“Geburtstagsessen” 1 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Lohmar, Deutschland
“Geburtstagsessen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Am 27.07.2014 um 18:00 Uhr besuchten wir mit 7 Personen, nach vorheriger Reservierung, das Quattro Passi in Troisdorf, um den 69 Geburtstag meines Vaters angemessen im kleinen Kreis zu feiern.

Ohne uns vorher telefonisch zu fragen, wies man uns einen der Tische der Außengastronomie zu, den wir dankend annahmen.

Das Ambiente auf der vorhandenen Terrasse ist dank stabilen Tischen, bequemen Stühlen und farblich passende Sonnenschirme dem Restauranttyp entsprechend.

Nachdem wir Platz nahmen, wurden uns die Speisekarten gereicht, die mit ca. 10 Gerichten angenehm übersichtlich war.

Als Getränke bestellten wir zwei Flaschen Wasser, zwei Pils, ein Kölsch und eine Apfelschorle.
Bis wir die Getränke bekamen, vergingen tatsächlich 20 Minuten, gefühlte zwei Stunden.

Generell war das Personal freundlich, jedoch fachlich bei Fragen zur Speisekarte völlig überfordert.
Evtl. sollte man dann die Speisekarte so gestalten, dass auch nicht ital. sprechende Gäste diese verstehen können.

Wir bestellten um 18:30 fünf Pastagerichte, ein Lebergericht und einen kleinen Salat mit Bruschetta, mit dem Hinweis, dass der kleine Salat, samt Bruschetta bitte zusammen mit den anderen Speisen zusammen serviert werden möchte.

Nun die kurze Zusammenfassung, warum dieses Restaurant nicht empfehlenswert ist:

- Salat + Bruschetta wurde gegen 19:00 Uhr meiner Schwiegermutter gebracht
- Bruschetta wurde meiner Schwiegermutter um 19:05 Uhr wieder weggenommen, weil ein anderer Tisch vorher an der Reihe war (in der Tat wurden meiner Schwiegermutter, nach ihrem Einverständnis, die Bruschetta wieder weg genommen)
- unsere Getränke waren seit geraumer Zeit leer und erst nach mehrfacher Aufforderung wurden neue gebracht
- gegen 19:45 Uhr wurde nach mehrfacher Nachfrage, ob die Küche in den Streik getreten ist, oder wir als Gäste in der Küche behilflich sein können unsere Speisen gebracht
- nach freundlicher, aber bestimmter Ansprache, dass man Gäste nicht 1 Stunde und 45 Minuten auf Pastagerichte warten lassen kann, wurde uns mitgeteilt, dass dafür alles frisch gekocht wird und besonders gut schmecken wird:
- das Lebergericht meiner Mutter waren in Öl frittierte Leberscheiben mit einem Bratapfel als Beilage auf geschmorten Zwiebeln. Dieses Hauptgericht war so zierlich, dass es eigentlich nur für Kinder geeignet ist
- der Salat meiner Schwiegermutter war natürlich schon eingefallen, aber mit den ebenfalls um 19:45 Uhr gebrachten drei Bruschetta gut genießbar
- meine Gnocchi in Gorgonzola, an Feige & Nuss waren bitterer als mein vorher konsumiertes Bitburger Pils
- die Nudeln (mit Ingwer & Chili) meiner Frau waren so geschmacksarm, dass sie um Salz und Pfeffer bitten musste, dass dann auch mein Vater, mein Schwager und mein Schwiegervater benutzten

Das interessante an diesem desaströsen Abendessen war aber, dass auch andere Gäste ähnliche Probleme wie wir hatten und ebenfalls ihren Unmut den Servicekräften mitteilten.

Im Großen und Ganzen war ich sehr angesäuert und enttäuscht, dass das Quattro Passi das Geburtstagsessen meines Vater ordentlich versaut hatte, die Stimmung der Anwesenden jedoch amüsiert & surreal war

Zu Hause angekommen haben wir unseren weiterhin bestehenden Hunger mit einem köstlichen Stück Geburtstagskuchen meiner Mutter stillen können.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Tim S!

Troisdorf, Deutschland
“Unfreundlicher Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Am Samstag Abend ohne Reservierung wurden wir als erstes darauf hingewiesen, dass wir auf eiegnes Risiko draußen sitzen könnten, da drinnen alles reserviet wäre.
Wir hatten ein Gutscheinbuch und auf die Frage ob dies noch gültig wäre (wir haben unseren Besuch nicht vom Gutscheinbuch abhängig gemacht, wenn es nicht mehr gültig gewesen wäre, hätten wir auch dort gegessen) wurde uns sofort die Tageskarte abgenommen.
Die angebotenen Speisen auf der "normalen" Karte waren äußerst übersichtlich.
Das Essen ok, aber nichts besonderes.
Als dann noch jemand (1 von 3 Personen) seine Speisen und Getränke extra zahlen wollte, war von der Bedienung keinerlei hilfe zu erwarten.
Im Fazit, sehr ansprechende Umgebung, aber leider als Restaurant nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Heinz M!
“Naja,eher unterdurchschnittlich ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sonntagabend, aus Neugierde hier einen Tisch im sehr gut besuchten Resto.bekommen. Service nett, aber sehr schleppend, wohl unterbesetzt ! Vorspeise geschmacksarm,wenig gewürzt, Hauptgang nach mehr als einer Stunde dito...Auch wenn es einen personellen Engpass gab-das hoffe ich ,dass es daran lag- war das Essen unterdurchschnittlich, bei uns allen( alle hatten Pasta). Ich werde auch den Eindruck nicht los, dass alle tomatenlastigen Soßen gleich waren! Weinkarte? Fehlanzeige! Schade

Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, KaeptnNuss!
“Köstlich ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Bei unserem Besuch im September 2013 waren wir hellbegeistert. Es war eine große Herausforderung sich bei der Vielzahl an toll klingenden Gerichten überhaupt zu entscheiden - und was dann letztendlich auf den Teller kam hat uns wirklich begeistert. Köstlich und für diese Qualität und Frische wirklich preisgünstig. Wir werden noch oft wiederkommen.

Danke, ornian!
Köln, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Die Location ist sehr schön, der Service ist sehr gut, kundenorientiert und gute Beratung. Die aktuellen Tagesempfehlungen sind genauso ausgezeichnet, wie auch die Speisen auf der Karte. Jeder Bissen war eine Gaumenfreude! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Aufenthalt November 2013
Danke, 6_Yvonne!