Gräflicher Park Grand Resort
  • Restaurant
  • Zimmerservice
126 $*
  • Pool
Hotel Am Rosenberg(Bad Driburg)
151 $*
  • Restaurant
  • Zimmerservice
135 $*
Bewertet 21. Februar 2014

Da wir nicht so weit entfernt wohnen, machen meine Mutter und ich gerne Spa-Tage. Nun haben wir uns mal ein zwei-Tage-Übernachtung-Halbpension Komplettpaket gegönnt. Einfach wunderbar. Die Atmosphäre, der wunderschöne Park, das sensationelle Frühstücksbüffet, ein perfekter Martini, der schönste Rauchersalon der Welt und nicht zu vergessen: der liebevolle, aufmerksame und herzliche Service.

Zimmertipp: Völlig egal.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, beanchen!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Guten Tag beanchen,

vielen Dank für Ihre freundliche und positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen und Ihrer Mutter gut im Gräflichen Park gefallen hat. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu einem schönen Kurzurlaub mit Wellness und mehr begrüßen zu dürfen!

Bewertet 18. Februar 2014

In der Tat - der 'Gräfliche Park' ist die perfekte Adresse für eine entspannte Auszeit. Was macht es so angenehm, hier immer wieder mal ein paar Tage zu verbringen? Das elegante, gepflegte Ambiente? Das freundliche und kompetente Personal? Das gute Essen? Oder die himmlische Ruhe im Ruheraum zwischen Pool und Sauna? Wahrscheinlich alles zusammen. Es ist dieses Gefühl, wichtig zu sein. Nicht als Umsatzbringer, sondern als Mensch, der Ruhe sucht. Oder ein kulturelles Erlebnis. Oder den Zauber der Natur im wunderbaren Park. Das macht es so besonders. Das Gefühl, dass es nicht nur um Rendite geht, sondern um uns als Gast, um die Erfüllung unserer Wünsche und Ansprüche.
Es lohnt sich, den Veranstaltungskalender im Auge zu behalten. Der Gräfliche Park bietet eine Reihe interessanter Events und Arrangements mit charmanten kleinen Extras. Oder man fährt einfach mal hin - vielleicht im späten Frühling, wenn die Rhododendren blühen. Oder wie wir - jetzt im Winter, mitten in der Woche. Das Haus ist nur wenig belegt, die Ruhe ist wunderbar. Und trotzdem genießt man Rundum-Service und wird freundlich und umfassend betreut.
Wir waren schon mehrmals dort und werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 1nettetal2!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2014

Guten Tag 1nettetal2,

es freut uns sehr, eine so positive und freundliche Bewertung zu lesen. Vielen Dank für Ihr Lob, dies leiten wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter! Es ist unser Ziel, Gäste individuell, freundlich und umfassend in ihrem Urlaub zu begleiten. Dass dies bei Ihnen so gut geglückt ist, freut uns sehr.
Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt!

Das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Bewertet 28. Januar 2014

Ankunft und Parken:
Wir kamen an und bogen in den wunderschönen gräflichen Park ein. Dort muss man zunächst eine Parkkarte ziehen und kann dann entweder vor die Rezeption fahren oder man parkt direkt auf dem naheliegenden Parkplatz. Wenn man direkt vor dem Hotel parkt, so erhält man vom aufmerksamen Hotelpersonal gegen ein Trinkgeld Hilfe beim Ausladen/Transport des Gepäcks und kann auch gleich den Wagen wegfahren lassen. Wir haben direkt auf dem Parkplatz geparkt und den kurzen Fußweg mit unseren Koffern bestritten.

In der Empfangshalle wird man sehr freundlich begrüßt und der Check In ist schnell erledigt. Ein unnötiger Wehrmutstropfen ist hier jedoch, dass man 5€ Parkgebühren pro Tag zahlen muss. Wir sind der Meinung, dass dies für Besucher des Parks sicherlich in Ordnung ist. Vielleicht lässt sich so eine Gebühr unter Umständen auch noch für Tagesgäste des Spa-Bereichs oder Besucher der Restaurants rechtfertigen, allerdings nicht mehr für Hotelgäste, die die nicht ganz günstigen Zimmer buchen. Wenn man ab knapp 200 € für ein Zimmer zahlt, so sollten hier alle Kosten (je nachdem mit entsprechend gebuchter Verpflegung) inkludiert sein. Sehr unnötig.

Zimmer:
Wir waren im Von-Vincke-Haus (Hochparterre zum Außenpool) untergebracht. Das Zimmer selbst war sehr schön und ruhig gelegen. Einfach klasse: ein Obst-/Kekskorb sowie 6 Freigetränke (2 Wasser, 2 Apfelschorlen, 2 isotonische Getränke) pro Tag standen für uns gratis zur Verfügung. Auch lag ein persönlicher Willkommensbrief bereit.
Die Betten waren sehr gut, wenn auch etwas weich für meinen Geschmack.
Unser Badezimmer gehörte scheinbar zu der „älteren Generation“, war aber geräumig und in Ordnung. Bei einem vorherigen Aufenthalt hatten wir auch schon einmal ein neues Badezimmer, was natürlich deutlich moderner war.

Frühstück:
Eines unserer persönlichen Highlights während unseres Aufenthalts waren die morgendlichen Frühstücke im Restaurant Caspar’s . Dort erhält man alles, was das Herz begehrt. Das fängt bereits vor dem Restaurant an, wo eine Auswahl (an eher konservativen) Tageszeitungen zur Mitnahme bereit liegt. Am Eingang des Restaurants steht dann meist eine freundliche Dame bereit und geleitet einen zum Tisch, der mal am Fenster, mal auf der Empore oder auch in einem sehr schönen separaten Raum ist. Dort wird dann direkt ein „Morgengruß aus der Küche“ serviert, meist ein Früchtemix, der sich aber jeden Tag unterscheidet. Heißgetränke (alles, was das Herz begehrt) wird auch direkt am Tisch serviert. In einem weiteren Raum wird dann das Buffet bereitgehalten, das sehr reichhaltig ist und für jeden Geschmack etwas bereit hält. Zusätzlich kann man sich an einer Küchen-Theke beispielsweise ein individuelles Omelette zusammenstellen lassen.

Das Caspar’s selbst in ein sehr schön eingerichtetes Restaurant, indem man sich sehr wohlfühlen kann und das zum Verweilen einlädt.

Restaurants:
Das Caspar’s wie auch der Pferdestall laden zum Essen gehen ein, wenn auch auf gänzlich unterschiedlichen Niveaus. Egal, wofür man sich entscheidet, kann man nicht allzu viel falsch machen. Wir jedenfalls haben uns insbesondere im Pferdestall so wohl gefühlt, dass wir von 4 Abenden 3 Mal dort gegessen haben. Das 4. Mal waren wir dann im Caspar’s.

Der Pferdestall ist, wie der Name schon sagt, in einem ehemaligen Pferdestall untergebracht. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier bspw. die alten Futternäpfe / Wassernäpfe in der Wand belassen und restauriert. Angeboten werden wechselnde (gutbürgerliche) Gerichte, deren Portionsgröße großzügig bemessen sind und wo für jeden etwas dabei sein sollte – und das zu einem fairen Preis. Um es jedoch ganz klar zu sagen, gutbürgerlich meint hier nicht klassisch. So gab es während unseres Aufenthalts bspw. ein Tafelspitz-Menü, dass es in dieser Form sicherlich nicht „bei Oma“ gegeben hätte. Das Servicepersonal ist dabei immer sehr aufmerksam und sehr freundlich; insbesondere der Restaurantleiter hat alles im Blick und weiß, wie man seine Gäste glücklich und zufrieden macht. Man fühlt sich wie zu Hause, was auch an der unkomplizierten Atmosphäre lag.

Das Caspar’s ist im Gegensatz zum Pferdestall deutlich ambitionierter positioniert, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Es gibt dabei verschiedene saisonale Menüs, die aber auch frei kombinierbar sind. Das Essen selbst kommt teilweise der Molekularküche sehr nahe und ist eher auf ein mehrgängiges Menü ausgelegt (kleinere Portionsgrößen). Der Service ist super und liest einem die Wünsche von den Augen ab. Wir haben aber auch bislang noch nie ein Restaurant erlebt, wo die Quote von Personal zu Gästen so hoch ist. Definitiv geeignet für besondere Anlässe.

Wellness-Bereich:
Der Wellness-Bereich ist mit seinen verschiedenen Bereichen abwechslungsreich gestaltet. Bis auf das Hallenbad (komplett in einem anderen Gebäude untergebracht) sind die einzelnen Bereiche nah beieinander. So kann man vom Dampfbad-Bereich in die Ruhezone, den Außenpool oder auch den Holzsauna-Bereich. Etwas unglücklich ist, dass man, um zu den Holzsaunen zu kommen, durch einen der Ruheräume gehen muss. Auch fanden wir die Liegenanzahl teilweise etwas knapp bemessen und ein dritter Ruheraum lag relativ abseits, was etwas unpraktisch war. Hingegen super ist, dass im gesamten Bereich Mineralwasser, Tee und Obst frei sind. Im offen gestalteten Eingangsbereich des Wellnessareals gibt es zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Snacks zu bestellen. Insgesamt muss aber ganz klar gesagt werden, dass der Wellness-Bereich sehr gut ist, wenn auch mit kleinen Mängeln.

Wellness-Behandlungen haben wir leider nicht gemacht, daher können wir diese auch nicht beurteilen.

Sonstige Aktivitäten:
Wir haben jeden Tag noch lange Spaziergänge im gräflichen Park sowie um Bad Driburg gemacht. Insgesamt gibt es sehr viele verschiedene Wanderwege, die landschaftlich sehr schön sind. Im Sommer kann man auch Tennis oder Golf spielen, die Plätze sind fußläufig erreichbar.

Fazit:
Wir haben mittlerweile viele (Wellness-) Hotels gesehen – das Hotel Gräflicher Park gehört dabei definitiv zu den besten Hotels. Dies gilt unabhängig davon, ob man das Hotel, eines der Restaurants oder auch den Spa-Bereich besucht. Insbesondere die unkomplizierte Art und Weise auf diesem hohen Niveau macht jeden Aufenthalt zu einem Genuss. Wenn jetzt noch die minimalen Mängel abgestellt werden, dann ist alles perfekt. Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, ferthc!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Guten Tag ferthc,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche, detaillierte und freundliche Bewertung, die sicherlich vielen Lesern einen sehr guten Überblick über das "Gräflicher Park Hotel & Spa" ermöglicht.

Gerne geben wir eine kurze Erläuterung zu unserem Parkplatz: Eine Parkgebühr wird für alle Besucher erhoben, die mit dem Auto anreisen. Die moderaten Kosten von € 5 pro Tag dienen der Instandhaltung und Pflege der Infrastruktur vor Ort.

Nochmals vielen Dank für Ihre Ausführungen zu Ihrem erholsamen Aufenthalt im Gräflichen Park, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns genossen haben.

Bis zum nächsten Aufenthalt,

Bewertet 16. Januar 2014

Auch im wettergarstigen Januar kann es ein Genuss sein am Auslauf des Teutoburger Waldes ein paar Tage zur Abspannung einzulegen. Hierfür eignet sich in besonderer Weise das Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg. Das herrlich große Zimmer im Vincke-Haus strahlte mit den gestärkten Leinenbezügen der Betten eine wohlige Ruhe aus. Dies wurde ergänzt durch das räumlich große Badezimmer mit Wanne und Dusche und herrlichem Ausblick auf die Pool-Landschaft. Das preisgekrönte Garten-SPA nutzten wir zu einem besonderen Aufenthalt in einer privaten SPA-Suite mit eigener BIO-Sauna, WET-Table Behandlung mit Edelstein-Mineralien, Entspannungsbad mit Basenpulver und Aromen und einer abschließenden Vollkörper-Massage. Restaurant, die Abend-Bar und ein Besuch in der Küche des Caspar-Restaurants nach intensiven Spaziergängen in der kühlen, leider auch etwas nasskalten Witterung in jedoch toller landschaftlicher Umgebung rundeten die Entspannungstage ab. Wir kommen wieder im warmen Frühling zu Spiel und Entspannung auf dem herrlich gelegenen Golfplatz.

Zimmertipp: Vincke-Haus mit Bädern mit Fenster (Zimmer deluxe), Droste-Haus mit den herrlichen Suiten (zum SPA muss man jedoch durch die Gartenanlage),
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HDB201!

Guten Tag HDB201,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem winterlichen Ausflug in den Gräflichen Park. Schön, dass es Ihnen bei uns im Park, auf dem Hotelzimmer und im Spa gut gefallen hat und Sie die nasskalte Witterung nicht von dem Entdecken unserer schönen Landschaft abgehalten hat!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Frühling!

Bewertet 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Hotel zu Gast und werden sicher wieder kommen.
Die Zimmer sind hell & schön. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und man wird von jedem Mitarbeiter freundlich Gegrüßt. Die SPA ist groß, schön und absolut empfehlenswert. Es gibt mehrere Pools und auch für unseren 10 Monate alten Sohn gab es dort Platz (32 Grad warmer Pool).
Die Restaurants (es gibt 2) sind sehr gut und es ist für jeden etwas dabei.... Das Frühstück ist ein Gedicht und das Personal sehr aufmerksam. Am Nachmittag gibt es im Restaurant "Pferdestall" den besten Kuchen der Welt!
Das Gelände ist atemberaubend und lädt ein zum Spaziergang...

Es war ein gelungener Urlaub und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M H!

Guten Tag M H,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben und freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Silvesterurlaub. Schön, dass Sie bei uns gut in das neue Jahr gestartet sind!

Bis zum nächsten Aufenhalt bei uns im Park.