“Unbeschwerte Tage!”

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Bewertet am 16. Januar 2014

Auch im wettergarstigen Januar kann es ein Genuss sein am Auslauf des Teutoburger Waldes ein paar Tage zur Abspannung einzulegen. Hierfür eignet sich in besonderer Weise das Hotel Gräflicher Park in Bad Driburg. Das herrlich große Zimmer im Vincke-Haus strahlte mit den gestärkten Leinenbezügen der Betten eine wohlige Ruhe aus. Dies wurde ergänzt durch das räumlich große Badezimmer mit Wanne und Dusche und herrlichem Ausblick auf die Pool-Landschaft. Das preisgekrönte Garten-SPA nutzten wir zu einem besonderen Aufenthalt in einer privaten SPA-Suite mit eigener BIO-Sauna, WET-Table Behandlung mit Edelstein-Mineralien, Entspannungsbad mit Basenpulver und Aromen und einer abschließenden Vollkörper-Massage. Restaurant, die Abend-Bar und ein Besuch in der Küche des Caspar-Restaurants nach intensiven Spaziergängen in der kühlen, leider auch etwas nasskalten Witterung in jedoch toller landschaftlicher Umgebung rundeten die Entspannungstage ab. Wir kommen wieder im warmen Frühling zu Spiel und Entspannung auf dem herrlich gelegenen Golfplatz.

Zimmertipp: Vincke-Haus mit Bädern mit Fenster (Zimmer deluxe), Droste-Haus mit den herrlichen Suiten (zum SPA m ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, HDB201!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Guten Tag HDB201,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem winterlichen Ausflug in den Gräflichen Park. Schön, dass es Ihnen bei uns im Park, auf dem Hotelzimmer und im Spa gut gefallen hat und Sie die nasskalte Witterung nicht von dem Entdecken unserer schönen Landschaft abgehalten hat!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Frühling!

Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester im Hotel zu Gast und werden sicher wieder kommen.
Die Zimmer sind hell & schön. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und man wird von jedem Mitarbeiter freundlich Gegrüßt. Die SPA ist groß, schön und absolut empfehlenswert. Es gibt mehrere Pools und auch für unseren 10 Monate alten Sohn gab es dort Platz (32 Grad warmer Pool).
Die Restaurants (es gibt 2) sind sehr gut und es ist für jeden etwas dabei.... Das Frühstück ist ein Gedicht und das Personal sehr aufmerksam. Am Nachmittag gibt es im Restaurant "Pferdestall" den besten Kuchen der Welt!
Das Gelände ist atemberaubend und lädt ein zum Spaziergang...

Es war ein gelungener Urlaub und wir kommen sicher gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, M H!

Guten Tag M H,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte Bewertung genommen haben und freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem Silvesterurlaub. Schön, dass Sie bei uns gut in das neue Jahr gestartet sind!

Bis zum nächsten Aufenhalt bei uns im Park.

Bewertet am 3. Januar 2014

wir haben lange recherchiert und hier fuer eine kleine Auszeit zwischen weihnachten und Neujahr angehalten. ehrlich gesagt gab es kaum etwas zu beanstanden aber ich wäre nicht deutscher Mitbuerger, wenn nicht doch was wäre. so war am Tag unserer Ankunft der kosmetikspiegel dreckig, am zweiten Tag die Getränke und die Kosmetiktücher nicht nachgefüllt und obwohl wir dran geschrieben haben, dass wir mittags ungestört sein möchten kam der Anruf des housekeepings, wann man denn mal sauber machen könnte. hier fehlt meines Erachtens eine erfahrene Kraft, die das Ganze ein wenig lenkt. davon abgesehen war es eine tolle Zeit. auch das SPA ist sehr schön und uNsere Zeit im private SPA haben wir sehr genossen.
eine sehr zu empfehlende Auszeit, wenn man eine braucht.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, RegennBogenn!

Guten Tag RegennBogenn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Schreiben einer detaillierten Bewertung genommen haben und uns mit den aufgezählten Punkten die Chance geben, in Zukunft noch genauer auf bestimmte Prozesse zu achten. Schön, dass es Ihnen überwiegend sehr gut bei uns gefallen hat.
Für die beanstandeten Punkte bezüglich des Housekeepings möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen. Gerne steht Ihnen bei solchen Anliegen auch unser freundliches Rezeptionsteam für eine schnelle Rückmeldung zur Verfügung!

Bewertet am 2. Januar 2014

Schon der telefonische Kontakt bei der Reservierung war nett und zuvorkommend. So setzte sich das auch lückenlos fort im gesamten Servicebereich. Auch das große Ambiente ist sehr interessant und gut restauriert, wobei allerdings bei der Größe des Ganzen immer vieles zu tun ist. Daher sieht man dann über Kleinigkeiten hinweg. Wir hatten ein schönes geräumiges Zimmer (Superior) mit einem großen Bad, was uns aber als Platzverschwendung vorkam. Da hätte ein guter Architekt wesentlich mehr draus machen können.
Geradezu begeistert waren wir von den Restaurants, insbesondere dem Caspars. Das habe ich schon unter der Restaurantseite beschrieben. Die Karte dürfte durchaus etwas reichhaltiger sein, aber hier wird von der Güte und vom Service im Sternebereich gekocht. Der Pferdestall ist auch sehr gut, aber natürlich mehr für das Deftige, es ist eine andere Kategorie. Drinnen ist es ziemlich laut, da es an Schalldämmung mangelt.
Auf dem riesigen Terrain gibt es kaum etwas, was man an sportlichen Betätigungen nicht machen kann (Golf, Sandtennisplätze und auch einen Rasentennisplatz und vieles andere mehr, sogar ein Gartenlabyrinth) Das Wildgehege und der große wunderschöne Park.
Verwunderlich ist daher, dass der Wellnessbereich, gemeint ist der Garten-Spa, geradezu stiefmütterlich dasteht. Platz wäre ja wirklich genügend da. Ein sehr schönes Außenschwimmbecken, 2 Dampfbäder und 2 Saunen (entweder zu klein oder zu hoch) mit ein bissen Drumherum, 1 Liegeraum mit gerade einmal 18 (!) Liegen, die ständig belegt waren, das war es. Natürlich gibt es reichhaltige Anwendungen (Massagen, Pedi-, Maniküre etc und noch Spezialanwendungen). Sehr ärgerlich ist, dass der vorhandene Abkühlplatz der Saunen von außen her ungehindert einsehbar ist (nicht nur saisonal bedingt) und dass keinerlei merkbare Saunapflege stattfindet, wie zelebrierte Aufgüsse, ja meist war der Aufgussbottich leer. Da verwundert es doch wirklich, dass so eine Einrichtung auch noch mit dem Spa-Diamond der Busche Verlagsgruppe in 2012 ausgezeichnet wurde. Aber da scheint es doch eher um ein Medienevent und um die Vermarktung von Kosmetika zu gehen. Das findet dann auch noch neben dem Garten-Spa in der ca 200m entfernten Schönheitsfarm statt. Da gibt es dann auch ein Innenschwimmbecken und Moor und Rasulbäder und wohl etliches andere mehr. Warum ist dies so weit voneinander getrennt? Vielleicht, weil die reine Wellness und die medizinische Balneotherapie voneinander getrennt sein müssen?? Der heutige Hotelgast möchte einen großen Wellnessbereich haben, mit ausreichend Liegeraum, Außen/Innenpool, Whirlpool etc. Hier fehlt ein Gesamtkonzept von einem guten Architekten. Dann könnte es wirklich perfekt sein. Dann werde ich auch gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, friwis!

Guten Tag friwis,

vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung des Gräflichen Parks. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt als sehr gut empfunden haben und insbesondere von unserer Gastronomie begeistert waren.

Schade, dass unser großzügiger GARTEN SPA und die bestehenden architektonischen Gegebenheiten Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Unser Spa-Bereich im GARTEN SPA verfügt über einen Außenpool, ein Whirlbecken sowie über verschiedene Ruheräume. Dieses Konzept - mit den von Ihnen erwähnten Treatments - überzeugte die Jury des Spa-Awards und wurde so 2012 mit dem Spa-Award des Busche-Verlags ausgezeichnet.

Es scheint, dass während Ihres Aufenthaltes beim Check des Spa-Bereichs das Nachfüllen des Aufgussbottiches übersehen wurde. Hierfür entschuldigen wir uns natürlich. Eine kurze Info an der Spa-Rezeption löst das Problem natürlich noch schneller, wenn Sie noch vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen sprechen.

Wie Sie erwähnen, befinden sich unser Therapiezentrum, der Innenpool und die Gräfliche Schönheitsfarm einen kurzen Spaziergang vom Hotel aus im Park gelegen. Diese räumliche Distanz ist historisch gewachsen durch die Abgrenzung der historischen Badehäuser vom Neubau des GARTEN SPA und stellt für die überwiegende Zahl der Hotelgäste kein Problem dar.

Wir hoffen, dass Sie auf Grund Ihrer Wertung "nahezu perfekt" dennoch Ihren Aufenthalt genossen haben. Gerne stehen wir für weitergehende Rückmeldungen oder Fragen auch persönlich zur Verfügung - senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@graeflicher-park.de

Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben die Auszeit sehr genossen.
Zimmer: Die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind stilsicher eingerichtet. Das Badezimmer ist von angenehmer Größe mit Doppelwaschbecken und einem riesigen Spiegel der perfekt ausgeleuchtet ist. Hat meiner Frau imponiert. Auf dem Zimmer gab es täglich kostenfreie Getränke. Für den dem das Fernsehprogramm nicht zusagt gibt es eine kostenfreie Videothek on demand. Der Zimmersafe ist etwas klein geraten. Ein tablet kann nicht untergebracht werden. Im Hotel gibt es zwar Wlan aber in den Zimmern ist der Empfang sehr eingeschränkt. Zwar hat man eine LAN Verbindung im Zimmer wie soll ich mein tablet mit LAN verbinden. Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, dar gibt es eine große Ritze und für (frisch) Verliebte ist der Kuschelfaktor sehr eingeschränkt.

Personal: Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit, ohne künstlich zu wirken. Man merkt ihnen an, dass sie ihren Aufgabe mit Leidenschaft erfüllen und stolz sind für diese Haus zu arbeiten. Beispiele: jeden Morgen wurden meine Frau und ich mit Namen bei Frühstück begrüßt. Wie waren dort zu ersten mal Gast in diesem Haus also kein langjähriger Stammgast. Da ich an einem Abend beim Essen Lust auf Bier hatte hat mir der Kellner zum Menü ein korrespondierende "Bierreise" zusammengestellt.

Mahzeiten: Zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt! Große Auswahl an Brot und Brötchen Kaffee in allen Variationen und eine Seltenheit weiche Eier sind auch weich und hartgekochte hart. Obst Käse - und nicht nur der übliche Scheibenkäse - Marmeladen Honig Aufschnitt Müsli Tee Orangen zum selber pressen und und und Die Menüs - 4 Gänge - im Rahmen der Halbpension waren von ausgezeichneter Qualität und sehr hochwertig und den HP Aufpreis im vollen Umfang wert.

SPA: Für ein Hotel ist der SPA Bereich sehr großzügig. Es gibt alles was die Wellness Seele braucht. Verschiedene Saunen und Dampfbäder. Beeindruckend ist der beheizte Aussenpool. Alles ist sehr sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Anzahl der Liegen ist wie überall begrenzt und manchmal kann es eng werden, aber dass ist überall so. Es wäre schön, wenn ein paar professionelle Aufgüsse angeboten würden. Positiv ist, dass Obst Tee und Wasser kostenfrei angeboten werden.

Wir kommen gerne wieder und können einen Aufenthalt nur empfehlen. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die Parkgebühren für den PKW. In einem Stadthotel kann ich nachvollziehen, dass ein Hotel Gebühren für das Parken nimmt. Aber in einem weitläufigen Park mit 64 ha sollte für Hotelgäste das Parken kostenfrei sein.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Claus T!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2014

Guten Tag Claus T,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Gräflichen Park so wohl gefühlt haben!
Wir möchten uns auch für das konstruktive Feedback bedanken. Gerne steht unser Empfangsteam jederzeit zur Verfügung, wenn Sie eine Anmerkung zu Ihrem Zimmer, wie z.B. die Safegröße, WLAN oder die Betten haben. Da wir über individuell eingerichtete Zimmer verfügen, versuchen wir schon bei der Reservierung auf besondere Wünsche wie z.B. sehr gute WLAN-Verbindung oder keine getrennten Matratzen einzugehen. Unsere moderaten Parkgebühren von € 5 pro Tag für unseren Hotelparkplatz direkt am Hotel dienen u.a. zur Instandhaltung der Infrastruktur des Parks.
Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Service sehr sehr gut, wirklich zuvorkommend und immer aufmerksam.

SPA-Bereich gut, aber nicht sehr gut. Hier fallen Kleinigkeiten auf, die leider dem sonst sehr guten Eindruck nicht gerecht werden. Hier schauen Kabel mit Isolierband aus der Wand des Dampfbades und der Fitnessraum wirkt nicht fit.

Unsere Suite war sehr schön - nur den Namen "Suite" hat sie wirklich nicht verdient. Hier haben andere Hotels größere Doppelzimmer.

Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel. Das aufmerksame Personal zeigte uns immer wieder, dass es die Baustellen bereits kenne und daran arbeite, dass alles wirklich richtig gut werde.

Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Gotti-Berlin!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war jetzt shcon 3x mit meiner Frau hier zu einem Wellness-Wochenende. Wir werden immer wieder dieses Hotel besuchen. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit einer sehr angenehmen Atmosphaere. Wir nehemn immer HP und einen Abend essen wir im hauseigenen Restaurant und einen Abend im Pferdestall. Am besten gefällt und das Droste-Hülshoff-Haus, da dort die Zimmer sehr groß und gemütlich sind. Zufällig war bei einem Aufenthalt ein Gourmet-Festival, an dem wir teilgenommen ahben. Das würde ich jedem Gast empfhelen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Die Bar find ich sehr gemütlich und der Service ist ausgesprochen gut. Wer gerne Golf spielt, bekommt beim angrenzenden Golfplatz einen Hausrabatt. Alles andere Positive wurde hier schon gesagt. Wir waren immer rund-um zu fireden, und finden bisher keinen negativen Punkt. Das Personal finden wir hier sehr flexibel und auf jeden Wunsch wird eingegangen!

Zimmertipp: Droste-Hülshoff-Haus
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MichaelGFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 2 von 24 in Paderborn
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Am Rosenberg
Nr. 5 von 9 in Bad Driburg

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Preisklasse: 182€ - 306€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Agoda, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel