“Tolle Anlage in schönem Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gräflicher Park Grand Resort

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Waiblingen, Deutschland
“Tolle Anlage in schönem Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die Verbindung von alten und neuen Gebäuden ist sehr gut gelungen. Wir haben sehr schön im Anbau gewohnt. Die Räumlichkeiten für die Hochzeitsfeier waren sehr schön. Die Parkanlage um die Gebäude ist sehr schön gepflegt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ullrich V!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Guten Tag Ullrich V,

herzlichen Dank für Ihr aussagekräftiges Feedback und die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei der Hochzeitsfeier im Haus gefallen hat.

Wittmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir, ein Paar Mitte 40, haben bereits diverse Wellness Hotels von der Ostsee bis Österreich genossen und verbrachten mit gewissen Erwartungen ein verlängertes "Gourmet-Wochenende" im Gräflicher Park Hotel (Arrangement). Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen, was sowohl das perfekt geschulte, jederzeit freundliche und hilfsbereite Personal betraf, aber eben auch das Hotel als solches vom Zimmer angefangen (Kategorie Deluxe), über die Restaurants und den Spa Bereich. Peinliche Sauberkeit war überall anzutreffen, was sicherlich erwartet werden, aber dennoch von vielen Hotels der Kategorie 4 Sterne plus nicht in diesem Rahmen erbracht werden kann. Die Ausstattung ist bis in kleinste Details durchdacht und überaus ansprechend; viele Annehmlichkeiten wie z.B. Wasser auf den Zimmern oder im Spa-Bereich (neben frischem Obst) sind keineswegs selbstverständlich.
Hier geäußerte Kritik am Essen erscheint mir fragwürdig. Sowohl das Restaurant Pferdestall (rustikal, 3 Gänge) als auch das Restaurant Caspars (gehobene Küche, 5 Gänge) haben uns mehr als überzeugt. Wir werden ohne Zweifel wieder dort einkehren und vergeben zum ersten Mal überhaupt Bestnoten für ein Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, FryaFresena!
Guten Tag FryaFresena,

vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir geben Ihr Lob und das gute Feedback sehr gerne an die Mitarbeiter weiter. Es freut uns, dass wir Sie so überzeugen konnten!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Hotelanlage, Zimmer, Spa alles sehr gut. Aber im Pferdestall und caspars Restaurant das Essen wirklich schlecht. Service im Pferdestall , Caspars und Bar je nachdem an wen man gerät völlig unprofessionell , eines Sterne Hotels nicht angemessen. Fahre solange das Essen, welches früher gut war, nicht mehr hin. Preis Leistung stimmt gar nicht. Beim Essen im Caspars wäre weniger Schnickschnack besser. Man hat das Gefühl der Koch will sich verwirklichen, kann es aber nicht. Schade. Sehr enttäuschend beim dem wunderschönen Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, gigaset3!
Guten Tag gigaset3,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen generell sehr gut bei uns gefallen hat. Die Kritikpunkte, die bezüglich unserer Gastronomie geäußert wurden, nehmen wir gern zur Kenntnis. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter sorgfältig geschult werden. Darüber hinaus weist unsere Küche einen starken regionalen und saisonalen Fokus auf, in dessen Rahmen "Schnickschnack" bei uns eher nicht forciert wird. Die Küchencrew arbeitet selbstbestimmt und kreativ, so dass auch ausgefallene Einfälle realisiert werden können. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter Ideen verwirklichen können. Dass der individuelle, subjektive Geschmack gelegentlich abweicht, ist bedauerlich. Dennoch freuen wir uns, dass die Mehrzahl unserer Gäste und Gastronomiekritiker unsere Küche und das Team sehr wertschätzen und loben.

Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

War dort zu einem Seminar, kann nur sagen, das sich das Personal sehr gut um uns gekümmert hat. Mein Zimmer war unter dem Dach im Haus Doktor, alles war sauber und sehr schön Dekoriert. Die Zimmermädchen haben alle Wünache erfüllt, ein zweites Kissen oder neue kostenfreie Getränke für die Minibar. Der SPA Bereich ist auch der Hammer, alles was man braucht, auch ein großer Aussenpool ist vorhanden. Ich kann nur sagen, das Hotel ist eine Reise Wert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, stepro22!
Guten Tag stepro22,

vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns im Park so gut gefallen hat! Bis zum nächsten Aufenthalt.

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Der Club of LOGISTICS trifft sich zweimal pro Jahr an exquisiten Orten um auf Top Management Ebene aktuelle Probleme der Wirtschaft zu diskutieren
Dem Anlass entsprechend ist das Hotel, in dem wir zwei Tage verbringen.
Einzelzimmer ca 20 qm und in sehr guten Zustand, Konferenzbereich zweckmäßig und großzügig,
Personal gut trainiert und sehr zuvorkommend,
Essen und Versorgung lassen keine Wünsche offen,
Einzig das SPA konnte ich noch nicht ausprobieren, aber dies lag an unserem Programm
Fazit
Etwas besonderes, das man genießen kann in ländlichem Umfeld, aber mit Stil und Golfplatz

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Volker S!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Guten Tag Volker S.,

wir freuen uns, dass Ihnen und dem Club of LOGISTICS das "Gräflicher Park Hotel & Spa" sehr gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung, und kommen Sie uns bald wieder besuchen.

das Team des Gräflichen Parks
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Klasse Hotel mit erstklassigem Service, freundlichen Menschen und flexiblen Zeiten bei An- und Abreise. Hier lässt es sich aushalten, insbesondere natürlich im Spa-Bereich. Auch die Gastronomie vor Ort, ob Pferdestall oder die Bar, lassen keine Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013
Danke, monasteria!
Guten Tag monasteria,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Gräflichen Park gut gefallen hat!

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende im "Gräflicher Park Hotel & Spa". Dazu haben wir uns das Arrangement "Kleine Auszeit" mit Upgrade ins Deluxe Zimmer gegönnt.

Die weitläufige Anlage ist sehr schön und gepflegt, dabei ist der Hotelkomplex auf modernem Standard ebenso wie der Spa-Bereich. Das Ambiente erweckt wohliges Behagen und trägt zur Entspannung bei. Überall ist das Personal wahnsinnig zuvorkommend, höflich und freundlich. Es macht Freude, in ein und derselben Anlage zu schlafen, gut zu essen, zu genießen und Wellness zu machen. Nachts ist es draußen zudem sehr ruhig, so dass der nächste Morgen gut ausgeschlafen beginnt und in ein großartiges Frühstück übergeht.

Dazu gibt es allerdings auch diverse Makel, die dem Anspruch des Hauses nicht gerecht werden. Unser Deluxe Zimmer im Vincke-Haus interpretieren wir in keinster wiese als Deluxe - es war klein, das Bad mikrig und nur mit wenigen Assecoires ausgestattet, nur ein kleiner Kleiderschrank war vorhanden, es gab keinen Ganzkörperspiegel, kein W-Lan, das Zimmer war direkt dem Aufzug gegenüber usw. Vorteilhaft war immerhin noch die Zimmerlage im Vincke-Haus, da man von hier in Kürze und im selben Gebäude bequem ins Spa kommt. Von anderen Gebäudeteilen her geht das schwieriger.

Im Hotel ist das Frühstück wirklich großartig. Sowohl das Ambiente im sog. Fine Dining Restaurant Caspar's als auch das Angebot. Zum Abendessen ist das Restaurant allerdings deutlich überbewertet, d.h. qualitativ nur durchschnittlich, keine Highlights in der Auswahl, ein sehr eingeschränktes Menü im Arrangement und überzogene Preise für Getränke. Hingegen ist das Essen im Restaurant Pferdestall bzgl. Preis-Leistung gut - aber auch hier ist die Auswahl überschaubar.

Das Spa ist nach meinem Maßstab nichts besonderes. Der Pool ist angenehm, aber es gibt im Spa-Bereich nur zwei Saunen und die beiden Dampfbäder im Dampfbad-Bereich sind auch nichts besonderes. Neben zwei schönen Ruhebereichen war es das im Großen und Ganzen. Und zum Aufräumen hinter schlampigen Gästen kommt nur selten jemand vorbei. Gut angenommen werden allerdings die Private Spa Suiten, wir selber haben die jedoch nicht getestet.

Weitere kleine Mankos: kostenpflichtiges Parken am Haus, keine Anrede beim Namen am Empfang, der Obstteller auf dem Zimmer verbleibt wird nach dem erstmaligen Platzieren weder aufgefrischt noch ausgetauscht, Deluxe Zimmer entsprechen nicht immer der Darstellung in Intertet.

Fazit: sehr nett, aber im verhältnis betrachtet deutlich zu teuer. Insbesondere die Arrangements. Wir kommen gerne wieder, aber dann nur mit Übernachtung und ohne Erwartungshaltung an ein Premium-Spa.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, EzPablo!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Guten Tag fg1980,

vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Antwort. Es freut uns, dass es Ihnen im Gräflichen Park gefallen hat. Herzlichen Dank auch für Ihre Rückmeldung zu den Zimmern und Restaurants. Gerne organisieren wir auf Anfrage und nach Verfügbarkeit für unsere Gäste kleine persönliche Hausführungen, bei denen die Gäste ihr Lieblingszimmer aussuchen können. Auf Grund der langen Historie des Hauses unterliegen viele Bereiche dem Denkmalschutz und dürfen baulich nicht verändert werden. So kommt es, dass die Größen der Zimmer variieren. Bei einer kleinen Hausführung können Sie jedoch die verschiedenen Größen und Ausstattungen sehr gut sehen und für Ihren nächsten Aufenthalt aussuchen.

W-Lan ist zur Zeit in allen öffentlichen Bereichen vorhanden, die Zimmer selbst sind mit Kabelanschluss mit Internet ausgestattet - dies minimiert auch die Strahlenbelastung.
Bezüglich unseres Spas wird die Ausstattung immer wieder von unseren Gästen gelobt und konnte so u.a. 2012 die Auszeichnung "Spa Diamond" gewinnen. Leider kommt es bei sehr hoher Belegung gelegentlich zu Engpässen, aber das Team sorgt immer so schnell wie möglich für ein ordentliches Erscheinungsbild.

Kostenpflichtige Parkplätze am Haus sorgen für einen sicheren Autostellplatz für unsere Gäste mit einer moderaten Preisgestaltung, die weit hinter den Preisen liegt, die z.B. Hotels in einer Metropolregion berechnen. Unser Rezeptionsteam freut sich immer über einen Hinweis, falls Sie unzufrieden mit dem Service am Front Office sein sollten. Bitte beachten Sie auch, dass ein Obstteller bei Anreise ein Begrüßungsteller ist und somit nicht während des kompletten Aufenthalts bereitgestellt wird.
Die Zimmerfotos im Internet sind wie bei den meisten Hotelhomepages Zimmerbeispiele. Gerne berät Sie unsere Reservierung telefonisch, falls Sie besondere Wünsche an Ausstattung, Gestaltung o.ä. vor Anreise haben.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch im Gräflichen Park!

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Landhotel Der Schwallenhof
Landhotel Der Schwallenhof
Nr. 2 von 9 in Bad Driburg
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Steigenberger Hotel  und Spa - Bad Pyrmont
Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme
Nr. 2 von 4 in Bad Lippspringe

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Unternehmen: Gräflicher Park Grand Resort
Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Agoda, Priceline, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel