“Eine gute Lage ist nicht Alles...”

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Bewertet am 15. September 2013

Wir verbrachten als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft zwei Nächte in diesem Hotel. Wie hier bereits oft erwähnt wurde, ist die Parkanlage sehr gepflegt und zeugt von viel Leidenschaft für Natur und Ästhetik der Verantwortlichen. Die Gebäude selbst sind ebenfalls sehr gepflegt und gut erhalten. Die vorgenommenen Renovierungen fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Dies gilt auch für unser Zimmer, eine Junior-Suite im Haus Hölderlin, das sowohl im Bad als auch Schlaf-/Wohnbereich gepflegt und sauber war. Grundsätzlich also eine gute Voraussetzung für eine überzeugende Bewertung. Doch der wahre Charakter offenbart sich wie so oft erst beim Service. Bei der Wertschätzung der Gäste fehlt eben jene Leidenschaft, die sonst erkennbar ist. Ob es im Restaurant "Pferdestall" ist, wo sowohl die Bestellung als auch die Lieferung von Getränken und Speisen zum Abenteuer wird (Kommt es? Kommt es nicht? Bestelle ich schon mal Getränke auf Vorrat um lange Wartezeiten zu vermeiden?), oder beim Service auf der Terrasse, der grosses Potential zum lernen des aktiven Nachverkaufs hat.
Was uns besonders ärgerte: da an jenem Wochenende eine Grossveranstaltung auf dem Gelände stattfand, war an eine angemessene Nachtruhe nicht zu denken. Direkt vor unserem Fenster war ein Verkaufsstand für Kaffee (wohlgemerkt von einem externen Betreiber) platziert. Dort trafen sich die Aussteller zum Morgenkaffe, so dass ab 07:30 Uhr lautstark der Tag begann. Das macht man einfach nicht. Wir hatten die höhere Zimmerkategorie schliesslich für Komfort & Wohlbefinden gebucht, nicht wegen der Aussicht auf das Nachbargebäude. Hier hätte zumindest ein Hinweis im Vorfeld oder ein Angebot zum Umzug in eine andere Räumlichkeit erfolgen müssen. So verbleibt nun für uns nur die Erinnerung an die rein kommerzielle Ausrichtung ohne Gastorientierung. Und damit keine Option zur Wiederkehr. Abschliessend sei zu bemerken, dass die Feier selbst sehr professionell ausgerichtet wurde. Dieser Teil des Managements verdient ein grosses Lob. Aus rein wirtschaftlicher Sicht verbleibt die Frage, was wichtiger ist? Einmal-Gäste für Veranstaltungen oder zufriedene Stammgäste. Das vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, runsroundtheworld!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Gräflicher Park Grand Resort
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. September 2013

Perfekt geführtes Haus, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in allen Bereichen. Top Service mit Late Check Out am Sonntag. Wellness-Bereich spitze, vor allem das 25 Meter Schwimmbad im Aussenbereich gefiel uns gut. Essen sehr gut in beiden Restaurants mit perfektem Service. Insbesondere im Caspars hervorragendes 4-Gang Menü mit passenden Weinen gegessen und getrunken. Frühstück hervorragend, alles frisch und von hervorragender Qualität. Zimmer gross und gut ausgestattet, Säfte und Wasser gratis statt überteuerter Minibar. Preis/Leistungsverhältnis stimmt in dem Haus perfekt. Das Ambiente mit dem Park und dem ganzen Anwesen sowieso. Wir waren nicht zu letzten Mal hier.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heiner v!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2014

Guten Tag Heiner v,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung - schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns!

Bewertet am 3. August 2013

Die Verbindung von alten und neuen Gebäuden ist sehr gut gelungen. Wir haben sehr schön im Anbau gewohnt. Die Räumlichkeiten für die Hochzeitsfeier waren sehr schön. Die Parkanlage um die Gebäude ist sehr schön gepflegt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ullrich V!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Guten Tag Ullrich V,

herzlichen Dank für Ihr aussagekräftiges Feedback und die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei der Hochzeitsfeier im Haus gefallen hat.

Bewertet am 22. Juli 2013

Wir, ein Paar Mitte 40, haben bereits diverse Wellness Hotels von der Ostsee bis Österreich genossen und verbrachten mit gewissen Erwartungen ein verlängertes "Gourmet-Wochenende" im Gräflicher Park Hotel (Arrangement). Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, was sowohl das perfekt geschulte, jederzeit freundliche und hilfsbereite Personal betraf, aber eben auch das Hotel als solches vom Zimmer angefangen (Kategorie Deluxe), über die Restaurants und den Spa Bereich. Peinliche Sauberkeit war überall anzutreffen, was sicherlich erwartet werden, aber dennoch von vielen Hotels der Kategorie 4 Sterne plus nicht in diesem Rahmen erbracht werden kann. Die Ausstattung ist bis in kleinste Details durchdacht und überaus ansprechend; viele Annehmlichkeiten wie z.B. Wasser auf den Zimmern oder im Spa-Bereich (neben frischem Obst) sind keineswegs selbstverständlich.
Hier geäußerte Kritik am Essen erscheint mir fragwürdig. Sowohl das Restaurant Pferdestall (rustikal, 3 Gänge) als auch das Restaurant Caspars (gehobene Küche, 5 Gänge) haben uns mehr als überzeugt. Wir werden ohne Zweifel wieder dort einkehren und vergeben zum ersten Mal überhaupt Bestnoten für ein Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, FryaFresena!

Guten Tag FryaFresena,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob und das gute Feedback sehr gerne an die Mitarbeiter weiter. Es freut uns, dass wir Sie so überzeugen konnten!

Bewertet am 17. Juli 2013

Hotelanlage, Zimmer, Spa alles sehr gut. Aber im Pferdestall und caspars Restaurant das Essen wirklich schlecht. Service im Pferdestall , Caspars und Bar je nachdem an wen man gerät völlig unprofessionell , eines Sterne Hotels nicht angemessen. Fahre solange das Essen, welches früher gut war, nicht mehr hin. Preis Leistung stimmt gar nicht. Beim Essen im Caspars wäre weniger Schnickschnack besser. Man hat das Gefühl der Koch will sich verwirklichen, kann es aber nicht. Schade. Sehr enttäuschend beim dem wunderschönen Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gigaset3!

Guten Tag gigaset3,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen generell sehr gut bei uns gefallen hat. Die Kritikpunkte, die bezüglich unserer Gastronomie geäußert wurden, nehmen wir gern zur Kenntnis. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter sorgfältig geschult werden. Darüber hinaus weist unsere Küche einen starken regionalen und saisonalen Fokus auf, in dessen Rahmen "Schnickschnack" bei uns eher nicht forciert wird. Die Küchencrew arbeitet selbstbestimmt und kreativ, so dass auch ausgefallene Einfälle realisiert werden können. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter Ideen verwirklichen können. Dass der individuelle, subjektive Geschmack gelegentlich abweicht, ist bedauerlich. Dennoch freuen wir uns, dass die Mehrzahl unserer Gäste und Gastronomiekritiker unsere Küche und das Team sehr wertschätzen und loben.

Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

War dort zu einem Seminar, kann nur sagen, das sich das Personal sehr gut um uns gekümmert hat. Mein Zimmer war unter dem Dach im Haus Doktor, alles war sauber und sehr schön Dekoriert. Die Zimmermädchen haben alle Wünache erfüllt, ein zweites Kissen oder neue kostenfreie Getränke für die Minibar. Der SPA Bereich ist auch der Hammer, alles was man braucht, auch ein großer Aussenpool ist vorhanden. Ich kann nur sagen, das Hotel ist eine Reise Wert.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, stepro22!

Guten Tag stepro22,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns im Park so gut gefallen hat! Bis zum nächsten Aufenthalt.

Bewertet am 15. April 2013

Der Club of LOGISTICS trifft sich zweimal pro Jahr an exquisiten Orten um auf Top Management Ebene aktuelle Probleme der Wirtschaft zu diskutieren
Dem Anlass entsprechend ist das Hotel, in dem wir zwei Tage verbringen.
Einzelzimmer ca 20 qm und in sehr guten Zustand, Konferenzbereich zweckmäßig und großzügig,
Personal gut trainiert und sehr zuvorkommend,
Essen und Versorgung lassen keine Wünsche offen,
Einzig das SPA konnte ich noch nicht ausprobieren, aber dies lag an unserem Programm
Fazit
Etwas besonderes, das man genießen kann in ländlichem Umfeld, aber mit Stil und Golfplatz

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Volker S!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Guten Tag Volker S.,

wir freuen uns, dass Ihnen und dem Club of LOGISTICS das "Gräflicher Park Hotel & Spa" sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung, und kommen Sie uns bald wieder besuchen.

das Team des Gräflichen Parks

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Landhotel Der Schwallenhof
Landhotel Der Schwallenhof
Nr. 2 von 9 in Bad Driburg
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 2 von 24 in Paderborn
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Am Rosenberg
Nr. 5 von 9 in Bad Driburg

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Preisklasse: 182€ - 315€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Agoda, Odigeo, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel