“wunderschönes Hotel in Parklandschaft”

Gräflicher Park Grand Resort
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in einem sehr kultiviertem Park, der alleine schon eine Besichtigung wert ist. Der Umbau in ein funktionales Hotel ist in Verbindung mit den historischen Gebäuden sehr gut gelungen. Mein Zimmer war absolut ruhig auch bei geöffnetem Fenster. Das Hotel hat 2 Restaurants; Bar und auch eine Raucherlounge. Das Essen sowie das Frühstück waren ohne Beanstandungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet ohne Schnickschnack.(Flatscreen TV und Internet Zugang) Das Internet ist für Hausgäste kostenlos und wird am besten über lan-Kabel hergestellt, die am TV befestigt sind. Den Spa Bereich konnte ich mangels Zeit nicht nutzen. Ich würde aber gerne hier wieder übernachten und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, wanze1958!

Bewertet am 11. Juni 2012

Ein freundlicher Empfang im leicht zu findenden Hotel Gräflicher Park ist garantiert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl am Empfang als auch im Restaurant 'Pferdestall' und beim Frühstück (sehr gut!) fällt dies zuerst auf. Man fühlt sich als sehr willkommener Gast - und das zu jeder Zeit. Da ich geschäftlich unterwegs war buchte ich eine Nacht im Einzelzimmer. Das Einzelzimmer war in sehr gepflegtem Zustand - auch wenn der Stil nicht jedermanns Sache ist (siehe Fotos). Allerdings kann man diesen Stil auch erwarten, wenn man ein Hotel bucht das Gräflicher Park heisst. Das eher kühle Bad wird allerdings durch ein sehr warmes, detailreiches Zimmer wieder ausgeglichen. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt - in jedem Fall ein sehr schönes Hotel. Ich würde es weiterempfehlen und an dieser Stelle ein kräftiges Lob an das Personal geben! Das Restaurant Pferdestall kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr schönes Ambiente - sehr gute Küche!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, alexsmith84!
Bewertet am 24. April 2012

Familienreise mit 'den Kleinen' (3&6 Jahre) ist nicht immer ganz 'ohne' wenn man auf der Durchreise etwas Entspannung sucht - doch auch hierfür ist das Hotel Gräflicher Park & Spa perfekt. Nach der Anreise und der Erkundung des sehr schön angelegten Parks geht es zum Abendbrot in den als Restaurant umgebauten Reitstall. Hier wir in den Boxen gesessen und man schaut zu wie am offenen Grill das leckere Abendbrot (Superburger, Steaks u.a.) zubereitet werden. Nach einer sehr erfholsamen Nacht in dem schön und individuell eingerichteten Zimmer geht es zum Morgenschwimmen in den Außenpool und anschliessend zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend was die Auswahl und Qualität angeht, der Service sehr zuvorkommend.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt, den wir gern wiederholen werden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, olafwfu!
Bewertet am 18. April 2012

Das Gräfliche Park & SPA ist durchaus ein schönes, aber eben auch ein sehr großes - und außerhalb der Ferienzeit sowie unter der Woche auch schon mal eher leeres - Hotel. Wir haben uns durchaus wohl gefühlt, wenn wir auch das Preis-Leistungsverhältnis gerade in der Nebensaison nicht allzu überzeugend fanden (> 500 EUR für 2 Personen mit Essen im normalen Hotelrestaurant). Das SPA ist sehr schön, allerdings stört die räumliche Trennung von Innen- und Außenpool (2 weit auseinander liegende Gebäude). Wenniger erfreut waren wir über die Cerberuse, die den Eingang zum Hotelareal bewachen, um nicht zahlungswillige Parkbesucher abzuschrecken - das geht auch netter ! Sehr empfehlenswert ist das Frühstück, das Personal ist nett.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tigersmurph!
Bewertet am 7. April 2012

Wir haben 3 Doppelzimmer der Superiorkategorie fuer uns und unsere Kinder fuer deei naechte gemietet um hier einfach mal auszuspannen. Leider ist das Puplikum sehr alt und die Zimmer wirklich kein besonderer Standard. Hier war jemand am Werk der nicht viel Farbgefuehl und leider nicht besonders guten Geschmack hat. Der Spabereich ist ok aber auch die kueche ist teuer und nicht wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt: April 2012
10  Danke, leicajaeger!
Bewertet am 19. Februar 2012

Die Anlage ist von außen sehr schön. Das Hotel wird fast perfekt geführt - und das Restaurant Pferdestall würde ich wieder besuchen, auch die fantastische Sauna und den Ruheraum. Die Matratzen sind gut. Das Frühstück hat alles, was das Herz begehrt, und die Eier jeglicher Art werden frisch zubereitet. Die Bar hat eine angenehme Atmosphäre, und das Personal ist freundlich.
Allerdings fehlen Kleinigkeiten. Die lichtdurchflutete Hotelhalle hat - Plastikbäume. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht - es hatte ein eigenes Ankleidezimmer und ein schön designtes, modernes Duschbad. Da ich lieber eine Badewanne wollte, fragte ich danach. Man sagte mir, dafür müßten wir ein Upgrade in die Deluxe-Kategorie zahlen. Das Zimmer, das wir daraufhin bekamen, hatte *kein* Ankleidezimmer und zwar eine Badewanne, aber ein häßlich altes, renovierungsbedürftiges Bad. Für mich war das kein Upgrade, sondern eher ein Downgrade. Auch muss die zweite Person, die duschen möchte, sehr lange auf warmes Wasser warten. Innen ist das Hotel so weitläufig renoviert, dass es eher monumental wirkt - und wirkliches Wohlfühlen nicht aufkommt. Ich fühlte mich nicht als Gast, sondern eher als 'Nutzer'. Beim Frühstück wurden wir wegen Platzmangels ausquartiert. Das Außenschwimmbad und der Whirlpool wären mit nur 2 Grad mehr Wassertemperatur sehr viel angenehmer ... Summa summarum: gewollt, aber leider nicht ganz gekonnt. Wir werden *nicht* wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Veronica S!
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2012

Guten Tag Veronica S,

herzlichen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung und dass Sie uns dadurch die Chance geben, Verbesserungsvorschläge an die Fachabteilungen weiterzuleiten.
Ihre subjektive Meinung über die Plastikbäume und das monumentale Erscheinen der Anlage möchten wir natürlich nicht in Frage stellen, viele Gäste fühlen sich jedoch gerade wegen der Weitläufigkeit und dem damit verbundenen Abwechslungsreichtum hier gut aufgehoben.
Leider passiert es gelegentlich in der Hotellerie, dass die Gäste mit einem Zimmer unzufrieden sind. Auf Grund der Belegungsrate und der sehr verschieden eingerichteten Zimmern bei uns ist es jedoch nicht immer gegeben, dass das gewechselte Zimmer dem ursprünglichen gleicht. Wir bieten jedoch auf Anfrage und nach Verfügbarkeit selbstverständlich kleine Hausführungen an, bei dem man sich einen Überblick über die möglichen Zimmer verschaffen kann.
Die angesprochene Belegungsrate führt auch dazu, dass gelegentlich der Festsaal als Frühstücksraum hinzugezogen wird. Um lange Wartezeiten oder festgelegte Essenszeiten zu vermeiden, wird dieser Saal dafür freigegeben, der normalerweise nur exklusiv bei Veranstaltungen besucht werden kann. Viele Gäste freuen sich über die Möglichkeit, im festlichen Ambiente zu frühstücken, wir bedauern, dass Sie sich dabei nicht wohlgefühlt haben.
Wir bedanken uns auch für die Einschätzung zur Temperatur des Außenpools. Da wir versuchen, in vielen Bereichen so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften, ist eine geringe Temperatursenkung umweltfreundlicher und versucht die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Wohlfühltemperatur zu wahren.
Liebe Veronica S, wir bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrung im Gräflichen Park Sie nicht überzeugt hat. Sollten Sie weitere Punkte direkt und persönlich klären wollen, bitten wir Sie, sich unter der E-Mailadresse an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist kurz gesagt wunderschön und man fühlt sich von Beginn an, wie in einer anderen Welt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Räumlichkeiten einfach nur atemberaubend. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäube. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und bieten alles, was das Herz begehrt. Vor allem das Frühstück ist hervorzuheben und hat mich absolut überzeugt. Für eine Auszeit aus dem hektischen Alltag ist dieses Hotel genau das richtige.

• Aufenthalt: Januar 2012
Danke, tobiasbb!

Guten Tag tobiasbb,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Herzlichen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Driburg.
16,1 km entfernt
Best Western Premier Park Hotel und Spa
Best Western Premier Park Hotel  ...
Nr. 1 von 4 in Bad Lippspringe
23,3 km entfernt
Burghotel Blomberg
Burghotel Blomberg
Nr. 1 von 3 in Blomberg

Sie waren bereits im Gräflicher Park Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Grand Resort

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Preisklasse: 178€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Grand Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TUI DE, Eurosun, Evoline ltd, Ostrovok, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg
Graflicher Park Hotel