“Weitläufiges Spitzenhotel mit Wohlfühlcharakter im NRW Hinterland” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gräflicher Park Grand Resort

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Salzgitter, Deutschland
“Weitläufiges Spitzenhotel mit Wohlfühlcharakter im NRW Hinterland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Angelockt durch das Driving Resort "Bilster Berg" hatte ich den Weg in die Ausläufer des Teutoburger Waldes gefunden.

Mitten in der Senioren-Plus geprägten Kurstadt Bad Driburg öffnet sich der riesige Park des ehemaligen gräflichen Landsitzes. Bereits die Einfahrt - über das Pollergesicherte Portal - erweckt den Eindruck ein besonderes Hotel zu besuchen, dass sich angenehm von anderen 4* Sterne Häusern absetzt. Bei der Zimmerbuchung ist allerdings besondere Sorgfalt erforderlich, damit man auch in der "kalten Jahreszeit" den Pool mit Bademantel/-latschen erreichen kann.
Auch der Frühstücksraum mit einem opulenten Angebot liegt im Haupthaus.

Das von mir genutzte Zimmer der gehobenen Kategorie verfügte über eine angemessene Größe und Wohlfühl Ambiente.
Vermisst habe ich lediglich ein W-Lan Angebot.

Auch Oskar's, die Bar lud mit bequemen Sesseln zum Verweilen ein.

Ideal war auch das - von mir genutzte - Tagungsangebot mit allen erforderlichen Features.

Lediglich die Anreise, von Paderborn kommend, war (unnötig) Blitzer verseucht. Hier ist angeraten die nicht nachvollziehbaren Tempolimits von 70km/h einzuhalten.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Grantler54!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Guten Tag Grantler54,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung und den Hinweis auf die Möglichkeit, bei der Zimmerbuchung Sonderwünsche im Bezug auf die Erreichbarkeit des Spa anzugeben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Waren für das verlängerte Wochenende über Allerheiligen für 3 Nächte dort. Haben es aufgrund der sehr guten Bewertung im Relxa Guide ausgewählt. Das Hotel liegt sehr schön inmitten des Gräflichen Parks. D.h. es gibt sehr viel Grün drum herum und viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen.

Die Zimmer sind sehr schön und das Bad neu und sehr sauber. Wir haben die günstigste Variante gewählt und waren in einem Zimmer im Hedwigshaus untergebracht. Wie gesagt, alles bestens.

Der Spa-Bereich bietet eine finnische und eine Vitalsauna, zwei Dampfbäder, ein großen beheizten Außenpool, einen Whirpool (innen), zudem einen großen und einen kleinen Ruheraum. Platz war eigentlich immer genug vorhanden. Der Spa-Bereich ist auch sehr sauber und gut gepflegt. Anwendungen haben wir keine in Anspruch genommen. Es gibt Tee und Wasser kostenlos.

Zum Essen: Das Frühstück ist absolut Top, es gibt Sekt, frisch gepresste Säft, Eier, Speck, Müsli in allen Variationen, ganz frischen Honig noch aus der Wabe (oder wie es heisst). Und
der Frühstücksraum ist der Hammer, sehr schön eingerichtet und sehr gemütliche Atmosphäre.

Fürs Abendessen gibt es auch mehrere Möglichkeiten, weil Restaurants vorhanden sind, die direkt dem Hotel angehören. Wir waren nur einen Abend dort essen, und zwar im "Pferdestall". Alles super! Tolle Atmosphäre. Früh Tisch reservieren, da sonst ausgebucht.

Insgesamt eine absolute Empfehlung! Wir waren 3 Nächte dort (inkl. Frühstück) und haben pro Person 275 EUR bezahlt. Kein Billigurlaub, aber definitiv seinen Preis wert!

Zimmertipp: Günstigste Kategorie hat uns voll überzeugt.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Chakkeldey!
Guten Tag Chakkeldey,

wir möchten uns für Ihr ausführliches und positives Feedback bedanken, das wir gerne an unser Team weitergeben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Gräflichen Park gefallen hat - bis zum nächsten Mal!

Mit freundlichen Grüßen

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"
Witten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Dieses Hotel ist traumhaft. Es ist die perfekte Kombination von modern und alt, von geerdet und luxuriös, von edel und herzlich. Wir waren gerade zum zweiten Mal im Gräflichen Park und freuen uns schon auf die nächsten Aufenthalte dort. Sobald man durch die Einfahrt fährt, scheint man eine andere Welt zu betreten. Das Gelände ist so schön und man kann gar nicht alles aufschreiben, was man dort zu sehen bekommt: Ententeich, Irrgarten, Wildgehege, Moor, Gärtnerei, englische Parklandschaft, Golfplatz und vieles mehr. Ein toller SPA-Bereich mit Saunen, Massagen, Kosmetik-Behandlungen und einem 25 Meter langen Pool, der vom Hotelinneren nach draußen führt und mit derm hauseigenen Heilquellwasser gefüllt ist. Speisen kann man in der Bar, im rustikalen "Pferdestall" und im feinen "Caspar's", wir haben alles getestet und waren immer zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich gut, hier fehlt wirklich gar nichts. Besonders toll ist einmal der unglaublich freundliche Service und die Tatsache, dass man an allen Häusern und Zimmern spürt, wie viel Herzblut der Grafenfamilie in diesem Hotel steckt, überall liebe- und geschmackvolle Details. Obwohl man bei der Ankunft vom Anblick fast eingeschüchtert wird, lässt einen die herzliche Begrüßung sofort wie zuhause fühlen. Für noch viel mehr Infos zum Hotel und Park (von Kultur- und Kulinarik-Veranstaltungen bis zur F.X. Mayr-Kur) schaut man sich am besten die Webseite an, aber in natura ist alles noch viel schöner. Wer eine Auszeit braucht oder eine location für einen besonderen Anlass oder eine Tagung plant - nicht zögern, besser geht es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, X-Tina_64!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Wir waren aufgrund eines Kurztripps für 2 Tage im Hotel und haben an einem Golfturnier auf dem angrenzenden Golfplatz teilgenommen. Es stimmt was zur Lage geschrieben wird, eine wunderschöne abgeschiedene Parkanlage mit einem herrlichen Golfplatz. Die Zimmer sind wohl alle unterschiedlich ausgestattet, unsers war im Haupthaus gelegen und sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.

Besonders hervorheben und loben möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Es ist mir schon beim Empfang sowie beim Frühstück aufgefallen, dass alle Mitarbeiter freundlich sind, dem Gast ein  Lächeln schenken und es einem angenehm machen wollen. Die Freundlichkeit kommt ehrlich rüber und ist nicht die oft anzutreffende geschäftlich aufgesetzte Höflichkeit.

Besonders verblüfft war ich aber über ein besonderes Ereignis. Ich habe am letzten Tag kurz vor der Abreise eine  Krone von meiner Armbanduhr verloren. Ich habe das Zimmer und den Frühstücksraum abgesucht aber nichts gefunden. Die Dame an der Rezeption hat das mitbekommen und teilte mir mit, man werde selber noch mal im Zimmer nachsehen. Sie bat um meine Telefonnummer und versprach mich zu benachrichtigen wenn man die Krone findet.
Ich habe im Traum nicht dran geglaubt, dass man tatsächlich nachschauen würde. Um so überraschter war ich gewesen als ich am Nachmittag einen Anruf erhielt und man mir mitteilte, das man die Krone im Zimmer gefunden hätte und mir diese per Post zusendet. Bei soviel Engagement für den Gast empfehle ich das Hotel sehr gerne weiter und komme wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, RSAB83!
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt in einer schönen Parkanlage und ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, unterscheiden sich aber in welchem Trakt man untergebracht ist.

Der Spa -Bereich mit dem grossen Aussenpool ist wirklich sehr schön. Es gibt schöne Restaurants und eine nette Bar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bei Sonnenschein im Aussenbereich zu sitzen ist niht zu "toppen".

Der in der Nähe liegende Golfplatz lohnt sich sehr.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, STSBERLIN!
Hagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Obwohl das Hotel recht groß ist (135 Zimmer ?), fällt dies mit den verschiedenen Häusern, in denen die Zimmer sind, nicht auf. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, egal ob am Empfang, im Restaurant, im Spa, etc. ist einfach super. Das Frühstück ist kaum zu toppen, eine solche Auswahl habe ich bisher selten erlebt. Das Hotel mag zunächst etwas hochpreisig erscheinen, aber Preis-Leistung stimmt. Der Spa-Bereich ist toll, und auch die etwas abseits vom Hotel im Park gelegene "Schönheitsfarm" ist wundervoll und lädt zum Entspannen ein. Das Essen im "Pferdestall" war super. Wir haben bei 2 Übernachtungen das Hotel und den umliegenden Park gar nicht verlassen, weil es einfach so schön war. Entspannung pur bei tollem Service!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Saskia R!
Bad Wiessee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in einem sehr kultiviertem Park, der alleine schon eine Besichtigung wert ist. Der Umbau in ein funktionales Hotel ist in Verbindung mit den historischen Gebäuden sehr gut gelungen. Mein Zimmer war absolut ruhig auch bei geöffnetem Fenster. Das Hotel hat 2 Restaurants; Bar und auch eine Raucherlounge. Das Essen sowie das Frühstück waren ohne Beanstandungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet ohne Schnickschnack.(Flatscreen TV und Internet Zugang) Das Internet ist für Hausgäste kostenlos und wird am besten über lan-Kabel hergestellt, die am TV befestigt sind. Den Spa Bereich konnte ich mangels Zeit nicht nutzen. Ich würde aber gerne hier wieder übernachten und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, wanze1958!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
Landhotel Der Schwallenhof
Landhotel Der Schwallenhof
Nr. 2 von 9 in Bad Driburg
Böhler's Landgasthaus
Böhler's Landgasthaus
Nr. 3 von 9 in Bad Driburg
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel und Spa
BEST WESTERN PREMIER Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
Schlosshotel Münchhausen
Steigenberger Hotel  und Spa - Bad Pyrmont
Vital Hotel - Westfalen Therme
Vital Hotel - Westfalen Therme
Nr. 2 von 4 in Bad Lippspringe

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Unternehmen: Gräflicher Park Grand Resort
Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Agoda, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel