“Sehr nett für ein - aber nicht first class” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gräflicher Park Grand Resort

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr nett für ein - aber nicht first class”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren ein verlängertes Wochenende im "Gräflicher Park Hotel & Spa". Dazu haben wir uns das Arrangement "Kleine Auszeit" mit Upgrade ins Deluxe Zimmer gegönnt.

Die weitläufige Anlage ist sehr schön und gepflegt, dabei ist der Hotelkomplex auf modernem Standard ebenso wie der Spa-Bereich. Das Ambiente erweckt wohliges Behagen und trägt zur Entspannung bei. Überall ist das Personal wahnsinnig zuvorkommend, höflich und freundlich. Es macht Freude, in ein und derselben Anlage zu schlafen, gut zu essen, zu genießen und Wellness zu machen. Nachts ist es draußen zudem sehr ruhig, so dass der nächste Morgen gut ausgeschlafen beginnt und in ein großartiges Frühstück übergeht.

Dazu gibt es allerdings auch diverse Makel, die dem Anspruch des Hauses nicht gerecht werden. Unser Deluxe Zimmer im Vincke-Haus interpretieren wir in keinster wiese als Deluxe - es war klein, das Bad mikrig und nur mit wenigen Assecoires ausgestattet, nur ein kleiner Kleiderschrank war vorhanden, es gab keinen Ganzkörperspiegel, kein W-Lan, das Zimmer war direkt dem Aufzug gegenüber usw. Vorteilhaft war immerhin noch die Zimmerlage im Vincke-Haus, da man von hier in Kürze und im selben Gebäude bequem ins Spa kommt. Von anderen Gebäudeteilen her geht das schwieriger.

Im Hotel ist das Frühstück wirklich großartig. Sowohl das Ambiente im sog. Fine Dining Restaurant Caspar's als auch das Angebot. Zum Abendessen ist das Restaurant allerdings deutlich überbewertet, d.h. qualitativ nur durchschnittlich, keine Highlights in der Auswahl, ein sehr eingeschränktes Menü im Arrangement und überzogene Preise für Getränke. Hingegen ist das Essen im Restaurant Pferdestall bzgl. Preis-Leistung gut - aber auch hier ist die Auswahl überschaubar.

Das Spa ist nach meinem Maßstab nichts besonderes. Der Pool ist angenehm, aber es gibt im Spa-Bereich nur zwei Saunen und die beiden Dampfbäder im Dampfbad-Bereich sind auch nichts besonderes. Neben zwei schönen Ruhebereichen war es das im Großen und Ganzen. Und zum Aufräumen hinter schlampigen Gästen kommt nur selten jemand vorbei. Gut angenommen werden allerdings die Private Spa Suiten, wir selber haben die jedoch nicht getestet.

Weitere kleine Mankos: kostenpflichtiges Parken am Haus, keine Anrede beim Namen am Empfang, der Obstteller auf dem Zimmer verbleibt wird nach dem erstmaligen Platzieren weder aufgefrischt noch ausgetauscht, Deluxe Zimmer entsprechen nicht immer der Darstellung in Intertet.

Fazit: sehr nett, aber im verhältnis betrachtet deutlich zu teuer. Insbesondere die Arrangements. Wir kommen gerne wieder, aber dann nur mit Übernachtung und ohne Erwartungshaltung an ein Premium-Spa.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, EzPablo!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Guten Tag fg1980,

vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Antwort. Es freut uns, dass es Ihnen im Gräflichen Park gefallen hat. Herzlichen Dank auch für Ihre Rückmeldung zu den Zimmern und Restaurants. Gerne organisieren wir auf Anfrage und nach Verfügbarkeit für unsere Gäste kleine persönliche Hausführungen, bei denen die Gäste ihr Lieblingszimmer aussuchen können. Auf Grund der langen Historie des Hauses unterliegen viele Bereiche dem Denkmalschutz und dürfen baulich nicht verändert werden. So kommt es, dass die Größen der Zimmer variieren. Bei einer kleinen Hausführung können Sie jedoch die verschiedenen Größen und Ausstattungen sehr gut sehen und für Ihren nächsten Aufenthalt aussuchen.

W-Lan ist zur Zeit in allen öffentlichen Bereichen vorhanden, die Zimmer selbst sind mit Kabelanschluss mit Internet ausgestattet - dies minimiert auch die Strahlenbelastung.
Bezüglich unseres Spas wird die Ausstattung immer wieder von unseren Gästen gelobt und konnte so u.a. 2012 die Auszeichnung "Spa Diamond" gewinnen. Leider kommt es bei sehr hoher Belegung gelegentlich zu Engpässen, aber das Team sorgt immer so schnell wie möglich für ein ordentliches Erscheinungsbild.

Kostenpflichtige Parkplätze am Haus sorgen für einen sicheren Autostellplatz für unsere Gäste mit einer moderaten Preisgestaltung, die weit hinter den Preisen liegt, die z.B. Hotels in einer Metropolregion berechnen. Unser Rezeptionsteam freut sich immer über einen Hinweis, falls Sie unzufrieden mit dem Service am Front Office sein sollten. Bitte beachten Sie auch, dass ein Obstteller bei Anreise ein Begrüßungsteller ist und somit nicht während des kompletten Aufenthalts bereitgestellt wird.
Die Zimmerfotos im Internet sind wie bei den meisten Hotelhomepages Zimmerbeispiele. Gerne berät Sie unsere Reservierung telefonisch, falls Sie besondere Wünsche an Ausstattung, Gestaltung o.ä. vor Anreise haben.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch im Gräflichen Park!

Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Meine Verlobte und ich buchten zwischen Weihnachten und Silvester 2012 3 Nächte in einem Deluxe-Zimmer des Gräflichen Parks.

Von der Lage und dem Umfeld des Hotels waren wir von Anfang an begeistert. Auch der Service an der Rezeption, der hauseigenen Bar und insbesondere beim Frühstück kann von uns in keiner Weise bemängelt werden. Das reichhaltige und hochwertige Frühstücksbuffett stellte während unseres Aufenthaltes - neben der tollen SPA-Landschaft - das Highlight dar.

Das Essen im Pferdestall war gut und preislich in Ordnung. Auch hier stimmte der Service.

Leider gibt / gab es aber auch etwas zu bemängeln. Da meine Verlobte schwanger ist, wollten wir uns - bevor der Stress Alltag erhält - nochmals mit Anwendungen im SPA-Bereich verwöhnen. Dieser ist - wie oben schon angedeutet - weitläufig und modern und sicherlich einer der schönsten, in denen wir bisher waren.

In puncto Anwendungen wurden wir allerdings enttäuscht: Allein meine Aromaölmassage (Dauer 60 Min., Preis ca. 70 Euro) war in Ordnung. Meine Verlobte entschied sich für die "Zeit zu zweit" - Massage - eine Anwendung extra für Schwangere, welche sich lt. Programm über 120 Minuten erstrecken sollte. Bereits am Vortag wurden wir darauf hingewiesen, dass sich in dieser Zeit auch ein zeitlicher "Puffer" befände - da Schwangere sich ja häufig drehen müssten und häufiger auch die Toilette aufsuchen müssten. Das kam uns bereits etwas komisch vor.
Bei meiner Verlobten sind diese Pauschalitäten jedenfall während der Massage nicht eingetroffen, trotzdem war die Massage nach etwa 90 Minuten zu Ende, es folgte eine 30-minütige Ruhephase.

Ob man diese "Merkmale einer Schwangerschaft" auf alle Schwangeren pauschalisieren kann und es einem das Recht gibt, am Ende statt der 120 Minuten nur 90 Minuten zu arbeiten - sprich massieren - finden wir sehr fragwürdig. Man kann den Anschein erlangen, dass hier in möglichst geringer Zeit, möglichst viel Geld verdient werden will. Dazu kam eine mürrische Masseuse, die für das Thema Schwangerschaft nur wenig übrig hatte. Für einen Preis von 150,00 Euro (für 120, nicht 90 Minuten) kann man sicherlich deutlich mehr erwarten.

Eine am nächsten Tag anstehende Gesichtsbehandlung versuchten wir aufgrund dieser Entäuschung noch zu canceln, was leider aber nicht mehr möglich war und so in eine deutlich preisgünstigere Maniküre umgewandelt werden musste. Diese hätte man sich - ähnlich wie die Schwangerenmassage - ebenfalls schenken können. Für einen Preis von 70,00 Euro sahen die Nägel nicht ansatzweise besser aus als vorher - im Gegenteil, sogar den Lack sparte man sich.

Fazit: Wir werden nicht wiederkommen.

Das Hotel ist sehr schön und das Personal (überwiegend) sehr freundlich. Der "Teufel" lauert unserer Meinung nach im Preis-Leistungsverhältnis. Hier haben wir in anderen 4-Sterne-Hotels zu gleichen Preisen und in deutlich besseren Lagen bereits viel bessere Erfahrungen machen können.

Der Spruch "mehr Schein als Sein" trifft im Bezug auf die Dienstleistungen des SPA's exakt zu.

Weitere "versteckte" Kosten, die die wenigsten Hotels dieses Formats berechnen, gesellten sich dazu. So ist es uns unverständlich, dass man als Hotelgast 5,00 Euro Parkgebühr am Tag zahlen muss - im verkehrsreichen und parkplatzarmen London wäre das vielleicht nachvollziehbar, im ländlichen Bad Driburg absolut nicht. Wer die komplett weiße Zimmerzugangskarte im Scheckkartenformat mitnehmen möchte (warum auch immer) hat 20,00 Euro zu berappen - ebenso wie für das ein Meter lange LAN-Kabel, welches sich in den Zimmern befindet.

Man kann den Eindruck bekommen, dass hier an vielen Stellen versucht wird, das Geld, dass in das wirklich schöne SPA Hotel gesteckt worden ist, wieder reinzubekommen.

Bei einem in allen Punkten perfekten Hotel und 1a-Service in allen Bereichen lässt man das sicherlich auch gerne zu, hier widerstrebte es uns aber.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
7 Danke, MichaBonn!
Guten Tag MichaBonn,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie ja ebenfalls bei Holidaycheck gepostet hatten.

Gerne möchten wir auf Ihre Kritikpunkte eingehen.
Unsere Mitarbeiter/innen im Spa werden nach Vorgaben geschult, die uns ermöglichen, die Produkte und Behandlungen bestmöglich anzuwenden. Hierzu zählen auch zeitliche Vorgaben, anhand derer sich die einzelnen Bestandteilen von Spa-Packages errechnen. Unsere Mitarbeiter/innen sind angewiesen, diese standardisierten Vorgaben zu beachten, und eine Nachruhe von 30 Minuten ist daher nicht vorgesehen. Wir bedauern, dass das Auftreten unserer Spa-Mitarbeiterin Ihrer Verlobten gegenüber nicht zu ihrer Zufriedenheit war, möchten aber darauf hinweisen, dass bei der Maniküre im GARTEN SPA das Lackieren grundsätzlich nicht enthalten ist, sondern separat dazugebucht werden kann.

"Versteckte" Kosten berechnen wir grundsätzlich nicht. So wird die Parkplatzgebühr offen auf der Hotel-Homepage kommuniziert und ist nach einer Preis-Vergleichs-Analyse bewusst gering gehalten worden im Gegensatz zu vielen städtischen Lagen.
Die Schlüsselkarten werden von unserem Empfangsteam beim Check-Out entgegengenommen, um sie immer wieder verwenden zu können. Sollte ein Gast vergessen, sie abzugeben, werden hier € 10 berechnet.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, und laden Sie ein, gerne persönlich mit uns in Kontakt zu treten, um ggf. noch offene Punkte zu klären (über info@graeflicher-park.de).

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es war mal wieder ein toller Aufenthalt. Danke!
Sehr freundlicher Service, klasse Spa-Bereich und ein grandioses Frühstück. Den Zimmern sieht man langsam die Zeit an.
Summa summarum nach wie vor unser absolutes Lieblings-Erholungsziel fürs Wochenende.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, bozinho!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Guten Tag bozinho,

vielen Dank für die freundliche Bewertung und schön, dass es Ihnen gefallen hat!
Gerne leiten wir die positiven Worte weiter.
Bis zum nächsten Mal.

das Team des Gräflicher Park Hotel & Spa
Salzgitter, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Angelockt durch das Driving Resort "Bilster Berg" hatte ich den Weg in die Ausläufer des Teutoburger Waldes gefunden.

Mitten in der Senioren-Plus geprägten Kurstadt Bad Driburg öffnet sich der riesige Park des ehemaligen gräflichen Landsitzes. Bereits die Einfahrt - über das Pollergesicherte Portal - erweckt den Eindruck ein besonderes Hotel zu besuchen, dass sich angenehm von anderen 4* Sterne Häusern absetzt. Bei der Zimmerbuchung ist allerdings besondere Sorgfalt erforderlich, damit man auch in der "kalten Jahreszeit" den Pool mit Bademantel/-latschen erreichen kann.
Auch der Frühstücksraum mit einem opulenten Angebot liegt im Haupthaus.

Das von mir genutzte Zimmer der gehobenen Kategorie verfügte über eine angemessene Größe und Wohlfühl Ambiente.
Vermisst habe ich lediglich ein W-Lan Angebot.

Auch Oskar's, die Bar lud mit bequemen Sesseln zum Verweilen ein.

Ideal war auch das - von mir genutzte - Tagungsangebot mit allen erforderlichen Features.

Lediglich die Anreise, von Paderborn kommend, war (unnötig) Blitzer verseucht. Hier ist angeraten die nicht nachvollziehbaren Tempolimits von 70km/h einzuhalten.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Grantler54!
Guten Tag Grantler54,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung und den Hinweis auf die Möglichkeit, bei der Zimmerbuchung Sonderwünsche im Bezug auf die Erreichbarkeit des Spa anzugeben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Waren für das verlängerte Wochenende über Allerheiligen für 3 Nächte dort. Haben es aufgrund der sehr guten Bewertung im Relxa Guide ausgewählt. Das Hotel liegt sehr schön inmitten des Gräflichen Parks. D.h. es gibt sehr viel Grün drum herum und viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen.

Die Zimmer sind sehr schön und das Bad neu und sehr sauber. Wir haben die günstigste Variante gewählt und waren in einem Zimmer im Hedwigshaus untergebracht. Wie gesagt, alles bestens.

Der Spa-Bereich bietet eine finnische und eine Vitalsauna, zwei Dampfbäder, ein großen beheizten Außenpool, einen Whirpool (innen), zudem einen großen und einen kleinen Ruheraum. Platz war eigentlich immer genug vorhanden. Der Spa-Bereich ist auch sehr sauber und gut gepflegt. Anwendungen haben wir keine in Anspruch genommen. Es gibt Tee und Wasser kostenlos.

Zum Essen: Das Frühstück ist absolut Top, es gibt Sekt, frisch gepresste Säft, Eier, Speck, Müsli in allen Variationen, ganz frischen Honig noch aus der Wabe (oder wie es heisst). Und
der Frühstücksraum ist der Hammer, sehr schön eingerichtet und sehr gemütliche Atmosphäre.

Fürs Abendessen gibt es auch mehrere Möglichkeiten, weil Restaurants vorhanden sind, die direkt dem Hotel angehören. Wir waren nur einen Abend dort essen, und zwar im "Pferdestall". Alles super! Tolle Atmosphäre. Früh Tisch reservieren, da sonst ausgebucht.

Insgesamt eine absolute Empfehlung! Wir waren 3 Nächte dort (inkl. Frühstück) und haben pro Person 275 EUR bezahlt. Kein Billigurlaub, aber definitiv seinen Preis wert!

Zimmertipp: Günstigste Kategorie hat uns voll überzeugt.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Chakkeldey!
Guten Tag Chakkeldey,

wir möchten uns für Ihr ausführliches und positives Feedback bedanken, das wir gerne an unser Team weitergeben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Gräflichen Park gefallen hat - bis zum nächsten Mal!

Witten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Dieses Hotel ist traumhaft. Es ist die perfekte Kombination von modern und alt, von geerdet und luxuriös, von edel und herzlich. Wir waren gerade zum zweiten Mal im Gräflichen Park und freuen uns schon auf die nächsten Aufenthalte dort. Sobald man durch die Einfahrt fährt, scheint man eine andere Welt zu betreten. Das Gelände ist so schön und man kann gar nicht alles aufschreiben, was man dort zu sehen bekommt: Ententeich, Irrgarten, Wildgehege, Moor, Gärtnerei, englische Parklandschaft, Golfplatz und vieles mehr. Ein toller SPA-Bereich mit Saunen, Massagen, Kosmetik-Behandlungen und einem 25 Meter langen Pool, der vom Hotelinneren nach draußen führt und mit derm hauseigenen Heilquellwasser gefüllt ist. Speisen kann man in der Bar, im rustikalen "Pferdestall" und im feinen "Caspar's", wir haben alles getestet und waren immer zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich gut, hier fehlt wirklich gar nichts. Besonders toll ist einmal der unglaublich freundliche Service und die Tatsache, dass man an allen Häusern und Zimmern spürt, wie viel Herzblut der Grafenfamilie in diesem Hotel steckt, überall liebe- und geschmackvolle Details. Obwohl man bei der Ankunft vom Anblick fast eingeschüchtert wird, lässt einen die herzliche Begrüßung sofort wie zuhause fühlen. Für noch viel mehr Infos zum Hotel und Park (von Kultur- und Kulinarik-Veranstaltungen bis zur F.X. Mayr-Kur) schaut man sich am besten die Webseite an, aber in natura ist alles noch viel schöner. Wer eine Auszeit braucht oder eine location für einen besonderen Anlass oder eine Tagung plant - nicht zögern, besser geht es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, X-Tina_64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren aufgrund eines Kurztripps für 2 Tage im Hotel und haben an einem Golfturnier auf dem angrenzenden Golfplatz teilgenommen. Es stimmt was zur Lage geschrieben wird, eine wunderschöne abgeschiedene Parkanlage mit einem herrlichen Golfplatz. Die Zimmer sind wohl alle unterschiedlich ausgestattet, unsers war im Haupthaus gelegen und sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.

Besonders hervorheben und loben möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Es ist mir schon beim Empfang sowie beim Frühstück aufgefallen, dass alle Mitarbeiter freundlich sind, dem Gast ein  Lächeln schenken und es einem angenehm machen wollen. Die Freundlichkeit kommt ehrlich rüber und ist nicht die oft anzutreffende geschäftlich aufgesetzte Höflichkeit.

Besonders verblüfft war ich aber über ein besonderes Ereignis. Ich habe am letzten Tag kurz vor der Abreise eine  Krone von meiner Armbanduhr verloren. Ich habe das Zimmer und den Frühstücksraum abgesucht aber nichts gefunden. Die Dame an der Rezeption hat das mitbekommen und teilte mir mit, man werde selber noch mal im Zimmer nachsehen. Sie bat um meine Telefonnummer und versprach mich zu benachrichtigen wenn man die Krone findet.
Ich habe im Traum nicht dran geglaubt, dass man tatsächlich nachschauen würde. Um so überraschter war ich gewesen als ich am Nachmittag einen Anruf erhielt und man mir mitteilte, das man die Krone im Zimmer gefunden hätte und mir diese per Post zusendet. Bei soviel Engagement für den Gast empfehle ich das Hotel sehr gerne weiter und komme wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, RSAB83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Landhotel Der Schwallenhof
Landhotel Der Schwallenhof
Nr. 2 von 9 in Bad Driburg
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Nr. 8 von 9 in Bad Driburg
Flair Hotel Waldkrug
Flair Hotel Waldkrug
Nr. 1 von 2 in Delbrück

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Unternehmen: Gräflicher Park Grand Resort
Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel