“Auszeit auf ausgezeichnetem Niveau”

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Beitragender der Stufe 1
“Auszeit auf ausgezeichnetem Niveau”
Bewertet am 2. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Auszeit sehr genossen.
Zimmer: Die Zimmer haben eine angemessene Größe und sind stilsicher eingerichtet. Das Badezimmer ist von angenehmer Größe mit Doppelwaschbecken und einem riesigen Spiegel der perfekt ausgeleuchtet ist. Hat meiner Frau imponiert. Auf dem Zimmer gab es täglich kostenfreie Getränke. Für den dem das Fernsehprogramm nicht zusagt gibt es eine kostenfreie Videothek on demand. Der Zimmersafe ist etwas klein geraten. Ein tablet kann nicht untergebracht werden. Im Hotel gibt es zwar Wlan aber in den Zimmern ist der Empfang sehr eingeschränkt. Zwar hat man eine LAN Verbindung im Zimmer wie soll ich mein tablet mit LAN verbinden. Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, dar gibt es eine große Ritze und für (frisch) Verliebte ist der Kuschelfaktor sehr eingeschränkt.

Personal: Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit, ohne künstlich zu wirken. Man merkt ihnen an, dass sie ihren Aufgabe mit Leidenschaft erfüllen und stolz sind für diese Haus zu arbeiten. Beispiele: jeden Morgen wurden meine Frau und ich mit Namen bei Frühstück begrüßt. Wie waren dort zu ersten mal Gast in diesem Haus also kein langjähriger Stammgast. Da ich an einem Abend beim Essen Lust auf Bier hatte hat mir der Kellner zum Menü ein korrespondierende "Bierreise" zusammengestellt.

Mahzeiten: Zum Frühstück gibt es alles was das Herz begehrt! Große Auswahl an Brot und Brötchen Kaffee in allen Variationen und eine Seltenheit weiche Eier sind auch weich und hartgekochte hart. Obst Käse - und nicht nur der übliche Scheibenkäse - Marmeladen Honig Aufschnitt Müsli Tee Orangen zum selber pressen und und und Die Menüs - 4 Gänge - im Rahmen der Halbpension waren von ausgezeichneter Qualität und sehr hochwertig und den HP Aufpreis im vollen Umfang wert.

SPA: Für ein Hotel ist der SPA Bereich sehr großzügig. Es gibt alles was die Wellness Seele braucht. Verschiedene Saunen und Dampfbäder. Beeindruckend ist der beheizte Aussenpool. Alles ist sehr sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Anzahl der Liegen ist wie überall begrenzt und manchmal kann es eng werden, aber dass ist überall so. Es wäre schön, wenn ein paar professionelle Aufgüsse angeboten würden. Positiv ist, dass Obst Tee und Wasser kostenfrei angeboten werden.

Wir kommen gerne wieder und können einen Aufenthalt nur empfehlen. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die Parkgebühren für den PKW. In einem Stadthotel kann ich nachvollziehen, dass ein Hotel Gebühren für das Parken nimmt. Aber in einem weitläufigen Park mit 64 ha sollte für Hotelgäste das Parken kostenfrei sein.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Claus T!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Guten Tag Claus T,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Gräflichen Park so wohl gefühlt haben!
Wir möchten uns auch für das konstruktive Feedback bedanken. Gerne steht unser Empfangsteam jederzeit zur Verfügung, wenn Sie eine Anmerkung zu Ihrem Zimmer, wie z.B. die Safegröße, WLAN oder die Betten haben. Da wir über individuell eingerichtete Zimmer verfügen, versuchen wir schon bei der Reservierung auf besondere Wünsche wie z.B. sehr gute WLAN-Verbindung oder keine getrennten Matratzen einzugehen. Unsere moderaten Parkgebühren von € 5 pro Tag für unseren Hotelparkplatz direkt am Hotel dienen u.a. zur Instandhaltung der Infrastruktur des Parks.
Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Service sehr sehr gut, wirklich zuvorkommend und immer aufmerksam.

SPA-Bereich gut, aber nicht sehr gut. Hier fallen Kleinigkeiten auf, die leider dem sonst sehr guten Eindruck nicht gerecht werden. Hier schauen Kabel mit Isolierband aus der Wand des Dampfbades und der Fitnessraum wirkt nicht fit.

Unsere Suite war sehr schön - nur den Namen "Suite" hat sie wirklich nicht verdient. Hier haben andere Hotels größere Doppelzimmer.

Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel. Das aufmerksame Personal zeigte uns immer wieder, dass es die Baustellen bereits kenne und daran arbeite, dass alles wirklich richtig gut werde.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Gotti-Berlin!
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich war jetzt shcon 3x mit meiner Frau hier zu einem Wellness-Wochenende. Wir werden immer wieder dieses Hotel besuchen. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit einer sehr angenehmen Atmosphaere. Wir nehemn immer HP und einen Abend essen wir im hauseigenen Restaurant und einen Abend im Pferdestall. Am besten gefällt und das Droste-Hülshoff-Haus, da dort die Zimmer sehr groß und gemütlich sind. Zufällig war bei einem Aufenthalt ein Gourmet-Festival, an dem wir teilgenommen ahben. Das würde ich jedem Gast empfhelen, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Die Bar find ich sehr gemütlich und der Service ist ausgesprochen gut. Wer gerne Golf spielt, bekommt beim angrenzenden Golfplatz einen Hausrabatt. Alles andere Positive wurde hier schon gesagt. Wir waren immer rund-um zu fireden, und finden bisher keinen negativen Punkt. Das Personal finden wir hier sehr flexibel und auf jeden Wunsch wird eingegangen!

Zimmertipp: Droste-Hülshoff-Haus
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, MichaelGFrankfurt!
Rehetobel, Schweiz
Bewertet am 15. September 2013

Wir verbrachten als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft zwei Nächte in diesem Hotel. Wie hier bereits oft erwähnt wurde, ist die Parkanlage sehr gepflegt und zeugt von viel Leidenschaft für Natur und Ästhetik der Verantwortlichen. Die Gebäude selbst sind ebenfalls sehr gepflegt und gut erhalten. Die vorgenommenen Renovierungen fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Dies gilt auch für unser Zimmer, eine Junior-Suite im Haus Hölderlin, das sowohl im Bad als auch Schlaf-/Wohnbereich gepflegt und sauber war. Grundsätzlich also eine gute Voraussetzung für eine überzeugende Bewertung. Doch der wahre Charakter offenbart sich wie so oft erst beim Service. Bei der Wertschätzung der Gäste fehlt eben jene Leidenschaft, die sonst erkennbar ist. Ob es im Restaurant "Pferdestall" ist, wo sowohl die Bestellung als auch die Lieferung von Getränken und Speisen zum Abenteuer wird (Kommt es? Kommt es nicht? Bestelle ich schon mal Getränke auf Vorrat um lange Wartezeiten zu vermeiden?), oder beim Service auf der Terrasse, der grosses Potential zum lernen des aktiven Nachverkaufs hat.
Was uns besonders ärgerte: da an jenem Wochenende eine Grossveranstaltung auf dem Gelände stattfand, war an eine angemessene Nachtruhe nicht zu denken. Direkt vor unserem Fenster war ein Verkaufsstand für Kaffee (wohlgemerkt von einem externen Betreiber) platziert. Dort trafen sich die Aussteller zum Morgenkaffe, so dass ab 07:30 Uhr lautstark der Tag begann. Das macht man einfach nicht. Wir hatten die höhere Zimmerkategorie schliesslich für Komfort & Wohlbefinden gebucht, nicht wegen der Aussicht auf das Nachbargebäude. Hier hätte zumindest ein Hinweis im Vorfeld oder ein Angebot zum Umzug in eine andere Räumlichkeit erfolgen müssen. So verbleibt nun für uns nur die Erinnerung an die rein kommerzielle Ausrichtung ohne Gastorientierung. Und damit keine Option zur Wiederkehr. Abschliessend sei zu bemerken, dass die Feier selbst sehr professionell ausgerichtet wurde. Dieser Teil des Managements verdient ein grosses Lob. Aus rein wirtschaftlicher Sicht verbleibt die Frage, was wichtiger ist? Einmal-Gäste für Veranstaltungen oder zufriedene Stammgäste. Das vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, runsroundtheworld!
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 8. September 2013

Perfekt geführtes Haus, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Top Service mit Late Check Out am Sonntag. Wellness-Bereich spitze, vor allem das 25 Meter Schwimmbad im Aussenbereich gefiel uns gut. Essen sehr gut in beiden Restaurants mit perfektem Service. Insbesondere im Caspars hervorragendes 4-Gang Menü mit passenden Weinen gegessen und getrunken. Frühstück hervorragend, alles frisch und von hervorragender Qualität. Zimmer gross und gut ausgestattet, Säfte und Wasser gratis statt überteuerter Minibar. Preis/Leistungsverhältnis stimmt in dem Haus perfekt. Das Ambiente mit dem Park und dem ganzen Anwesen sowieso. Wir waren nicht zu letzten Mal hier.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Heiner v!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Guten Tag Heiner v,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Waiblingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. August 2013

Die Verbindung von alten und neuen Gebäuden ist sehr gut gelungen. Wir haben sehr schön im Anbau gewohnt. Die Räumlichkeiten für die Hochzeitsfeier waren sehr schön. Die Parkanlage um die Gebäude ist sehr schön gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ullrich V!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Guten Tag Ullrich V,

herzlichen Dank für Ihr aussagekräftiges Feedback und die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei der Hochzeitsfeier im Haus gefallen hat.

Wittmund
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2013

Wir, ein Paar Mitte 40, haben bereits diverse Wellness Hotels von der Ostsee bis Österreich genossen und verbrachten mit gewissen Erwartungen ein verlängertes "Gourmet-Wochenende" im Gräflicher Park Hotel (Arrangement). Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, was sowohl das perfekt geschulte, jederzeit freundliche und hilfsbereite Personal betraf, aber eben auch das Hotel als solches vom Zimmer angefangen (Kategorie Deluxe), über die Restaurants und den Spa Bereich. Peinliche Sauberkeit war überall anzutreffen, was sicherlich erwartet werden, aber dennoch von vielen Hotels der Kategorie 4 Sterne plus nicht in diesem Rahmen erbracht werden kann. Die Ausstattung ist bis in kleinste Details durchdacht und überaus ansprechend; viele Annehmlichkeiten wie z.B. Wasser auf den Zimmern oder im Spa-Bereich (neben frischem Obst) sind keineswegs selbstverständlich.
Hier geäußerte Kritik am Essen erscheint mir fragwürdig. Sowohl das Restaurant Pferdestall (rustikal, 3 Gänge) als auch das Restaurant Caspars (gehobene Küche, 5 Gänge) haben uns mehr als überzeugt. Wir werden ohne Zweifel wieder dort einkehren und vergeben zum ersten Mal überhaupt Bestnoten für ein Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, FryaFresena!
Guten Tag FryaFresena,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob und das gute Feedback sehr gerne an die Mitarbeiter weiter. Es freut uns, dass wir Sie so überzeugen konnten!

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
VCH-Hotel Erika-Stratmann-Haus
VCH-Hotel Erika-Stratmann-Haus
Nr. 8 von 9 in Bad Driburg
Böhler's Landgasthaus
Böhler's Landgasthaus
Nr. 3 von 9 in Bad Driburg
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 2 von 4 in Bad Lippspringe
Best Western Plus Arosa Hotel
Best Western Plus Arosa Hotel
Nr. 2 von 24 in Paderborn

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Unternehmen: Gräflicher Park Grand Resort
Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Preisspanne pro Nacht: 181€ - 307€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Evoline ltd, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel