn auch auf gänzlich unterschiedlichen Niveaus. Egal, wofür man sich entscheidet, kann man nicht allzu viel falsch machen. Wir jedenfalls haben uns insbesondere im Pferdestall so wohl gefühlt, dass wir von 4 Abenden 3 Mal dort gegessen haben. Das 4. Mal waren wir dann im Caspar’s.

Der Pferdestall ist, wie der Name schon sagt, in einem ehemaligen Pferdestall untergebracht. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier bspw. die alten Futternäpfe / Wassernäpfe in der Wand belassen und restauriert. Angeboten werden wechselnde (gutbürgerliche) Gerichte, deren Portionsgröße großzügig bemessen sind und wo für jeden etwas dabei sein sollte – und das zu einem fairen Preis. Um es jedoch ganz klar zu sagen, gutbürgerlich meint hier nicht klassisch. So gab es während unseres Aufenthalts bspw. ein Tafelspitz-Menü, dass es in dieser Form sicherlich nicht „bei Oma“ gegeben hätte. Das Servicepersonal ist dabei immer sehr aufmerksam und sehr freundlich; insbesondere der Restaurantleiter hat alles im Blick und weiß, wie man seine Gäste glücklich und zufrieden macht. Man fühlt sich wie zu Hause, was auch an der unkomplizierten Atmosphäre lag.

Das Caspar’s ist im Gegensatz zum Pferdestall deutlich ambitionierter positioniert, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Es gibt dabei verschiedene saisonale Menüs, die aber auch frei kombinierbar sind. Das Essen selbst kommt teilweise der Molekularküche sehr nahe und ist eher auf ein mehrgängiges Menü ausgelegt (kleinere Portionsgrößen). Der Service ist super und liest einem die Wünsche von den Augen ab. Wir haben aber auch bislang noch nie ein Restaurant erlebt, wo die Quote von Personal zu Gästen so hoch ist. Definitiv geeignet für besondere Anlässe.

Wellness-Bereich:
Der Wellness-Bereich ist mit seinen verschiedenen Bereichen abwechslungsreich gestaltet. Bis auf das Hallenbad (komplett in einem anderen Gebäude untergebracht) sind die einzelnen Bereiche nah beieinander. So kann man vom Dampfbad-Bereich in die Ruhezone, den Außenpool oder auch den Holzsauna-Bereich. Etwas unglücklich ist, dass man, um zu den Holzsaunen zu kommen, durch einen der Ruheräume gehen muss. Auch fanden wir die Liegenanzahl teilweise etwas knapp bemessen und ein dritter Ruheraum lag relativ abseits, was etwas unpraktisch war. Hingegen super ist, dass im gesamten Bereich Mineralwasser, Tee und Obst frei sind. Im offen gestalteten Eingangsbereich des Wellnessareals gibt es zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Snacks zu bestellen. Insgesamt muss aber ganz klar gesagt werden, dass der Wellness-Bereich sehr gut ist, wenn auch mit kleinen Mängeln.

Wellness-Behandlungen haben wir leider nicht gemacht, daher können wir diese auch nicht beurteilen.

Sonstige Aktivitäten:
Wir haben jeden Tag noch lange Spaziergänge im gräflichen Park sowie um Bad Driburg gemacht. Insgesamt gibt es sehr viele verschiedene Wanderwege, die landschaftlich sehr schön sind. Im Sommer kann man auch Tennis oder Golf spielen, die Plätze sind fußläufig erreichbar.

Fazit:
Wir haben mittlerweile viele (Wellness-) Hotels gesehen – das Hotel Gräflicher Park gehört dabei definitiv zu den besten Hotels. Dies gilt unabhängig davon, ob man das Hotel, eines der Restaurants oder auch den Spa-Bereich besucht. Insbesondere die unkomplizierte Art und Weise auf diesem hohen Niveau macht jeden Aufenthalt zu einem Genuss. Wenn jetzt noch die minimalen Mängel abgestellt werden, dann ist alles perfekt. Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, ferthc!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Guten Tag ferthc,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche, detaillierte und freundliche Bewertung, die sicherlich vielen Lesern einen sehr guten Überblick über das "Gräflicher Park Hotel & Spa" ermöglicht.

Gerne geben wir eine kurze Erläuterung zu unserem Parkplatz: Eine Parkgebühr wird für alle Besucher erhoben, die mit dem Auto anreisen. Die moderaten Kosten von € 5 pro Tag dienen der Instandhaltung und Pflege der Infrastruktur vor Ort.

Nochmals vielen Dank für Ihre Ausführungen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt im Gräflichen Park, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genossen haben.

Bis zum nächsten Aufenthalt,

Bremen, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2014

Auch im wettergarstigen Januar kann es ein Genuss sein am Auslauf des Teutoburger Waldes ein paar Tage zur Abspannung einzulegen. Hierfür eignet sich in besonderer Weise das Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg. Das herrlich große Zimmer im Vincke-Haus strahlte mit den gestärkten Leinenbezügen der Betten eine wohlige Ruhe aus. Dies wurde ergänzt durch das räumlich große Badezimmer mit Wanne und Dusche und herrlichem Ausblick auf die Pool-Landschaft. Das preisgekrönte Garten-SPA nutzten wir zu einem besonderen Aufenthalt in einer privaten SPA-Suite mit eigener BIO-Sauna, WET-Table Behandlung mit Edelstein-Mineralien, Entspannungsbad mit Basenpulver und Aromen und einer abschließenden Vollkörper-Massage. Restaurant, die Abend-Bar und ein Besuch in der Küche des Caspar-Restaurants nach intensiven Spaziergängen in der kühlen, leider auch etwas nasskalten Witterung in jedoch toller landschaftlicher Umgebung rundeten die Entspannungstage ab. Wir kommen wieder im warmen Frühling zu Spiel und Entspannung auf dem herrlich gelegenen Golfplatz.

Zimmertipp: Vincke-Haus mit Bädern mit Fenster (Zimmer deluxe), Droste-Haus mit den herrlichen Suiten (zum SPA m ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, HDB201!
Guten Tag HDB201,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem winterlichen Ausflug in den Gräflichen Park. Schön, dass es Ihnen bei uns im Park, auf dem Hotelzimmer und im Spa gut gefallen hat und Sie die nasskalte Witterung nicht von dem Entdecken unserer schönen Landschaft abgehalten hat!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Frühling!

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Landhotel Der Schwallenhof
Hotel Schloss Gehrden GmbH
Hotel Schloss Gehrden GmbH
Nr. 1 von 1 in Gehrden
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Unternehmen: Gräflicher Park Grand Resort
Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Preisspanne pro Nacht: 175€ - 315€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Agoda, Odigeo, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel